Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PSP über WLAN-Stick ins Internet

sixty / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
mein Söhnchen möchte mit seiner PSP ins Internet.
Sein PC hängt, wie meiner, per Kabel an userem Router. Die Kabelverbindung soll auch bleiben.
Idee: Einen WLAN-Stick an seinen Computer stöpseln.
Muss der was besonderes können?
Geht z.B. dieser?
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

Fragt und grüßt
Christian

Hesl sixty „PSP über WLAN-Stick ins Internet“
Optionen

Hi Christian,

schau mal hier:


http://www.pspfreak.de/forum/psp-internet/9583-howto-mit-der-psp-ueber-den-pc-ins-internet.html

Und viel Spaß beim Frickeln. Ehrlich gesagt: PSP und Internet nervt. Mein Söhnchen hat nämlich auch eine... Wir haben zum Glück 'n WLAN-Router.

LG,
Hesl

Hesl Nachtrag zu: „Hi Christian, schau mal hier:...“
Optionen

...ach und übrigens: Es scheint keine speziellen Anforderungen an den WLAN-Stick zu geben...

LG,
Hesl

sixty Hesl „...ach und übrigens: Es scheint keine speziellen Anforderungen an den...“
Optionen

Moin hesl,

..solange PSP und Internet nicht *mich* nervt...

Aber zu dem Artikel: Ich fand ihn etwas verwirrend, da einerseits von der Möglichkeit gesprochen wird...

"3. Möglichkeit: Den PC mit nem WLAN-USB-Stick ausstatten und darüber ins Internet gehen."

...aber bei der Beschreibung später dann nur von einer W-Lan-Karte und nicht von einem Stick die Rede ist. Ich weiß nicht, ob für einen Stick die gleiche Installationsroutine gilt. Na ja, beim Stick wird ja wohl ne Anleitung dabei sein, und das bisschen Gefrickel...
Hauptsache, es geht prinzipiell so, dass alle Einstellungen des Kabelnetzwerks und des Routers unverändert bleiben und Söhnchen mit seiner PSP über den WLAN-Stick an seinem Computer ins Internet gehen kann!
Beruhigend, dass der Stick keine Besonderheiten haben muss - der im Link angegebene hat immerhin 108 MBit und ist WiFi-Kompatibel (was auch immer das bedeuten mag, klingt aber gut)

Schön' Sonntachabend,
Christian

Hesl sixty „Moin hesl, ..solange PSP und Internet nicht mich nervt... Aber zu dem Artikel:...“
Optionen

hallo Christian,

AFAIK gibt es keinen Unterschied zwischen WLAN-Karte und -Stick. Das ist nur 'ne Frage des Anschlusses (PCI-Slot oder USB-Anschluss) und des entsprechenden Treibers. Ist zumindest bei meinem WLAN-Natzwerk (Netgear) so; die Netzwerk-Einstellungen (für den Ad-Hoc-Modus) sind die gleichen.

In diesem Sinne viel Erfolg,

Hesl

Hesl Nachtrag zu: „hallo Christian, AFAIK gibt es keinen Unterschied zwischen WLAN-Karte und...“
Optionen

und wieder was vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Fidelity

;-)

Gruß,
Hesl
sixty Hesl „ und wieder was vergessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Fidelity -...“
Optionen

Moin Hesl,
na, wieder was dazugelernt!

Danke erstmal herzlich für deine Tipps! Söhnchen freut sich schon.

Gruß,
Christian

scarfacexx sixty „Moin Hesl, na, wieder was dazugelernt! Danke erstmal herzlich für deine Tipps!...“
Optionen

wenn dein sohn zusätzlich noch online zocken will soll er xlink kai auf eurem computer installieren.
zu finden ist es unter www.team-xlink.co.uk

greets
scarfacexx