Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Play Station 2 mit welchen komponenten?

elvis2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein Play Station 2 kaufen.Was muss man dabei beachten ichkenne mich kaum dabei aus?Reicht eine 8 MB memory karte?Die Spiel sollen natürlich ruckelfrei funktionieren.Oder sollte ich mir eine andere Spielekonsole kaufen?

Und es gibt viele angebotene PS2 Konsolen mit Mod chips die es ermöglichen sollen Import oder Sicherheitskopie Spiele zu spielen.Ist das mit dem Mod chip den legal?

Odi24 elvis2 „Play Station 2 mit welchen komponenten?“
Optionen

Natürlich laufen die Spiele ruckelfrei, ist ne Konsole. Die Größe der Memorycard sagt nur aus, wieviele Spielstände Du abspeichern kannst. Für`s erste wird wohl ne 8MB reichen.
Ich denke mal, dass der Modechip legal ist, sofern Du ihn nicht für Illegale zwecke nutzt wie z. Bsp. "Sicherheitskopien". :-)

elvis2 Odi24 „Natürlich laufen die Spiele ruckelfrei, ist ne Konsole. Die Größe der...“
Optionen

Achso dann sind import spiele benutzen in einer modifizierten konsole mit modchip legal?Darf man den Sicherheitskopien von gekauften Spielen usw. machen oder ist das auch verboten?Ich würde lieber mit Sicherheitskopien spielen und die Original Spiele gut aufbewahren,bevor die 100 Euro OriginalDisks duch kratzer kapputt gehen.

blueage elvis2 „Achso dann sind import spiele benutzen in einer modifizierten konsole mit...“
Optionen

Kommt drauf an welche Games du zocken möchtest...

Wenn's diese auch auf Xbox gibt, würde ich dir zur Xbox raten.
Bei der PS2 gibt's schon ein paar Games die öfter mal ruckeln (GTA!!),
bei der Xbox ist mir dies noch nicht aufgefallen.

Außerdem sieht die Grafik um einiges besser aus...
Wenn du einen chip drinnen hast, kannst die xbox auch als Multimedia-Konsole benutzen (DivX-Filme, Mp3s,...).
Solltest du dir dann noch eine größere Festplatte gönnen (oder gleich dazu kaufen!),
kannst du auch SICHERHEITSKOPIEN auf die Xbox Festplatte machen.
Egal ob Spiele, Filme, o.ä.

wobei die Xbox lauter ist als die PS2, sollte aber nicht stören wenn du in "angemessener lautstärke" zocken tust, oder filme schaust.

elvis2 blueage „Kommt drauf an welche Games du zocken möchtest... Wenn s diese auch auf Xbox...“
Optionen

Also ich will endlich mal ein Boxspiel spielen.Nach langem warten gibt es immer noch kein gutes Spiel für PC glaube ich.Wenn ich eine Spielkonsole habe dann spiele ich natürlich auch wa anderes.Kann man bei der Xbox also mit einem chip sicherheitskopien auf CD/DVD spielen?Ist das so richtig?Oder muss man eine festplatte kaufen?

blueage elvis2 „Also ich will endlich mal ein Boxspiel spielen.Nach langem warten gibt es immer...“
Optionen

CD kommt drauf an welche XBOX du hast, bzw. welches DVD-Laufwerk, da nicht jedes DVD-Laufwerk auch CD-Rohlinge lesen kann.
Eine Festplatte mit 8 GB ist bereits drin, auf welche du Spielstände speichern kannst. (Natürlich auch Lieder oder andere kleine Sachen)

elvis2 blueage „CD kommt drauf an welche XBOX du hast, bzw. welches DVD-Laufwerk, da nicht jedes...“
Optionen

Ne ich will mir doch die Playstation kaufen.Aber ich weiss net wieviel Moos ich dafür Inverstieren soll.