Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PlayStation-Spiele am PC spielen

Rodenb. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die Software "AdriPSX ILE 1.0.5" runtergeladen.
Und habe auch damit PS 1-Spiele betreiben können.
Jetzt habe ich da mal eine Frage:

Warum wird die CPU voll ausgelastet?
Die Spiele werden ja von der CD geladen.

Mein System hat:
1 GB Arbeitsspeicher
mindestens 1,8 GHz
80 GB Festplatte.

Bitte um Hilfe.
Danke

Achim20 Rodenb. „PlayStation-Spiele am PC spielen“
Optionen

Völlig egal, von welchem Medium (CD, Festplatte, Diskette...) aus ein Programm gestartet wird, sobald das Spiel geladen ist und ausgeführt wird, gibt es für die Komponenten eines PCs (CPU, Grafikkarte und und und) sehr viel Rechenarbeit zu leisten. Besonders die Emulation von Konsolen etc. bedeutet viel Arbeit, besonders für die CPU und die Grafikkarte, je nachdem, wie grafikintensiv das Spiel ist.
Also keine Panik, alles ist in Ordnung. Auch bei Spielen, die nur für den PC geschrieben wurden, läuft die CPU auf vollen Touren.
P.S.: Bessere Erfahrungen habe ich mit ePSXe gemacht, was die Performance angeht...

Bassschubkarre Achim20 „Völlig egal, von welchem Medium CD, Festplatte, Diskette... aus ein Programm...“
Optionen

Hallo achim20

Dann stimmt ja alles zum glück. Ich dachte da verträgt sich irgendwas nicht.
Aber ich habe gerade in Ihrer Nachricht von dem Programm "ePSXe" gelesen.
Das hatte ich auch schon, und da kam ich ja garnicht mit klar!
Wenn Sie mir einen Link schicken könnten, wo die genaue Anleitung drimsteht, wie es geht.
Das wär gut.
Da das Programm, ich glaube, nicht in deutsch war.

Das "AdriPSX ILE 1.0.5" öffnet dummerweise nicht alle Spiele.
Danke.

Achim20 Bassschubkarre „Hallo achim20 Dann stimmt ja alles zum glück. Ich dachte da verträgt sich...“
Optionen
Bassschubkarre Achim20 „Klar: http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t 68935“
Optionen

achim20

Sie sind echt spitze.
Die Spiele laufen jetzt auch, aber doppelt so schnell als sie dürfen.
Sie laufen fließend, ohne zu ruckeln, nur das die Personen z.B. bei einem Strategiespiel rennen statt gehen.
Da könnte ich nochmal Tipps gebrauchen, wie man das berichtigt.

Danke im voraus.

Achim20 Bassschubkarre „achim20 Sie sind echt spitze. Die Spiele laufen jetzt auch, aber doppelt so...“
Optionen

Ah jetzt weiss ich's wieder: Du musst in die Optionen des Grafik-Plugins gehen und dort einen Haken bei 'Limit FPS' setzen. Et voilà.