Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Hacker kündigen Xbox 360 Modchip an

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade zwei Wochen ist er her, dass Hacker erstmals einen brauchbaren Hack der Xbox 360 vorgestellt haben, der sich mit vertretbarem Aufwand von jedermann durchführen lässt (siehe Nickles-News XBox 360 Knack-Anleitungen verbreiten sich im Netz). Bei diesem Hack handelt es sich allerdings um eine "halbe Sache".

Er dient lediglich dazu, Raubkopien von DVD-Rohlingen abzuspielen. Richtig interessante Dinge wie Einbau einer größeren Festplatte in die Xbox 360 oder Ausführen selbst gemachter Programme (beispielsweise Multimedia-Player), sind mit diesem Hack nicht möglich. Jetzt haben Hacker einen Mod-Chip mit dem teuflischen Namen "Devil360" angekündigt, der als "vollständiger" Hack gewertet werden kann.

Wie bei der alten Xbox kann die Konsole durch Einbau eines Spezialchips dann für alle erdenklichen Zwecke genutzt werden.

Das Interesse am Modchip scheint enorm groß zu sein. Die Seite www.devil360.com ist aufgrund des Besucheransturms inzwischen zusammengebrochen.

blueage Redaktion „Hacker kündigen Xbox 360 Modchip an“
Optionen

jo, wäre auch schlimm wenn sich die Technik nicht weiterentwickeln würde;-)

man sieht doch, was man schon alles aus der alten xbox rausbekommt.

Klar ist's viel arbeit so nen Chip zu entwickeln, aber "unmöglich" ist doch fast nichts.

systemratgeber blueage „alles eine Frage der Zeit...“
Optionen

Tja, ich sag ja nicht umsonst: Für jedes System gibt es ein gegensystem...

Freut mich aber, denn die Kiste ist für mich durchaus interessant. Aber eher nicht zum Zocken.

Conqueror Redaktion „Hacker kündigen Xbox 360 Modchip an“
Optionen

so einfach bestellen, ohne danach Probleme zu bekommen.
Microsoft kann ganz einfach den Laden hochgehen lassen...................

blueage Conqueror „Und jetz denkt jeder er kann“
Optionen

ja, aber wieso ham sie dass dann nicht bei den xbox1-chips gemacht?
irgendwann wird es dutzende von solchen Firmen die diese Chips herstellen...

verstehe sowieso nicht, wieso ich ganz normal eine xbox mit chip online bei nem shop in deutschland bestellen kann,
aber es verboten ist eine xbox mit chip bei eba* reinzustellen?.....

i.mer blueage „Und jetz denkt jeder er kann“
Optionen

Ebay hat auch meine Angebote gelegentlich kommentalos emntfernt, sa dass ich dann selber rausfinden mussten, warum ich diese nicht reinstellen durfte, abe immerhin berechnen sie dafür keine Gebühren.

Ich sehe das aber so, das Ebay als virtueller Flohmarkt wohl selbst bestimmen kann, was rein darf und was nicht. Deshalb bin ich da auch nicht sonderlich sauer drüber. Dumm ist nur, das man es immer später erfährt...

Und was die Chips angeht: naja, man kan sie ja auch von einer Insel aus verkaufen, wenn es darauf ankommt.

Und P.S. eine Gaspistole darf man in D ja auch nicht ohne weiteres erwerben, aber für 120 Tacken bekommt man eine an jedem Bahnhof des Vertrauens... Was machen wir uns da Gedanken bei Mod_Chips ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

scarfacexx i.mer „Ebay hat auch meine Angebote gelegentlich kommentalos emntfernt, sa dass ich...“
Optionen

da leg ich lieber 250€ drauf und bekomm dann ne richtige ..................................... :-) nur so aus ironie

ich denk das wenn die chips für die 360er kommen werden sie trotdem über umwege vertrieben. selbst wenn microsoft sich dagegen stellt werden sie es nicht verhindern können. einerseits schade denn ein modchip muss ja nicht immer für raubkopien verwendet werden.
und das ist meiner meinung nach der fehler den wer keine spiele kauft gehört auf dem mond geschossen denn wenn kein geld zur entwicklung neuer games reinkommt kommen nur noch minderwertige produkte auf dem markt.

blueage scarfacexx „da leg ich lieber 250€ drauf und bekomm dann ne richtige...“
Optionen

also ich hab meine inkl. chip bei ner deutschen firma bekommen, gibt doch haufenweise von denen.

anfangs kann sein dass M$ was dagegen machen kann, aber früher oder später wird's ganz "legal", so wie die 1er chips.

joa, finde die 1er echt spitze mit chip, einfach urlaubspics draufziehen und am TV genießen.

originale games kaufe ich mir meist bei amazo* oder eba* gebraucht ,da kriegt man für 10-15 EUR schon was gescheites;-)
und soviel sollte man schon investieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]