Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Borlander luttyy „Es tut sich was gegen den Hass im Netz...“
Optionen

Kritischer Kommentar dazu:

Bei diesem "Vorschlag" des BMJ handelt es sich um die gute alte Vorratsdatenspeicherung. Die, der die FDP bislang im Weg zu stehen vorgab. Daher musste das umformuliert werden, damit das von der FDP betriebene Justizministerium jetzt dafür sein kann, aber weiterhin den Bürgern ins Gesicht lügen kann, sie stünden für digitale Menschenrechte und seien prinzipiell gegen die Vorratsdatenspeicherung. [ https://blog.fefe.de/?ts=9acb4ed5 ]
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Kritischer Kommentar dazu:“
Optionen

Wenn sich zukünftig wirklich was "gegen den Hass im Netz" tun sollte, brechen hier für etliche Leute schwere Zeiten an.

Ist doch gerade die Verbreitung von Hass für viele der Hauptgrund, sich überhaupt in solchen Foren zu betätigen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Wenn sich zukünftig wirklich was gegen den Hass im Netz tun sollte, brechen hier für etliche Leute schwere Zeiten an. Ist ...“
Optionen

Das ist wohl nicht gemeint.

Selbst Alpha der ja entwidmet wurde
ist nicht ein Jota  auf eine Stufe zu stellen mit dem  was anderswo abgeht.
Selber kam ich damit klar, andere eher  nicht.
kenne keinen auf Nickles der wirklichen Hass verbreitet hat.

Hätte keiner der VIP hier  durchgehen lassen!

Da existieren im Netz ganz andere Dinge.
Bedrohungen gegen Einzelpersonen und vor allem Gruppe.
Auch die Politik ist nicht verschont 
-- meist grüne Politikerinnen.

Der klärende Kommentar von Borlander zeigt unter anderem*

Aussichtslos!

Den rechten Strömungen sind wir weiter  schutzlos ausgeliefertVerschlossen
-- zu mächtig inzwischen geworden.

Die Rechte in Italien will Fremdwörter verbieten ..

*Wieder eine Mogelpackung um Datenlager für ganz andere Dinge zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Das ist wohl nicht gemeint. Selbst Alpha der ja entwidmet wurde ist nicht ein Jota auf eine Stufe zu stellen mit dem was ...“
Optionen
Da existieren im Netz ganz andere Dinge.

Da hast Du sicher Recht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Da hast Du sicher Recht.“
Optionen

Nun, Beleidigungen hat es hier ja durchaus auch schon gegebenUnschuldig
Deine Hinweise auf Fehler sind aber keine sondern helfen mindestens aufmerksam zu sein.

Da ist es besser noch mal zu schauen ob nicht doch etwas selbst verwechselt wurde
vor dem Gedanken " Der nu wieder .." ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Das ist wohl nicht gemeint. Selbst Alpha der ja entwidmet wurde ist nicht ein Jota auf eine Stufe zu stellen mit dem was ...“
Optionen
Bedrohungen gegen Einzelpersonen und vor allem Gruppe.

Wobei das auch heute schon strafrechtlich relevant ist. Wird allerdings sehr unterschiedlich verfolgt (oder auch nicht)…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Wobei das auch heute schon strafrechtlich relevant ist. Wird allerdings sehr unterschiedlich verfolgt oder auch nicht“
Optionen
Wobei das auch heute schon strafrechtlich relevant ist.

Was die Vermutung befeuert, dass das Ganze tatsächlich nur ein hinterfotziger Vorwand ist, um einen neuen Versuch für die Vorragtsdatenspeicherung an den Gesetzen vorbeizuschleusen..... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „Wobei das auch heute schon strafrechtlich relevant ist. Wird allerdings sehr unterschiedlich verfolgt oder auch nicht“
Optionen

Gut wenn schon aktuell überhaupt verfolgt wird und bei schweren Fällen Maßnahme erfolgt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Gut wenn schon aktuell überhaupt verfolgt wird und bei schweren Fällen Maßnahme erfolgt.“
Optionen
bei schweren Fällen

Wenn Du wissen willst was möglich ist, wenn man nur will, dann siehe "Pimmelgate".

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Kritischer Kommentar dazu:“
Optionen

Moin, Borlander!

Und vielen Dank für den Link. Tja - soweit haben wohl die wenigstens Menschen gedacht.... Und wenn ich die Folgekommentare hier lese, hat wohl auch hier kaum jemand den verlinkten Beitrag bis zum Ende gelesen, denn dann hätte es hier doch wohl ganz andere Folgekommentare gegeben - bzw. geben müssen??!

Das scheint jetzt tatsächlich nichts anderes als ein groß angelegtes Täuschungsmanöver der Zensur- und Überwachungsfetischisten "unserer" Regierungsvertreter zu sein. - Besser wäre wohl die Bezeichnung "Der-uns-Regierenden".....

Bißchen OT (man möge mir bitte verzeihen) dazu:

Der erste Satz im verlinkten Artikel Zitat:

"[l] Nicht nur Macron hat China besucht. Auch Flinten-Uschi. Ihr erster Anlaufpunkt? Die amerikanische Botschaft."

Jepp - genau das meinte Emanuel Macron damit!!!

Der Hammer. Auch eins der Symptome unserer "woken" Zeit und der "Meinungsbildenden Medien". - Kaum kommt einer daher und sagt etwas Kritisches zu Amerika und der Amerikahörigkeit Europas, insbesondere Deutschlands, schon sausen von allen Seiten Hämmer und Äxte auf ihn nieder und ein europaweites "Macron-Bashing" ist die Folge.

Kritik - und auch noch öffentliche - an Amerika und unserer Amerikahörigkeit ist absolut ungehörig. Schon setzt ein ein hammerhartes "Bashing" auf den armen Emanuel Macron ein, den ohnehin schon Angeschlagenen (obwohl er innenpolitisch mit der Erhöhung des Rentenalters das Richtige tat, um einen Bankrott der Rentenversicherung zu vermeiden). Nun versucht man auch noch, ihn außenpolitisch zu demontieren.

Natürlich allen voran die üblichen woken Verdächtigen....Wir werden uns noch umschauen.

Und hier endet mein OT und der Kreis zum Thema und zur Zensur schließt sich wieder:

Die Schere im Kopf, die uns die Woken bescher(t)en, langt offensichtlich noch nicht. Toller Trick, um die Vorratsdatenspreicherung (und damit durch den Zugriff auf alles, was im Netzt gesagt wird endlich eine umfassende Zensur auf den Weg zu bringen) durch die Hintertür doch noch durchzusetzen.

Schaun wir mal, ob das unbemerkt vom EU-Parlament und Europäischen Gerichtshof durchgeht. Bislang hat uns die EU ja (überraschender Weise ausgerechnet die) davor bewahrt.

Zu befürchten ist das aber schon, dass die das auch nicht merken oder auch unsere "Amerikansichen Brüder" vor ungehöriger Kritik uns sich selbst auch vom Vorwurf der Amerikahörigkeit schützen möchten.

Tja - unsere "Amerikanischen "Brüder".... - Exakt die richtige Bezeichnung. - Freunde kann man sich aussuchen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Moin, Borlander! Und vielen Dank für den Link. Tja - soweit haben wohl die wenigstens Menschen gedacht.... Und wenn ich ...“
Optionen
Bißchen OT (man möge mir bitte verzeihen) dazu: Der erste Satz im verlinkten Artikel Zitat: "[l] Nicht nur Macron hat China besucht. Auch Flinten-Uschi. Ihr erster Anlaufpunkt? Die amerikanische Botschaft."

Das war nun eher Beiwerk. Link war kaputt. Eigentlich sollte nur der Beitrag zum "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" verlinkt werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Das war nun eher Beiwerk. Link war kaputt. Eigentlich sollte nur der Beitrag zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz verlinkt ...“
Optionen
Eigentlich sollte nur der Beitrag zum "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" verlinkt werden.

Macht doch nix. So gab's noch ein bißchen mehr interessante Information. - Wäre es fast wert, einen neuen Thread damit aufzumachen.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen