Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

ps2 online

3dmaxb00n / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Wollte ma gerne wissen was die Playstation 2 so alles im Netz treibt wenn man sie anschließt. Sendet sie dauernd irgendwas ins Internet oder macht sie das nur wenn sie es soll? Wenn ich beispielsweise Tekken 5 online spielen möchte woher weiß ich was er tatsächlich noch nebenbei für Informationen ins Internet schickt. Ob vielleicht eventuell Hardware angeschlossen wurde wie ein Mikro oder Webcam. Vielleicht können Profis dann durch meine Webcam meine Wohnung sehn?
Mein Sohn möchte jedenfalls einige Spiele online Spielen und ich möchte mich vorher absichern das auch wirklich nichts weiter als Spielinhalte über mein Netzwerk nach außen gehen. Zu Spielinhalte sehe ich keine IDnr., oder sowas ähnliches, die irgendwo auf der CD stehen.

Ich weiß das mein Sohn etwas an der PS2 verändert hat damit er USAspiele spielen kann. Ich kann das ganze leider nicht immer kontrollieren da ich doch manchmal 1 oder 2 Wochen nicht zuhause bin. Was würde passieren wenn jetzt Freunde von ihm illegale Raubkopien auf dieser Konsole spielen? Würde soetwas ins Netz gesendet werden vom Spiel oder vielleicht von der Konsole selber?

Um wieder gehässige Antworten zu vermeiden: Ja mein Sohn!!! hat nur Orginale und meine Frage ist nichts weiter als rein vorbeugend. Im Straffall ist ja immer der Anschlussinhaber schuld und ich möchte nicht rangezogen werden nur weil irgendwelche Freunde illegale Raubkopien spielen. Das Eltern sowas nicht mehr kontrollieren können erklärt sich von selbst.

monkeyboy 3dmaxb00n „ps2 online“
Optionen

"Ich weiß das mein Sohn etwas an der PS2 verändert hat damit er USAspiele spielen kann"

dann werden die meisten spiele nicht online laufen, da die ps2 auf modchips überprüft wird (stichwort dnas). einige chips haben einen stealth modus mit denen die ps2 dann nicht geblockt wird. aber wenn du es so willst, ist der einbau eines chips nicht erlaubt (lt. anleitung).

3dmaxb00n monkeyboy „ Ich weiß das mein Sohn etwas an der PS2 verändert hat damit er USAspiele...“
Optionen

also ist dieser "modchip" schon illegal. ok danke das bekräftigt mich dann doch sehr in meiner Entscheidung keine Leitung zu legen.

Danke für die Hilfe.

scarfacexx 3dmaxb00n „also ist dieser modchip schon illegal. ok danke das bekräftigt mich dann doch...“
Optionen

also monkeyboy, wegen dir habe ich mich jetzt extra hier angemeldet wegen deines kommentares.
ich habe siet atari 2600 jede, aber wirklich jede konsole.

1. Modchips sind in deutschland nicht illegal (ausnahme england)
2. ein modchip dient dazu um regionfree zu spielen und keine raubkopien :-)
3. wie schon erwähnt manche chips nutzen stealth aber was solls.es gibt ja auch tunneling software, und da ist es egal ob chip oder nicht chip.bestes beispiel bei xbox XBOXCONNECT XLINK-KAI.diese software gibt es auch für playstation 2 bzw xboxconnect unterstützt psp.
4. zock einfach!!

monkeyboy scarfacexx „also monkeyboy, wegen dir habe ich mich jetzt extra hier angemeldet wegen deines...“
Optionen

xlink kenne ich, benutze ich auch. lies dir mal die anleitung von der pese durch. da steht irgendwas von "jedlicher änderung an der hardware ist untersagt", oder so. von illegal hab ich nichts geschrieben, hab meinen ja auch hier gekauft. ist ja schön das du dich hier wegen mir angemeldet hast. wer lesen kann ist klar im vorteil.