Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Verbotene PS2 Spiele in Deutschland

Fox9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kennt jemand eine Seite, auf der alle Playstation 2 Spiele aufgeführt sind, die in Deutschland verboten sind? Danke

Joggel4 Fox9 „Verbotene PS2 Spiele in Deutschland“
Optionen

Also: die Suche mit Google ergab an erster Stelle diese URL:

http://internetcafe-software.de/indexliste.html

Da stehen alphabetisch alle in D indizierten jugendgefährlichen Spiele.

Was ist an Google eigentlich so schwer ... ??? :-(

holger47 Joggel4 „Also: die Suche mit Google ergab an erster Stelle diese URL:...“
Optionen

Indiziert - die Frage war nach verbotenen Spielen. Indiziert heißt nicht verboten. Zum Beispiel ist UT2004 im original indiziert, aber nicht verboten, während Wolfenstein 3D verboten ist, da ist nicht nur der Vertrieb, nein auch der Besitz unter Strafe verboten. Das sind jetzt zwar PC-Spiele, sinngemnäß gilt für alle Plattformen allerdings dasselbe. Für die Verbote gibt es immer besondere Gründe, so zum Beispiel Hakenkreuze oder etreme Gewaltverherrlichung. Indizierte Spiele kannst du problemlos kaufen oder im Ausland bestellen, und du darfst sie besitzen und auch spielen, während verbotene Spiele eine Bestrafung nach sich ziehen.

Fox9 Nachtrag zu: „Verbotene PS2 Spiele in Deutschland“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe ich habe bei Google schon gesucht aber nichts passendes oder hilfreiches gefunden. Nochmals Dankeschön