Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS2 an TFT - bitte HILFE

histe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

PS2 an TFT - bitte HILFE

--------------------------

hi,
ich bin PS neuling. habe meinen kindern eine PS2 geschenkt und einen TFT 19", da im kinderzimmer kaum platz ist.
zusätzlich habe ich mir eine VGA BOX gekauft die angeblich das CHINCH Signal in VGA wandelt. Anscheind geht das auch bei röhrenmonitoren aber bei TFT gehts bei mir nicht!

Die kids warten jetzt jeden tag auf eine lösundg, aber monitor bring nur, dass die auflösung nicht unterstützt wird!

was kann ich tun???
Bitte um TIPPS

Chris

Borlander histe „PS2 an TFT - bitte HILFE“
Optionen

Womöglich gibts da Probleme mit der Wiederholfrequenz. Ein PAL-Signal kommt ja in 50Hz interlaced, LCD-Schirme unterstützen aber oft nur Eingangsfrequenzen von 60-72Hz. Ggf. mal an ein CRT anschließen und schauen was der als als Frequenz anzeigt.
Alternativ könnte ein LCD-Monitor mir Chinch-Eingang sonst noch eine Lösung sein. Dann würde auch die Wandler-Box entfallen :-)


Gruß
Borlander

PeaveyUser Borlander „Womöglich gibts da Probleme mit der Wiederholfrequenz. Ein PAL-Signal kommt ja...“
Optionen

Hi Chris!

Hier ist ein Beispielmonitor, wo schon alles mit dabei ist:

http://www.amazon.de/LG-1921-LCD-Monitor-integriertem-Kabel-Tuner/dp/B000MKZ5TE/ref=pd_sbs_pc_2/302-0067650-8635211

Es gibt auch welche von Samsung und sicherlich noch mehr. Wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht noch den anderen Monitor und die VGA-Box zurückgeben.

Rina