Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

monkeyboy Nachtrag zu: „pimp my ps2“
Optionen

ein mod-chip erleichtert die ganze geschichte ungemein.

die ladezeiten von hdd sind traumhaft :-)

Hellspawn monkeyboy „ein mod-chip erleichtert die ganze geschichte ungemein. die ladezeiten von hdd...“
Optionen

wenn ich es richtig verstehe: es ist möglich Spiele auf eine handelsübliche IDE Festplatte zu kopieren, und dann ohne CD/DVD spielen?

monkeyboy Hellspawn „wenn ich es richtig verstehe: es ist möglich Spiele auf eine handelsübliche...“
Optionen

genau. ist aber nicht einfach das zum laufen zubringen ohne modchip, aber auch möglich.

Hellspawn monkeyboy „genau. ist aber nicht einfach das zum laufen zubringen ohne modchip, aber auch...“
Optionen

also da muss ein bestimmtes file auf die memorycard? hm... wie bekomme ich das dahin?

PS: sorry für die vielleicht dummen fragen, aber ich selber besitze keine PS2, deswegen kenn ich mich in der materie nicht so aus... aber die hdd fähigkeit könnte mein interesse an der konsole vielleicht steigern ;-)

monkeyboy Hellspawn „also da muss ein bestimmtes file auf die memorycard? hm... wie bekomme ich das...“
Optionen

also, wenn du einen modchip hast, besorgst du dir zb das programm hdadvance (zum spiele von hdd starten) und winhiip (damit kannst du über den pc spiele übertragen). hdadvance kann auch so spiele, ohne pc installieren. mit ausnahmen. mit winhiip brinst du den ftp client auf die festplatte und kannst ihn dann auf der playstation starten. dann kannst du per ftp die files auf die memory card bringen. um sie dann zu starten musst du das exploit tutorial durchgehen.

wenn du keinen modchip hast, musst du einmal hdadvance mit dem slidetool zum laufen bringen. sobald du die files auf memorycard hast, brauchst du das nicht mehr. dann musst du immer nur mit deinem exploit ps1 spiel starten.

monkeyboy Nachtrag zu: „pimp my ps2“
Optionen

der letzte link ist falsch, hier der richtige:

http://www.exploitstation.com/articles/hdl_net_inst/hdloader.html