Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

## Frage zur Xbox 360 ##

harry 1131 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wolte mir mal demnächst mir vielleicht eine Xbox 360 anschaffen.Aber ich habe noch eine Frage an euch:
Kann man die Spiele der Xbox 1 auch auf einer Xbox 360 spielen???

MFG,
Harry 1131

Andreas42 harry 1131 „## Frage zur Xbox 360 ##“
Optionen

Hi!

Laut Presseberichten soll die XBox 360 eine komplett andere CPU nutzen als die XBox1. Die Programme (Spiele) sind daher erstmal nicht ausführbar. Angeblich will man mit einer Emulation (vergleichbar mit VMWare unter Windows/Linux und dem Mac) die alten Spiele lauffähig machen. Das wäre dann quasi ein XBox1-Emulator der auf der XBox 360 läuft.

Leider soll dabei nur für die wichtigsten (meistverkauften?) Spiele garantiert werden, dass sie auf der XBox 360 laufen.

Die Frage lässt sich also leider noch nicht komplett beantworten.

Link zu einer Heise-meldung: Link

Bis dann
Andreas