Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3...............

Harrykoppi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Hat jemand schon die PS3 und kann mir definitv sagen,
das man mit der PS3 Surfen kann ? Oder nur zum Updaten,
chatten etc...........?

Bekannte möchten die PS3 eigentlich als Anschaffung tätigen
um sich einen PC zu ersparen.....

Ist das Blödsinn ? Besser sich einen 600EUR PC zuzulegen ?
Sie möchten unter anderem folgendes machen:
Auf der PS3 einen Bericht tippen und via USB Stick
auf einen PC übertragen und ausdrucken.
Ist das alles Humbug oder dient die I-Verbindung
ausschließlich der Updates, Onlinespielen u.s.w. ?
Welche Programme gibt es eigentlich auf der PS3, die man
mit PC Programme "vergleichen" könnte ?

Danke !Harry!

jb007 Harrykoppi „PS3...............“
Optionen

Hi,
Per USB-Tastatur und Maus kann man sogar Linux installieren und einen Drucker anschließen ;-)

Ich selbst habe die PS3 nicht, aber viele interessante Berichte darüber gesehen und gelesen.
Also im Großen und Ganzen kann man sagen dass die PS3 fast ein kompletter Rechner ist, einfach mehr als "nur eine Spielkonsole" ;-)

MfG jb007

monkeyboy jb007 „Hi, Per USB-Tastatur und Maus kann man sogar Linux installieren und einen...“
Optionen

richtig, sie ist ihr geld wert... surfen geht (auch ohne linux).

edit: nicht das hier was falsch verstanden wird: LINUX IST OFFIZIELL SUPPORTED! kein mod/homebrew krims

Harrykoppi monkeyboy „richtig, sie ist ihr geld wert... surfen geht auch ohne linux . edit: nicht das...“
Optionen

Heisst das ich kann ganz normal Surfen ?
Mit Integriertem Browser ?
ebay und Co ?

Und das mit dem Texteditor ?
Gibt es so etwas auch oder nur bei LINUX ?
Und wie funktioniert so eine Installation ?



Vielen Dank für Eure Antworten !!!Harry!!!

scarfacexx Harrykoppi „Heisst das ich kann ganz normal Surfen ? Mit Integriertem Browser ? ebay und Co...“
Optionen

google einfach mal nach ps3 linux bzw. yellow dog linux. dies ist eine angepasste distrubtion an die ps3 aber einen pc wird es niemals ganz ersetzen.

die ps3 ist echt genial aber bei der verwendung die deine freundin beabsichtigt würde ich eher zu einem pc raten da sie doch mehrere möglichkeiten gegenüber der ps3 hat und für anfänger ist lunix nicht gerade geeignet.

theoretisch würde für sie schon ein 300€ rechner oder ein gebrauchter 1000 Duron reichen.

Simon6754 Harrykoppi „Heisst das ich kann ganz normal Surfen ? Mit Integriertem Browser ? ebay und Co...“
Optionen

Die c't hat ein Special zur PS3 rausgebracht - wenn du noch suchst - bitteschön: http://www.heise.de/kiosk/special/ct/07/01/