Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation one

Dimmi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich ohne Modchip die kopien von Originale PSX Spiele bei psx (one)laufen lassen? Wenn ja - dann wie und mit welcher Brennsoftware?

k4mikaze Dimmi1 „Playstation one“
Optionen

nein!

monkeyboy k4mikaze „nein!“
Optionen

nein? das glaube ich nicht tim.

PingOfDeath monkeyboy „nein? das glaube ich nicht tim.“
Optionen

Auf der aller ersten PS1 ging es ohne Murren - auf den neueren PS1 gings dann nicht mehr - also keine Möglichkeit (die PS1 wurde ja immer weiterentwickelt - ich hatte das PU-22-Board drin ;-) )

Gruß, PingOfDeath

scarfacexx PingOfDeath „Auf der aller ersten PS1 ging es ohne Murren - auf den neueren PS1 gings dann...“
Optionen

ja stimmt, mit der ersten baureihe der psx ging das.hab hier noch eine rumstehen.was ich an dieser so mochte war das sie seperat noch chichanschlüsse hatte und ein genialer cd-player war.das laufwerk frisste alles und hatte eine guten klang im vergleich zu manchen dvd-playern.
aber so einfach einlegen und loszocken ging auch nicht.du musstest mit dem originalen game oder demodisk booten bis er das pal-signal hatte und beim schrifftzuck die cd-s wechseln.am besten gings wenn du den zahnstocher zwischen deckel und den verriegelungsknopf geklemmt hast.
der nachteil der ersten baureihe war aber das sie sich selbst kaputt machte.da das netzteil neben dem gpu lag wurde der sehr schnell heis und ging langsam kaputt.
was ich weiss hast du bei der ps-one keinen slot mehr um action-replay anzuschließen.da gibts nämlich so nen buster den steckst du einfach an und kannst lospielen ohne chip und vcd`s gucken.
am besten chip kaufen und einbauen - ist nicht schwer und in umbaushops wirds schon für 20 euronen angeboten.
hab zwar schon von ner cd boot-cd gelesen für psx wie bei der playstation 2 aber ich bin mir nicht mehr sicher wie die heißt.hab aber gerade nachgeguckt und nichts drüber gefunden.
also chip für 10€ kaufen, rein damit und gut is

GodMode OFF scarfacexx „ja stimmt, mit der ersten baureihe der psx ging das.hab hier noch eine...“
Optionen

Die Boot-CDs sind großer müll! Vor allem die bei eMule & Co. angebotenen funktionieren sowieso nicht. Ganz klar: eine gebrannte (Boot)-CD kann ja nicht laufen. Soviel dazu.
Ich habe vor zwei wochen meine ps1 an www.gametop.de geschickt, 19€ überwiesen und nach 4 Tagen hatte ich das teil mit Chip zurück. Läuft einwandfrei.