Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

xbox Fehlermeldung

Rolinck1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Chip-tuning meiner xbox zeigt das System beim starten der Spiele "Wartung erforderlich. Rufen Sie den Kundendienst an". Was kann mann da machen?

frank Rolinck1 „xbox Fehlermeldung“
Optionen

Kundendienst anrufen!

blueage frank „Kundendienst anrufen!“
Optionen

es gibt so ne cd (im internet), die musst einlegen, und dort kannst einstellen dass es die Festplatte "locken" soll.

Danach kommt die Meldung nicht mehr.

Wenn doch, ist irgendwas kaputt;-)

scarfacexx blueage „es gibt so ne cd im internet , die musst einlegen, und dort kannst einstellen...“
Optionen

1. also, kundendinstanrufen wenn modchip eingebaut wurde????
2. es gibt so ne cd (im internet), die musst einlegen, und dort kannst einstellen dass es die Festplatte "locken" soll.
Danach kommt die Meldung nicht mehr.

ja welche cd denn???? nur mal so am rande, wenn du schon ein posting abgibst dann nenn zum beispiel den namen dieses programms (CONFIG MAGIC), und wenn ja dann zeig mir bitte nen http link wo ich das herunterladen kann.diese software ist illegal und ich werde jetzt hier auch nicht weiter eingehen wo ihr sie herbekommt. kannst ja mal bei evo-x.de vorbei gehen.

nun folgt, die xbox gibt eine fehlermeldung aus.gibt sie diese mit aktivirtem oder inaktiviertem chip aus.wenn ohne aktiviertem das hd locken wie von blueage.(sprich deine xbox gibt den fehlercode 05 aus) steht oben links im bildschirm.
es gibt eine längere liste von fehlermeldungen die du anhand der fehlermeldung ablesen kannst.einfach mal die fehlermeldung hier eingeben (also die fehlernummer) um näheres zu erfahren.

mfg scarfacexx

blueage scarfacexx „1. also, kundendinstanrufen wenn modchip eingebaut wurde???? 2. es gibt so ne cd...“
Optionen

ich habe nicht "CONFIG MAGIC" gemeint:-p

hatte an ne cd gedacht (auf welcher evox,avalaunch,etc drauf ist), welche ich über evo-x.de gefunden habe.
ist glaub die installer-version 2.6 oder kein plan, ist schon ewigkeiten her.

wüsste nich was an der illegal ist, ist alles freeware.

scarfacexx blueage „ich habe nicht CONFIG MAGIC gemeint:-p hatte an ne cd gedacht auf welcher...“
Optionen

so war für einige zeit abhanden und kann erst jetz wieder mal meinen senf dazugeben :-)

genau, über evo-x bzw. xbins kommst du an die slayer-autoinstaller cd ran.das problem liegt aber darin das diese alternativen betriebsysteme unsiegnierten microsoftcode enthalten und das nicht zu wenig.deshalb bekommst du auch über nen http link solche programme weil die mit nem gestolenem devlopment-kit programiert wurden und microsoft das nicht gerne sieht.das einzige was sozusagen legal ist ist linux für die xbox.ich bin mir zwar nicht sicher aber die xdisk kann man normal runterladen.einerseits find ichs schade das sowas verboten wird denn was man an aus der xbox alles machen ist echt genial.allein schon das xbmc ist der hammer.einerseits hat microsoft im originalzustand voll verkack.bestes beispiel sieht man ja bei der 360er da hat sie ja nen richtigen mediaplayer integriert der lieder und files vom pc streamen kann.wenn man bedenkt das sie auf jede konsole 100$ verlust machten um nur in den konsolenmarkt fuss zu fassen dann gibt das doch zu denken.
so, jetzt kommt meine kleine verschwörungstheorie die ich mir in permanenter schlaflosigkeit einmal zusammengedacht hab. gehen wir mal davon aus das microsoft bewusst eine spielkonsole entwickelt hat die wenn gecrackt wird alles andere maßlos übertrifft.es geht ihnen ja nicht um die kohle die haben sie ja bis zum abwinken sondern ertmal richtig fuss fassen.jede konsole wird irgendmal geknackt und das wissen auch die microsoftler und dachten sich wenn wir schon in diesen markt etablieren wollen dann geben wir ihnen ein produkt das das herz jeden coders höher schlagen lässt.die hardware bassiert auf pc, ist schonmal der erste grund da durch modifikationen sich alles austauschen lässt.2. coder können bei dieser konsole so ziemlich alles machen da es eigentlich ein pc ist.
so, und jetzt ist die 360er am markt.es wird zwar dauern aber irgendwann wird sie auch geknackt.doch bei dieser haben sie sich mühe gegeben aber ich denke mehr wie 5 monate wird es nicht mehr brauchen.das schöne hierran wieder ist das typische microsoftverhalten die käufer für dumm verkaufen und quasi jeden käufer zu nem betatester machen da am anfang soviele probleme mit ihr herschten zwecks abstürze, dvd-laufwerk zerkratz dvd´s, kühlkörper saßen nicht richtig wegen pfuscherei usw.. man kann nichts von der alten xbox übernehmen und muss sich alles neu kaufen.die festplatte gibt es optinal,controller passen nicht, für alte games müssen emus auf die festplatte abgelegt werden.alles nur abzocke.doch diesmal wird es nicht so einfach wie bei der alten xbox und sie haben erreicht was sie wollten, zuerst einen köder werfen und dann zuschlagen.hauptsache ein nichtausgereiftes produkt vor den anderen auf den markt werfen und scheiss auf die kunden.

scarfacexx Nachtrag zu: „so war für einige zeit abhanden und kann erst jetz wieder mal meinen senf...“
Optionen

hab ich grad vergessen.vor 4 jahren hab ich nen bericht gesehen das microsoft in jedem haushalt auf der welt bis 2020 einen artikel von ihnen haben will, also xbox, software, ferseher allgemein alles was mit elektronik zu tun hat