Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Wieder einer weniger !

groggyman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

MS stellt den Live Messenger am 5.3. diesen .Jahres ein, alle die den Messenger noch nutzen, wurden per E-Mail gebeten zu Skype zu wechseln.
Da ich leider beides nicht nutze, kann ich auch keine weiteren Vor od. Nachteile erkennen, weitere Info unter :

Live Messenger

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Wieder einer weniger !“
Optionen

Darauf hat unser "Oberhäuptling" schon im November letzten Jahres aufmerksam gemacht: http://www.nickles.de/c/n/live-messenger-begraebnistermin-und-alternative-9524.htm

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Darauf hat unser "Oberhäuptling" schon im November letzten ...“
Optionen

Hallo
Man kann ja nicht genug Hinweise geben, am 6.3. kommt bestimmt eine Anfrage, warum geht mein Messenger nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Man kann ja nicht genug Hinweise geben, am 6.3. kommt ...“
Optionen
am 6.3. kommt bestimmt eine Anfrage, warum geht mein Messenger nicht :-)
Darauf kannst du einen lassen, da kann das Thema hier noch so oft behandelt und bekanntgegeben werden. Es gibt trotzdem noch genug Leute, die das dann noch nicht wissen. Wetten dass? Und da kommt bestimmt mehr als nur eine Anfrage. :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „Wieder einer weniger !“
Optionen

Der Messenger begleiter mich nun seit dem Sommer 2000. Es handelte sich einst um eine schlanke Software für nachrichten Chats und die Anzeige eingehender E-Mails. Mittlerweile ist es dankt Bloat$oft eine aufgeblasene  und träge Software die neben den oben schon genannten Grundfunktionen noch mehr konnte, davon aber nichts was wirklich brauchbar oder gewollt war.

Ruhe in Frieden, kleiner treuer Freund.



@Topic

Ich "nutze" Skype ja nun auch schon eine Weile, jedoch ist mir nicht klar inwiefern Skype nun den Messenger ersetzen könnte. Eventuell in einer überarbeiteten Version, allerdings behauptet Skype(6.0.0.126) aktuell zu sein. Wo ist die E-Mail Benachrichtigung und wie bekomme ich die Messenger Kontakte in Skype? Beides läuft über eine E-Mail Adresse.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
groggyman chrissv2 „Der Messenger begleiter mich nun seit dem Sommer 2000. Es ...“
Optionen

Hallo

wie bekomme ich die Messenger Kontakte in Skype?
Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht :

Kontakte :-)

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „Hallo Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht ...“
Optionen

Danke

Man muss sich erst mit der Live ID (ehemals Hotmail-Adresse) einloggen und kann dann die Konten zusammen legen. Es funktioniert natürlich nichts richtig. Bisher ist das weiterhin Skype,mit dem Unterschied,das sich auf der linken Seite weitere Kontakte befinden, die man nicht bearbeiten sondern nur entfernen kann.

Mit dem Messenger hat das jedoch nichts zu tun. Man kann sagen der Messenger wurde mit der Zeit immer schlechter und das ist nun der Höhepunkt. Mal schauen wie das weiter geht, bisher sieht es  so aus, als ob Microsoft die Nutzer der einen Software einfach zu der anderen Software schieben will, da Skype auch einen rudimentären Messenger besitzt. 

Mit der Zusammenlegung der beiden Programme hat das aber bisher nichts zu tun.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 chrissv2 „Danke Man muss sich erst mit der Live ID (ehemals ...“
Optionen

Tach auch,

wir vergessen immer wieder, dass die Dienste des Messenger wie auch Skype völlig kostenlos sind!

Natürlich verdient MS satt Geld mit seinen Produkten und die eingeblendete Werbung, die das alles finanziert, bezahlen wir bei Kauf eines Produktes mit, aber trotzdem, für Viele wie auch mich ist Skype und Messnger eine tolle Möglichkeit mit Verwandten in Übersee Kontakt über Video-Konferenzen zu halten, auch wieder ohne zusätzliche Kosten. 

Die Kontakte aus dem Messenger sind bei mir ohne Schwierigkeiten und Mitarbeit in Skype aufgetaucht.
Da sie bei mir identisch mit den Skypekontakten sind habe ich sie entfernt.

Wenn ein Kontakt online ist bekomme ich das auch in Skype angezeigt.

Meine hotmail-msn Emails rufe ich jetzt mit Outlook ab, wenn man dort das Konto einrichtet wird einem der kostenlose "Connector" von MS angeboten und das Konto wird beim Outlook Start mit abgefragt.
Bei Windows Live Mail oder Thunderbird wird es ähnlich sein.

Über die weitverbreitete alles Free- und Kostenlos- Mentalität im PC- und Internet-Bereich kann man sich oft nur wundern!

Schöne Woche noch, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kuhfkg1 „Tach auch, wir vergessen immer wieder, dass die Dienste des ...“
Optionen

Auch "kostenlos" ist ein Geschäftsmodell mit dem sich gut Geld verdienen lässt

"Da sie bei mir identisch mit den Skype-Kontakten sind habe ich sie entfernt."

Das geht ja auch, aber viele Funktionen des Messengers bleiben auf der Strecke, letztendlich ist es wie ich schon sagte, nur die Kontakte nach Skype verschieben und kein Ersatz des Messengers.

"Bei Windows Live Mail oder Thunderbird wird es ähnlich sein"

Ist es und war es bei Outlook express ebenso. Wobei das auch wieder so ein Fall ist bei dem eine funktionale und schlanke Software gegen ein Aufgeblasenes träges Softwarekonstrukt ersetz wurde.  Aber auch das ist kein ersatz für den Messenger.

"Über die"
weit verbreitete Kommerz-Mentalität ärgere ich mich sehr. Und das nicht nur im Internet. Für jeden Mist Geld verlangen egal wie schlecht er ist und wenn es nicht angenommen wird sofort rum jammern. Ach wie schlecht doch die Welt ist und erst die bösen Raubkopierer und die "Kostenlos-Mentalität".  Da entgehen Milliardengewinne... was nun die Aktionäre sagen.

"Schöne Woche noch"

Die wünsche ich dir auch. Möge sie kostenneutral bleiben ;-)
chris

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 chrissv2 „Auch "kostenlos" ist ein Geschäftsmodell mit dem sich gut ...“
Optionen

Tach  chrissv2,

dann sage mir doch bitte mal welche Funktionen der Live Messenger hat die Skype nicht auch hat.

Ganz wichtig für mich ist die Sprach- und Video - Qualität und die ist bei Skype besser.

Das einzige was Skype wohl nicht bietet ist der Versand von Dateien. Bzw. ich habe noch nicht danach gesucht.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen