Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS2-Spiele

timähh1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey ihr,
ich hätte eine Frage zu den Spielen bei einer PS2.
An der PS2 gibt es ja einen digitalen Ausgang, ist der nur wg. der DVDs oder laufen die Spiele etwa auch im Dolby Digital Sound, wenn ich sie an eine Anlage anschließe?!

Grüße,

Tim

frank timähh1

„PS2-Spiele“

Optionen

hallo

nein spiele laufen auf der ps2 nur in dolby surround und prologic 2. es gibt div. spiele, z.b. metal gear solid 2, das wirbt mit dd5.1, aber das ist nur in den zwischen-sequenzen. im spiel selbst geht es nicht, dafür ist die rechenpower der ps2 etwas zu schwach. es gibt aber noch die variante dts. ein spiel ist hier u.a. black cat. aber ob da dann das ganze spiel in dts läuft weiss ich nicht, habe kein dts.

hoffe geholfen zu haben.

grüße

frank

timähh1 frank

„hallo nein spiele laufen auf der ps2 nur in dolby surround und prologic 2. es...“

Optionen

jo, super danke schön..
also, lohnt es sich nicht die PS2 über den digitalen Ausgang anzuschließen?! Weil ich mir sonst extra ne Kupplung holen müsste, die auch wieder 20,- Euro kostet.. :)

frank timähh1

„jo, super danke schön.. also, lohnt es sich nicht die PS2 über den digitalen...“

Optionen

nö, eigentlich nicht. ich habe meine ps2 an den fernseher, der ist wieder an eine dolby-surround anlage angeschlosse. darüber holt sich die anlage auch über die ps2 den ds-sound.
es sei den du legst wert auf noch saubereren klang. ist aber meines erachtens nach rausgeschmissenes geld in dem augenblick.