Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Internet Explorer/PS3

jimmy7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann der Internet Explorer 7
auf der Playstation3 instliert werden?

GarfTermy jimmy7 „Internet Explorer/PS3“
Optionen

läuft auf deiner playstation windows xp?

*koppschüttel*

;-)

Andreas42 jimmy7 „Internet Explorer/PS3“
Optionen

Hi!

Im Prinzip Ja, aber... ;-)

Die PS3 hat keinen Intel-Kompatiblen Prozessor, damit dürfte klar sein, dass es nicht einfach werden wird. Sie kann ein angepasstes Linux booten. Ist dieses Linux mit einer Virtualisierungslösung ausgestattet, dann könnte man in solch einer virtuellen Maschine einen PC simulieren und dort dann WindowsXP booten. Und in diesem (auf einer PC-Emulation laufenden Windows) könnte man dann den Internet-Explorer 7 installieren, sofern es dann die PS3 nicht innerlich zerlegt. ;-)

Laut c't ist die PS3 nicht gerade schnell, was Linux angeht, dass liegt am recht geringen Arbeitsspeicher. Bleibt noch die Frage, ob man für die Spezialversionen von Linux schon Virtualiserungslösungen bekommt. (Weiss ich auch nicht, aber prinzipiell mit viel Spucke, Geduld, vertiefenden Linux- und Programmierkenntnissen lässt sich da sicher was machen).
Geduld sollte man unbedingt haben. Wie gesagt: Linux läuft eher träge (wegen wenig RAM) und eine Virtuelle-Maschine braucht viel RAM.

Naja, ich möchte behaupten, dass man auch einen Smart auf dem Gipfel des Everest fahren kann. Man muss ihn nur zerlegen, hochtragen und dort Oben wieder zusammenbauen; gut fahren wird man da sicherlich nicht, aber er wird sich bewegen. Prinzipiell also alles kein Problem und das mit IE7 auf der PS3 ist sicherlich auch nicht viel schwieriger... :-D

Bis dann
Andreas