Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Festplatte aus XBox anderweitig nutzen?

michel9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich habe eine XBox 360 geschenkt bekommen - leider Defekt. Leider auch ohne jegliches Zubehör. In der Box ist eine Festplatte eingebaut, eine Hitachi S-ATA-Platte. Frage: kann man diese HDD im PC nutzen (wenn sie denn heil ist), und gibt es einen Adapter um diese HDD an einen "Standard"-SATA Anschluß zu hängen? Bin auch nicht sicher ob an der Harddisk überhaupt ein Standard-SATA Anschluß dran ist...ist das vielleicht so'n Microsoft-Spezial-Port?? Ich weiß nicht genau was an dem Teil kaputt ist und ich schmeisse ungern etwas weg...erstmal etwas rumbasteln:-)

gruß michel9

AST michel9 „Festplatte aus XBox anderweitig nutzen?“
Optionen

Hi,
das soll eine ganz normale Festplatte sein, wäre nur die Frage ob du einen SATA Anschluss hast, bau sie doch mal aus und erzähl ob sie Standard ist.
Alexander

michel9 AST „Hi, das soll eine ganz normale Festplatte sein, wäre nur die Frage ob du einen...“
Optionen

hallo Alexander,

ich werd mal ein Foto reinstellen...mir kommt der Anschluß so komisch vor.

gruß michel9

michel9 Nachtrag zu: „hallo Alexander, ich werd mal ein Foto reinstellen...mir kommt der Anschluß so...“
Optionen

moin,
so hier mal 2 Fotos von der HDD (ich hoffe das klappt mit dem upload...)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

gruß michel9

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Nachtwanderer michel9 „Festplatte aus XBox anderweitig nutzen?“
Optionen

Eine defekte XBox360?
Sorry aber was ist den mit der Garantie?

michel9 Nachtwanderer „Eine defekte XBox360? Sorry aber was ist den mit der Garantie?“
Optionen

hallo,

was die Garantie angeht...keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Ich hab das Dingens zum Basteln bekommen. Möglicherweise hat der Besitzer da dran rumgemoddet oder so. Ist mir auch egal da ich die Box eh nicht zum Gamen haben wollte.

Gruß michel9