Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Wegen PS2

Sandro2000 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Prob mit meiner PS2. Sie liest seit einiger Zeit keine CD´s mehr und gibt sie auch nicht mehr raus. Seltsamerweise nach einiger Zeit geht sie kurz wieder, ich kann auch die CD wechseln und kurz darauf geht wieder nüscht. ???????

Wehr hatte solch einem Problem schon mal

Gruß
Sandro2000

hOORST1 Sandro2000 „Wegen PS2“
Optionen

"Wehr hatte solch einem Problem schon mal"

->Tja das hatte wohl jeder Hardcore PS2 Zocker schon mal. Das klingt ganz nach einem Laufwerksschaden. Da kann man nichts machen. Das Modell ist sicher auch schon was älter und deshalb gibt es keine Garanie mehr dadrauf. Diese LAufwerksschäden kommen bevorzugt bei den älteren Modellen zu Tage. Das liegt an der "On the Fly" Ladetechnik. Die hilft zwar, dass du durchs ganze GTA Land fahren kannst und keine Ladezeiten hast, also keine größeren, macht aber de Fakto das Laufwerk kaputt. Die Entwickler erzwingen da etwas das einfach nicht in der Konsole drin war. UNd Sony konnte sich auch nicht auf eindache Umtauschrechte einigen. Das ist schade und damit hat Sony sich doch einigen Kredit verspielt. Ach ja es gab mal Zeiten in denen man die PS2 dann für 100€ bei Sony eintauschen konntest, nur mitlerweile kostet die PS2 ja auch nicht mehr so viel. Also ich warte nun auf die PS3, bei der solche Defekkte hoffendlich ausbleiben.

mfg
hOORST