Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Soziale Steganographie

mi~we / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
http://heise.de/-1876426
Na sieh mal einer an! So blöd ist die Generation Facebook also gar nicht.
Vielleicht sollten Facebook & Co. mal die NSA fragen, die haben bestimmt schon einen Algorithmus, der den "Teeny-Code" knackt. Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Soziale Steganographie“
Optionen

Erinnert mich spontan an die Navajo.
Das war seinerzeit auch ein genialer Einfall. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Soziale Steganographie“
Optionen
So blöd ist die Generation Facebook also gar nicht.

Ja, das ist ein interessantes Phänomen.

Allerdings finde ich es schon ziemlich blöd (sorry!), über Medien zu kommunizieren, für die man sich erst eine spezielle Sprache ausdenken muss, damit man vor den Gemeinheiten dieser Medien (relativ) geschützt wird.

Und natürlich ist es für Firmen wie Facebook, Google usw. ein Leichtes, Algorithmen zu entwickeln, die diese Sprachen wieder in allgemeingültige Sprachen zurück-"übersetzen". Das dauert vielleicht ein paar Wochen und dann müssen die Nutzer sich schon wieder eine neue, ganz andere Sprache ausdenken.

Einer fruchtbaren und zielführenden Kommunikation kann das eigentlich nur abträglich sein.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Ja, das ist ein interessantes Phänomen. Allerdings finde ...“
Optionen
Und natürlich ist es für Firmen wie Facebook, Google usw. ein Leichtes, Algorithmen zu entwickeln, die diese Sprachen wieder in allgemeingültige Sprachen zurück-"übersetzen".

Um Eltern auszutricksen, wird das wohl reichen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Um Eltern auszutricksen, wird das wohl reichen. Gruß Shrek3“
Optionen
Um Eltern auszutricksen, wird das wohl reichen.

Mag sein.

Aber wenn Eltern meinen, in den Profilen der Kinder rümschnüffeln zu müssen ist es ja klar, dass die Kinder zur Notwehr greifen. Dann ist sowieso irgendwas mit dem Eltern-Kind-Verhältnis nicht in Ordnung!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Mag sein. Aber wenn Eltern meinen, in den Profilen der ...“
Optionen
Dann ist sowieso irgendwas mit dem Eltern-Kind-Verhältnis nicht in Ordnung!

Ein weites Feld...

Doch auch dort, wo die Eltern nicht in den Profilen der Kinder herumschnüffeln, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass da alles in Ordnung ist. Genausogut könnten die Eltern aufgegeben haben oder zu gleichgültig geworden sein.

Und auch dieser Spruch gilt unverändert:

Wenn Kinder erwachsen werden, werden manche Eltern kindisch. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen