Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit

Alekom / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich frage mich obs eh noch geht?

Ein Vater hat mit seiner Tochter ein Abkommen vertraglich festgelegt, das sie 4 Monate lang nicht auf Facebook ist. Und dafür bekommt sie 200 Dollar!

Der jungen Dame wird anscheinend bewusst, das man mit dem "Zeugs" seine Zeit vergeudet. ( Und sie braucht natürlich Geld. )

Ganzer Artikel:

http://www.krone.at/Digital/Vater_zahlt_Tochter_200_US-Dollar_fuer_Facebook-Auszeit-Vier_Monate_Pause-Story-350403

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit“
Optionen

Ich denke das solche kleinen "Geschäfte" nichts außergewöhnliches sind.
Jeder, der Kinder hat, wird sich solcher Mittel schon bedient haben. "Mach mir doch bitte das" und du bekommst
die Familienkarre am Wochenende zu Zelten. Hat oft, in so einer oder ähnlichen Form, Wunder bewirkt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Ich denke das solche kleinen "Geschäfte" nichts ...“
Optionen

Diese Form der Erziehung geht mit der Zeit aber ziemlich in Geld!

Abgesehen davon, erzieht man damit die Kinder zu geldgeilen A.....lö...n, die zukünftig nur dann noch einen Finger krumm machen, wenn man vorher die Kohle auf den Tisch legt.

Ich würde diese Form der Erziehung eher nicht praktizieren.

Bezogen auf den Fall der Facebook-Pause kann der Vater ja versuchen, Facebook für den finanziellen Schaden in Regress zu nehmen. In den USA kann man ja für allen möglichen Quatsch die Gerichte in Anspruch nehmen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit“
Optionen

Zum Wert des Geldes kommt noch ein ungleich höherer, ja fundamentaler dazu..

Eine diabolische Verschwendung von Zeit,
wird - zumindest Zeitweise unterbrochen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Zum Wert des Geldes kommt noch ein ungleich höherer, ja ...“
Optionen
Eine diabolische Verschwendung von Zeit, wird - zumindest Zeitweise unterbrochen.

Das denke ich auch immer, wenn die Nickles-Server grad mal wieder "down" sind :-D

Ansonsten schließe ich mich andy11 gern an. Solche "Geschäftchen" hat es in früheren Generationen auch immer schon gegeben. Da ging es dann eben nicht um Facebook, sondern um etwas anderes.

Meine Eltern haben mir übrigens nichts für Gefälligkeiten gezahlt - allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dafür etwas zu verlangen. Dafür waren meine Eltern bei anderen Gelegenheiten, ohne besondere Gegenleistung, um so spendabler. Alles eine Frage der Einstellung - der Idealzustand wäre, finde ich, wenn Eltern und Kinder sich nicht gegenseitig wie "Geschäftspartner" betrachten.

Aber das wird von Familie zu Familie verschieden sein.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Alekom „Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit“
Optionen

zweierlei dazu von mir:
1) ist es nach den Bedingungen von FB zulässig, Dritten seine Zugangsdaten zu überlassen?
2) hätte der Vater der Tochter nicht einfach den Zugang zu FB blocken können mittels Blacklist im Router?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirk42799 „zweierlei dazu von mir: 1) ist es nach den Bedingungen von ...“
Optionen

Hallo

Da die Tochter aus freien Stücken eingewilligt hat, weil sie das Geld benötigt, kann der Vater als Vertrauensperson angesehen werden. 
Ein sperren im Router ist sicher eine Möglichkeit, jedoch gelangt man in seinen Account vom PC der Freundin genau so gut.
Auch bin ich der Meinung, ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Kindern ist besser als ein streng autoritäres.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Proldi groggyman „Hallo Da die Tochter aus freien Stücken eingewilligt hat, ...“
Optionen
Auch bin ich der Meinung, ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Kindern ist besser als ein streng autoritäres.

so isses .................. wird heute leider oft vergessen!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian.S1 Alekom „Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit“
Optionen

Meiner Meinung nach ist die Erziehungsmethode etwas fragwürdig, wenn sie dauerhaft angewendet wird, also wenn man sein Kind ständig so beeinflussen bzw. kaufen würde. Jedoch hat Facebook einen wirklich extrem hohen Suchfaktor und man verschwendet unendlich viel Lebenszeit davor und schafft viel weniger. Wenn die Tochter jetzt davon weg gekommen ist, war das das Geld auf jeden Fall wert und ausnahmsweise auch mal ne geeignete Methode der Erziehung , da man Judendliche wirklich nur sehr schwer davon wegbekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Viviane22 Maximilian.S1 „Meiner Meinung nach ist die Erziehungsmethode etwas ...“
Optionen

hallo, also ich finde das auch ziemlich heftig. Aber ich bin sicher, dass einige jugendliche auch auf das geld verzichten würden (also wenn sie es wirklich ehrlich durchziehen). Aber fraglich ist ob das mit dem "kein facebook für 4 monate" so einfach geht... viele leute haben auch eine facebook app oder verwenden smartphones oder pcs von freunden(oder auch in der schule/uni) um keine benachrichtigung zu verpassen!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Maximilian.S1 „Meiner Meinung nach ist die Erziehungsmethode etwas ...“
Optionen

ich weiss nicht wie ich gewesen wäre, hätts damals alles schon gegeben.

in meiner jugend interessierte mich das fussballspiel auf der wiese nach der schule mehr Lächelnd

und dann gings auf rennrad. grad gestern hab ich eine 38km runde mit dem rennrad absolviert, zum eingewöhnen wieder. was soll ich sagen? es hat spass gemacht ohne druck zu fahren Lachend

kein tachometer montiert, einfach nach lust und laune dahingeradelt. so wie es aussieht werd ich wieder öfters am rad sein.

ob wir eigentlich dankbar sein sollten, das es diese medienvielfalt nicht gab?

ich glaub schon !

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian.S1 Alekom „ich weiss nicht wie ich gewesen wäre, hätts damals alles ...“
Optionen

Naja schon. Lustigerweise kenne ich das auch noch von damals mit dem Rennrad... war auch 5 Jahre im Verein.
Eigentlich muss auch wirklich ein Mittelweg gefunden werden. Mit höherem Alter scheint sich auch das Nutzungsverhalten zu ändern... Facebook kann man ja auch sehr stark zur Informationsaufnahme verwenden etc, aber leider macht es die Jugend nur noch um Unsinn zu verbreiten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Vater zahlt Tochter 200 US- Dollar für Facebook- Auszeit“
Optionen
Der jungen Dame wird anscheinend bewusst, das man mit dem "Zeugs" seine Zeit vergeudet. ( Und sie braucht natürlich Geld. )

Man kann es auch ander deuten:

Der jungen Dame wird jetzt klar, dass man mit Facebook richtig Kohle machen kann (ich habe mittlereile dort auch einen Account - nur und ausschließlich zur geschäftlichen Nutzung und meine Verkäufe schießen nach nur 2 Wochen in ungeahnte Höhen!).

Die Folge wird sein, dass sie nach Ablauf der 2Wochenfrist noch intensiver auf Facebook rummacht, um dann wieder an leicht verdiente Kohle zu kommen! Lachend

Letztlich macht der Vater das Gegenteil von dem, was er dachte, es zu tun:

Das ganze stellt sich jetzt als positive Sanktion dar. Aber so schlecht ist es ja auch nicht; Töchterchen lernt jetzt, wie man im richtigen Leben Kohle macht! - Der arme Tor! Unschuldig
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Man kann es auch ander deuten: Der jungen Dame wird jetzt ...“
Optionen

Thor. Zunge raus
Der Tor ist dem Ziel bei das Fußball. Lachend

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dirk42799 „Thor. Der Tor ist dem Ziel bei das Fußball. D.“
Optionen

Da hast du dich jetzt aber gewaltig vertan. Tor war in diesem Fall schon richtig.

Thor ist der alte Donnergott (der mit dem Hammer) bei den Wikingern, bei den  alten Germanen hieß er "Donar".

Tor (in diesem Fall) kommt von "töricht" und hat mit dem Fußballtor soviel zu tun, wie Rhabarber mit Erdnüssen.

Torheit

Rechtschreibung Worttrennung: Torheit Bedeutungen mangelnde Klugheit; Dummheit, Unvernunft törichte Handlung Substantiv, feminin 4 Synonyme zu Torheit Begriffsstutzigkeit , Beschränktheit , Blödheit , Dummheit , Dümmlichkeit , Einfältigkeit , Unbedarftheit

Hier noch ein  schöner Link: http://www.zitate-online.de/literaturzitate/verse/2335/da-steh-ich-nun-ich-armer-torund-bin.html



Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Da hast du dich jetzt aber gewaltig vertan. Tor war in ...“
Optionen
Tor (in diesem Fall) kommt von "töricht"

Hihi! - In diesem Fall hast du dich auch vertan. "Töricht" kommt von "Tor", nicht umgekehrt! Zunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Hihi - In diesem Fall hast du dich auch vertan. Töricht ...“
Optionen

Na ja, Germanist gegen einfachen Kaufmann/Handwerker (ja, ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen) - da kann ich ja nur verlieren... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „Thor. Der Tor ist dem Ziel bei das Fußball. D.“
Optionen
Der Tor ist dem Ziel bei das Fußball.

.... Und das Thor ist die Donnergott, was der Bumerang-Hammer geworfen hat! LOL! Zunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „.... Und das Thor ist die Donnergott, was der ...“
Optionen

mea culpa, da lebe ich jetzt schon so viele Jahre mit dem falschen Wissen! :-D

Gut´s Nächtle,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „mea culpa, da lebe ich jetzt schon so viele Jahre mit dem ...“
Optionen

... Macht doch nix! Reingefallen

Dir auch eine gute Nacht - und säg' nicht so laut, sonst kann ich nicht schlafen.... Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „... Macht doch nix Dir auch eine gute Nacht - und säg nicht ...“
Optionen
und säg' nicht so laut
Möglicherweise auch noch am Thorbalken von Schalke 04... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Möglicherweise auch noch am Thorbalken von Schalke 04... ...“
Optionen
Möglicherweise auch noch am Thorbalken von Schalke 04... :-)

Na ja, wenn er ein Schalke-Fan ist, tut er dem Verein doch was Gutes damit! - Wie will der Gegner denn die Pille in einem platt liegenden Tor versenken (oder Thor oder wie oder was?)?

- Das würde nur ein Tor versuchen! - Obwohl: Thor mit dem Hammer könnte das schaffen (oder wie jetzt Tor oder Thor, oder was - mein Gott, Jungs ich bringt mich ganz durcheinander!) - notfalls von unten durch das Gras ins Netz! Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Na ja, wenn er ein Schalke-Fan ist, tut er dem Verein doch ...“
Optionen
Jungs ich bringt mich ganz durcheinander!)
Merkt man. Lachend

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen