Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Konsole an meinen Pc Monitor anschliessen...

keijo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hier ist ja der xbox wahn ausgebrochen. mit meiner alten xbox komme ich noch gut klar. nur schade, dass ich diese immer mit einem fernseher betreiben muss wenn ich doch ein viel schöneres bild mit meinem pc monitor habe...

nur wie bekomme ich das bild und den sound auf meinen pc???

mein xbox kabel sieht so aus:
http://hosting1.media-e.com/product-images/normal/ecd851076h.jpg

...also 2 audio kanäle und ein viedeostecker... die beiden audiostecker könnte ich ja problemlos mit einem adapterkabel auf einen kleinen klinkenstecker leiten... aber was mit dem viedeosignal.
am pc monitor gibt es natürlich keinen solchen eingang (hätte mich auch gewundert).
die vga box von logic3 und ähnliche produkte sind mir aber zu teuer.
gibt es nicht irgendeine tv karte oder sowas?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet... bedanke mich schonmal...

blueage keijo „Konsole an meinen Pc Monitor anschliessen...“
Optionen

mit ner TV-Karte ist's am einfachsten;-)

wobei die Qualität am TV deutlich besser ist....

scarfacexx blueage „mit ner TV-Karte ist s am einfachsten - wobei die Qualität am TV deutlich...“
Optionen
keijo Nachtrag zu: „Konsole an meinen Pc Monitor anschliessen...“
Optionen

nu ist die vga box doch relativ teuer... wie ich schon gesagt habe...

aber warum ist die qualität am fernsehaparat besser als mit ner tv karte auf dem pc???

scarfacexx keijo „nu ist die vga box doch relativ teuer... wie ich schon gesagt habe... aber warum...“
Optionen

keine ahnung, hab keine tvkarte. hohl dir ein rgb-kabel denn dadurch erhälts du defenitif ein besseres bild als mit dem normalen av-kabel. um die xbox am monitor betreiben zu können brauchst du ne vga-box die du dir kaufen oder wenn du gut bist auch selbst bauen kannst.
ich geh davon aus das du noch nen alten röhrenfernseher hast.

blueage scarfacexx „keine ahnung, hab keine tvkarte. hohl dir ein rgb-kabel denn dadurch erhälts du...“
Optionen

wieso die Qualität am TV besser ist? - weil es dafür gedacht ist!

über eine VGA Box (viel zu überteuert) ist die Qualität natürlich annähernd gleich.

Eine TV-Karte allerdings, kann das Bild nie so gut darstellen. Ist beim normalen TV-Schauen doch genau so...

scarfacexx blueage „wieso die Qualität am TV besser ist? - weil es dafür gedacht ist! über eine...“
Optionen

@ blueage
hast du schon mal mit einer auflösung von 480 bis 1080i gespielt??

blueage scarfacexx „@ blueage hast du schon mal mit einer auflösung von 480 bis 1080i gespielt?? “
Optionen

1080 "i" ?

mal ne andere Frage, kann ich über XBMC auf meinen USB-Stick zugreifen, den ich per USB-Kabel an den Controller-Port anschließe?
Per Linux geht's. Im XBMC finde ich es jedoch nicht.

bzgl. WLAN oder bluetooth stick, könnte ich dies auch über XBMC machen, oder bleibt mir da nur (das langsame) Linux übrig?

THX !

scarfacexx blueage „1080 i ? mal ne andere Frage, kann ich über XBMC auf meinen USB-Stick...“
Optionen

jein, wenn du deine xml datei an den usb-stick anpasst gehts aber ist ein wenig knifflig. hab einiges an nerven gebraucht. hab das xbmc geupdatet und somit die datei wieder gelöscht und keine sicherheitskopie mehr davon.
ich könnt mich in den arsch beissen.
für voiceip brauchst du ja nicht xbmc oder linux, kannst ja avalaunch benutzen. vorrausetzung mit dem du sprechen willst hat es auch als dash drauf.

blademaster1 scarfacexx „jein, wenn du deine xml datei an den usb-stick anpasst gehts aber ist ein wenig...“
Optionen

Hallo
Es gibt diese VGA Boxen, meine einzige Erfahrung war mit der Dreamcast da musste natürlich das Game diese auch unterstützen spielen die liefen funzen heute noch damit auch an meinen TFT Hammer (sehr gute Qualy leider nur 640x480). Wie die Qualy bei den anderen PS2, Xbox etc aussieht kann ich leider nicht sagen, ich denke das variiert von Hersteller zu Hersteller. Bleibt eigentlich nur via TV-Karte am besten über S-Video (beste Qualy an Qualy der VGA-Box kam es leider nicht heran vergl. PS2@Svideo@TV-Karte). Ich weiß jetzt nicht nicht ob deine Console S-Video Ausgang hat.

Ps.: allerdings kann man mit entsprechender Software das Bild erheblich verbessern auch vergrößern da ist DScaler kaum zu schlagen wenn man die TV-Karte dort zum laufen bringt (meine Win TV PVR 150 wird eigentlich nicht unterstützt allerdings gehts mit Einschrenkung über direktshow Treiber).


Gruß Blademaster

scarfacexx blademaster1 „Hallo Es gibt diese VGA Boxen, meine einzige Erfahrung war mit der Dreamcast da...“
Optionen

ja, die vga box der dreamcast war das vorgängermodel. soweit ich weiß unterstütze die nur 640 * 480. du brauchst ja extra ein s-video kabel und ein vga bios damit du es in voller pracht am monitor geniesen kannst und die box natürlich auf ntsc stellen. einerseits kostet es ein schweine geld aber wer es unbedingt haben will soll es sich holen. wobei ein rgb-kabel und die box auf 60hz auch einiges bringen. was mich am meisten stuzig macht das sie schreiben das man ihre vga box braucht um diese an einem beamer zu betreiben.
s-video kabel kaufen und in hoher auflösung spielen ohne vga box. ich seh gar keinen sinn für ne vga-box beim beamerbetrieb. wenn man einen tft- oder plasmafernseher hat kann man sich ja die vga-box eigentlich sparren und man hat mehr davon.