Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS1 Memory Cards

GodMode OFF / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin!
Habe neulich eine PS1 für nur 15€ erstanden und habe eine Frage bezüglich der Memorycards für die Playstation 1, da keine dabei war. Wo kann ich die noch bekommen? Sind die teile von der PS2 auch abwärtskompatibel? habe nämlich hier und da gehört, das wäre so. Jedoch kann man das den verpackungen nie entnehmen.

frank GodMode OFF „PS1 Memory Cards“
Optionen

hallo

die memorycard für die ps1 kannst du in der ps1 und ps2 verwenden, allerdings nur für ps1-spiele. ps2 memorycard funktionieren ausschliesslich auf der ps2 mit ps2-spielen. du kannst sie nicht in der ps1 verwenden, sie wird zwar vom steckplatz passen, mehr aber auch nicht.

hoffe es hilft dir. was für eine karte hast du denn für 15€ erstanden, hoffentlich wenigstens eine original von sony, sonst viel zu teuer.

grüße

frank