Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welches Linux für Xbox?

blueage / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

es gibt haufenweise Linux Distributionen für die Xbox, aber welche ist "für den normalgebrauch" die Beste(auch aus der Sicht der Performance)?

Sollte leicht zu bedienen/installieren sein;-)

Greetz,
BlueAge

GTFreak blueage „Welches Linux für Xbox?“
Optionen

Hi,

wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur diese Linux-Distri für die XboX (http://xbox-linux.sourceforge.net).
Generell kann ich Dir aber diesen Artikel (http://www.nickles.de/c/s/24-0021-510-1.htm) von Mike Nickles empfehlen. Da steht viel Brauchbares und Interessantes drin.

cu,
GTFreak

scarfacexx GTFreak „Hi, wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur diese Linux-Distri für die XboX...“
Optionen

also das kleinste und und volkommenausreichende linux distrubtion ist x-dsl. dann gibt es noch eine umsetzung von ubuntu auf xbox, das alte mandrake und die gentoox reihe und noch ein paar andere.
x-dsl von sourceforge.net holen, so um die 30 mb, nach e: ins root entpacken, in der xml vom dash dazufügen oder mit filemanager starten.

blueage scarfacexx „also das kleinste und und volkommenausreichende linux distrubtion ist x-dsl....“
Optionen

jo, alles schon getestet ;-)

bin mit x-dsl auch relativ zufrieden, hatte nur gehofft dass es ein schnelleres gibt... (hätte dafür auch gerne größer sein können).

Problem ist nur, dass ich per Linux nicht auf die mp3s von der xbox zugreifen kann, genauso anders rum.
Wie kann ich dies beheben?

scarfacexx blueage „jo, alles schon getestet - bin mit x-dsl auch relativ zufrieden, hatte nur...“
Optionen

guckst du hier, da wird dir geholfen : http://www.xboxsoft.de/wbb/hmportal.php