Soziale Netzwerke 228 Themen, 2.671 Beiträge

Alpha13 luttyy

„Die Geister die ich rief..“

Optionen

Bei Bezos sitzt du schon lange und unbelehrbar auf dem Leim drauf und der Unterschied zwischen den beiden "Herren" ist gleich Null...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Bei Bezos sitzt du schon lange und unbelehrbar auf dem Leim drauf und der Unterschied zwischen den beiden Herren ist gleich ...“

Optionen

Da geht es aber nur um das Einkaufsverhalten und das wusste ich.

Meine Echos sind alle gesperrt, aber das ist ein anders Thema...

Alles leicht gesagt, wenn man nicht wegen jeder Schraube mal locker 80 km (hin und zurück) in die nächste Stadt muss!

Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass sich durch Amazon irgendwelche Leute umgebracht haben weil sie gemobbt wurden oder sonst welches Gesindel krude Theorien verbreiten.

Dein Vergleich hinkt...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Da geht es aber nur um das Einkaufsverhalten und das wusste ich. Meine Echos sind alle gesperrt, aber das ist ein anders ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„https://www.foerderland.de/digitale-wirtschaft/netzwertig/news/artikel/wer-weis-was-uber-die-nutzer-die-wirkliche-datenkra ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Da geht es aber nur um das Einkaufsverhalten und das wusste ich. Meine Echos sind alle gesperrt, aber das ist ein anders ...“

Optionen
Meine Echos sind alle gesperrt,

Und weil du alles gesperrt hast, glaubst du, dass auch alles abgeschaltet ist.

Na ja, und du glaubst auch sicher, dass die Erde eine Scheibe ist!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Und weil du alles gesperrt hast, glaubst du, dass auch alles abgeschaltet ist. Na ja, und du glaubst auch sicher, dass die ...“

Optionen

Warum hackt ihr denn alle auf luttyy rum??? Ihr seid doch auch in Internet, oder? Und dann glaubt ihr, dass ihr nicht durchsichtig seid? - Ich zimmere zwar fleißig Mauern mit kleinen Browserhelpern, bin mir aber durchaus bewußt, dass es keine Privatheit mehr gibt.

Nur mal so, mein lieber Raeche_der: Ist dir klar, dass es hier bei Nickles nen Schnüffler für Twittter gibt? Und dass der dich verfolgt? Nö? Und ist dir klar, dass Twitter nicht unbedngt besser ist, als Facebook? Nö? Wenn du den blocken willst, ist es anzuraten, als Addon den PrivacyBadger zu installieren. Der blockt sowas....

Oder vielleicht besser gleich das soziale Netwerk Nickles verlassen?? Zunge rausZwinkernd

Ich bin mir dieser ganzen mistigen Misere durchaus bewusst und bleibe hier, blocke aber überall all das, was irgedwie zu blocken ist. - In der Hoffnung, dass Blocker auch wirklich blocken und nicht selber schnüffeln, LOL. - Wäre ja nicht das erste Mal.....

Büschen ruhiger und netter miteinander umzugehen wäre mal ein Anfang. - Vor allem in dieser Zeit....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 winnigorny1

„Warum hackt ihr denn alle auf luttyy rum??? Ihr seid doch auch in Internet, oder? Und dann glaubt ihr, dass ihr nicht ...“

Optionen
Ist dir klar, dass es hier bei Nickles nen Schnüffler für Twittter gibt? Und dass der dich verfolgt? Nö?

Doch!

Um das zu blocken, braucht man allerdings nicht das von dir genannte Teil. Da reicht auch NoScript.  Warum du auf deinen Rechnern "tausend" Teile laufen hast, um so etwas zu blocken, wo doch eines reicht, das werde ich nie verstehen. Kein Wunder, dass deine Kiste ständig Probleme macht. :-)

Schau hier:

Das reicht voll und ganz. Gilt übrigens auch für andere Seiten, welche JavaScript angeblich "unbedingt" brauchen, NoScript ist da völlig ausreichend.

Ein ganz beschissenes Beispiel ist da in letzter Zeit Golem, da werden selbst die Nachrichten im Feedreader - also die RSS-Feeds - nicht mehr angezeigt, wenn man Scripte da blockiert. Deshalb habe ich die aus meinen RSS-Abos rausgeschmissen. Auf eine Mail an die Redaktion wegen dieses "Problems" habe ich bis heute keine Antwort von denen bekommen. Na, dann eben nicht, gibt tausend Seiten, wo man die gleichen Nachrichten mit eingeschaltetem Scriptblocker lesen kann.

Schönen Tag noch.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Und weil du alles gesperrt hast, glaubst du, dass auch alles abgeschaltet ist. Na ja, und du glaubst auch sicher, dass die ...“

Optionen

Du scheinst da mehr zu wissen! Zeige mal belastbares..

Ich empfehle dir, deine Handy, Tablet,s usw. abzuschalten und gleichzeitig noch die Kameraeinrichtungen an Books usw. abzukleben..

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Du scheinst da mehr zu wissen! Zeige mal belastbares.. Ich empfehle dir, deine Handy, Tablet,s usw. abzuschalten und ...“

Optionen
Ich empfehle dir, deine Handy, Tablet,s usw. abzuschalten

Genau das mache ich, wenn ich die Teile nicht brauche - und es kommt verdammt selten vor, dass ich mein Handy eingeschaltet habe. Zu Hause habe ich nämlich noch Festnetz. Und wenn ich unterwegs bin, dann muss ich nicht ständig erreichbar sein. Und allen möglichen Schrott fotografieren brauche ich auch nicht.

die Kameraeinrichtungen an Books... abkleben

Mache ich seit Jahren so. Deine Empfehlungen kommen zu spät!

Noch Fragen, Kienzle? :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Genau das mache ich, wenn ich die Teile nicht brauche - und es kommt verdammt selten vor, dass ich mein Handy ...“

Optionen
Noch Fragen, Kienzle? :-)

Der wusste schon wo es lang ging..

Trotzdem hast du nicht Belastbares vorzuweisen!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Da geht es aber nur um das Einkaufsverhalten und das wusste ich. Meine Echos sind alle gesperrt, aber das ist ein anders ...“

Optionen
Meine Echos sind alle gesperrt

Wie wird denn so ein Gerät gesperrt?

Bzw. welche Funktionen bleiben denn dann noch übrig, wenn man so ein Gerät sperrt?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Wie wird denn so ein Gerät gesperrt? Bzw. welche Funktionen bleiben denn dann noch übrig, wenn man so ein Gerät sperrt?“

Optionen

Ich mache hier keinen Echo-Thread daraus!

Melde dich bei Amazon-Prime an, kaufe die einen Echo und dann kannst du das alles selbst konfigurieren und nachvollziehen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Ich mache hier keinen Echo-Thread daraus! Melde dich bei Amazon-Prime an, kaufe die einen Echo und dann kannst du das alles ...“

Optionen
Melde dich bei Amazon-Prime an, kaufe die einen Echo und dann kannst du das alles selbst konfigurieren und nachvollziehen..

Ich dachte, Du als sehr erfahrener, kluger und versierter Echo-Nutzer könntest das mal kurz mit wenigen Worten beschreiben, wie man da vorgeht. Wirklich belastbar ist Deine Behauptung, Du hättest alles gesperrt, also auch nicht...

So eine Spionagewanze extra zu kaufen nur um auszuprobieren, wie man ihr das Spionieren abgewöhnt, ist schon ziemlich absurd!

Stimmt es eigentlich, dass man die Dinger nur mit einer Android-App konfigurieren kann, nicht aber mit einem normalen Windows-PC?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Ich dachte, Du als sehr erfahrener, kluger und versierter Echo-Nutzer könntest das mal kurz mit wenigen Worten ...“

Optionen

Was du als belastbar oder nicht ansiehst oder deine sonstigen Meinungen, interessieren mich absolut nicht.

Auf Hörensagen, Dampfplaudereien und sonstiges Halbwissen von anderen habe ich noch nie etwas gegeben.

Alles was ich über Hardware oder Software schreibe, besitze ich auch!

Mache es selbst, dann weißt du es genau..

EoD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Was du als belastbar oder nicht ansiehst oder deine sonstigen Meinungen, interessieren mich absolut nicht. Auf Hörensagen, ...“

Optionen

Also mit anderen Worten: Du weißt es gar nicht, wie man so ein Ding sperrt bzw. was das für Konsequenzen hat?

Was sonst soll diese blödsinnige Antwort

Mache es selbst, dann weißt du es genau..

bedeuten?

Das könnte man in jedem Thread zu jeder Frage schreiben.

Jemand hat ein Problem mit seinem Rechner?

Mache es selbst, dann weißt du es genau..

Jemand kommt in Excel nicht weiter?

Mache es selbst, dann weißt du es genau..

Du hast den Sinn eines Forums, wo Leute Fragen stellen und Leute, die sich auskennen, diese Fragen beantworten, überhaupt nicht verstanden.

Dass Du so ein Ding besitzt, glaube ich Dir zweifellos. Dass Du damit so sicher umgehen kannst, wie Du immer behauptest, darf jedoch angezweifelt werden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Also mit anderen Worten: Du weißt es gar nicht, wie man so ein Ding sperrt bzw. was das für Konsequenzen hat? Was sonst ...“

Optionen
Dass Du so ein Ding besitzt

Es sind 14 (vierzehn) und jetzt kannst weiter ablassen.

Mit dir will ich absolut nichts zu tun haben..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Es sind 14 vierzehn und jetzt kannst weiter ablassen. Mit dir will ich absolut nichts zu tun haben..“

Optionen
Mit dir will ich absolut nichts zu tun haben..

Immerhin willst Du mit mir so viel zu tun haben, dass Du Dich nicht mal an Deine Ankündigung hältst, Dich aus diesem Thread zu verabschieden!

Es sind 14 (vierzehn)

Kein Kommentar...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Immerhin willst Du mit mir so viel zu tun haben, dass Du Dich nicht mal an Deine Ankündigung hältst, Dich aus diesem ...“

Optionen
Immerhin willst Du mit mir so viel zu tun haben, dass Du Dich nicht mal an Deine Ankündigung hältst, Dich aus diesem Thread zu verabschieden!

Dir muss man aber so was extra sagen, da du es nicht kapierst!

EoD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Dir muss man aber so was extra sagen, da du es nicht kapierst! EoD“

Optionen

EoD

EoD

EoD

EoD

Wie oft willst Du hier noch das Ende definieren?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„EoD EoD EoD EoD Wie oft willst Du hier noch das Ende definieren?“

Optionen

Das mache ich gerne noch weiter!

Vielleicht kann ich dich als Brunnenvergifter und Threadzerstörer ja mal eliminieren..

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Das mache ich gerne noch weiter! Vielleicht kann ich dich als Brunnenvergifter und Threadzerstörer ja mal eliminieren.. Na ...“

Optionen

Du scheinst generell ein sehr unfreundlicher Mensch zu sein.

Wieso jemand, der Dir eine ganz einfache Frage stellt, in Deinen Augen ein

Brunnenvergifter und Threadzerstörer

ist, wirst Du natürlich nicht beantworten wollen.

Deswegen stelle ich Dir diese Frage auch gar nicht.

Jeder kann sich hier selbst ein Bild von Deinem Charakter machen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„Du scheinst generell ein sehr unfreundlicher Mensch zu sein. Wieso jemand, der Dir eine ganz einfache Frage stellt, in ...“

Optionen

Hi! Du musst einfach alles als richtig abnicken, was @luttyy schreibt, dann bist du sein bester Freund. Musst es sozusagen als Gesetz akzeptieren.

Wenn du ihm allerdings Fragen stellst, auf welche er keine Antwort weiß oder gar anderer Meinung bist, als er, dann bist du halt ein

Brunnenvergifter und Threadzerstörer

Ist doch ganz einfach! Zunge raus

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Hi! Du musst einfach alles als richtig abnicken, was @luttyy schreibt, dann bist du sein bester Freund. Musst es sozusagen ...“

Optionen
Wenn du ihm allerdings Fragen stellst, auf welche er keine Antwort weiß, dann bist du halt ein Brunnenvergifter und Threadzerstörer Ist doch ganz einfach!

Ja, so sieht es aus.

Es ist halt schwierig, irgendein Thema zu finden, wo er mal 'ne Antwort auf eine Frage wissen könnte.

Und ich dachte: "Mit den Echos kennt er sich aus, da könnte es ja vielleicht mal klappen, mit ihm ganz normal zu kommunizieren..."

Falsch gedacht!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Es sind 14 vierzehn und jetzt kannst weiter ablassen. Mit dir will ich absolut nichts zu tun haben..“

Optionen
Es sind 14 (vierzehn)

Ach du Scheiße! In so einer verwanzten Hütte wollte ich nicht leben, nicht um Alles in der Welt. Die Stasi hätte Freudensprünge gemacht! :-(

Sorry, aber das musste ich einfach noch loswerden. Boah Ey.......

Und jetzt bin ich hier auch raus.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ach du Scheiße! In so einer verwanzten Hütte wollte ich nicht leben, nicht um Alles in der Welt. Die Stasi hätte ...“

Optionen
In so einer verwanzten Hütte wollte ich nicht leben, nicht um Alles in der Welt.

Ich auch nicht.

Vor allem musst Du dann von jedem, der mal zu Besuch kommt (falls da überhaupt jemand kommt), erst eine Belehrung unterschreiben lassen, dass er hier vollumfänglich abgehört wird.

Nicht, dass jemand das erst hinterher erfährt und dann sofort Klage einreicht.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Die Geister die ich rief..“

Optionen

Ich klinke mich hier jetzt aus. Das wird mir alles zu albern. Schade dass sich hier die Haltung breit macht alle und alles madig zu machen.

Ahhh - ich vergaß..... Letztlich ist das hier auch ein soziales Netzwerk.......

Frohe Festtage!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Ich klinke mich hier jetzt aus. Das wird mir alles zu albern. Schade dass sich hier die Haltung breit macht alle und alles ...“

Optionen

Es sind immer die gleichen und man hat den Verdacht, dass getroffene Hunde bellen!

Soll heißen, sie sind selbst in dem Verein..

Bis denn,

sollen sie sich weiter austoben, bin auch rausZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Es sind immer die gleichen und man hat den Verdacht, dass getroffene Hunde bellen! Soll heißen, sie sind selbst in dem ...“

Optionen
Es sind immer die gleichen

Das war wieder eine sinnlose Diskussion, welche keinem genutzt hat,

Wünsche Euch trotzdem ein ruhiges Weihnachtsfest und ein " Neues Jahr " frei von gehässigen Gedanken.

Friede sei mit Euch .

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen