Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?

gelöscht_137978 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute mal Nachrichten gelesen und gehört?

Durch ein Softwarefehler waren über 1 Jahr Daten abgreifbar, die nicht für die öffentlichkeit bestimmt waren.
Betroffen waren laut Nachrichten 6 Mio User.

http://www.tweakpc.de/news/28049/datenleck-bei-facebook-viele-millionen-nutzer-betroffen-auch-nicht-mitglieder/

http://www.apfelpage.de/2013/06/22/sicherheitsluecke-6-millionen-facebook-accounts-offengelegt/

Sorry, konnt nicht anders.


Wer jetzt noch nichts gelernt hat, dem muss man das mit Hammer und Meisel auf die Stirn hämmern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_137978 „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen
Wer jetzt noch nichts gelernt hat, dem muss man das mit Hammer und Meisel auf die Stirn hämmern.
:D

Die, die mit deinen Daten etwas anfangen können, haben 'se doch schon längst! ;)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_137978 „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen

Diese Erkenntnis hatte ich von Anfang an und deswegen gehe ich dem Müll  schon immer aus dem Wege...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_137978 „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen

Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer nicht hören will, muß eben fühlen. "Scheixe" schreibt man aber immer noch mit ß oder meinetwegen mit ss... Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Nashörnchen „Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer nicht hören will, ...“
Optionen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer nicht hören will, muß eben fühlen. "Scheixe" schreibt man aber immer noch mit ß oder meinetwegen mit ss...
Bitte diesen Thread sperren, da er unangemessenen Content enthält.
Meine Beiträge wurden schon wegen geringerer Vergehen im Umgangston
gesperrt. Da ist es egal ob uns jemand ein "X" für ein "ß" vormacht.

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hyperboreal „Bitte diesen Thread sperren, da er unangemessenen Content ...“
Optionen

Hallo,

Meine Beiträge wurden schon wegen geringerer Vergehen im Umgangston gesperrt. Da ist es egal ob uns jemand ein "X" für ein "ß" vormacht.
Du bist ja auch nicht solange dabei wie der Ede und hast noch nie in Deiner Zeit so vielen Usern echt und wirklich helfen können! Da ist der Ede ein Urgestein und kann seine Dankmeldungen gar nicht mehr stapeln! Über einen Lappsus wie Rechtschreibfehler sollte man ganz schlicht einfach nix sagen! Passiert doch Jedem einmal mehr oder weniger oft!
Und Deine Beiträge hatten es da oft auf persönlicher Basis nicht angenehm.
Ansonsten lautet ja das Sprichwort: Ein X für ein U vormachenLachend!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ma_neva „Hallo, Du bist ja auch nicht solange dabei wie der Ede und ...“
Optionen

Hallo,

warum endet eigentlich jeder Satz von dir mit einem Ausrufezeichen?

Gruss
Hy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hyperboreal „Hallo, warum endet eigentlich jeder Satz von dir mit einem ...“
Optionen

Hallo,

warum endet eigentlich jeder Satz von dir mit einem Ausrufezeichen?
schaue mal in meinen Posting bei Antworten nachÜberrascht, sehr selten bisher Ausrufezeichen angewendet!

Gruß
Manfred
P.S. der absichtlich falsch nach alter "Reform" schreibt!
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ma_neva „Hallo, schaue mal in meinen Posting bei Antworten nach, sehr ...“
Optionen
schaue mal in meinen Posting bei Antworten nach, sehr selten bisher Ausrufezeichen angewendet!
Schon wieder ein Ausrufezeichen.
Das kann als Befehlston fehlinterpretiert werden.

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hyperboreal „Schon wieder ein Ausrufezeichen. Das kann als Befehlston ...“
Optionen

Ein schlechtes Beispiel, Hy

schaue mal ... nach!
Nach einem Imperativ erfolgt nun mal ein Ausrufezeichen, passender wäre gewesen:
P.S. der absichtlich falsch nach alter "Reform" schreibt!
Ein Aussagesatz endet üblicherweise mit einem Punkt.

@Manfred
Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen haben durch die Reform der Reform der Rechtschreibreform keine Änderung erfahren. Sie gelten immer noch wie "Annodazumal"  Zwinkernd

Aber wollen wir päpstlicher sein als der Papst?
Man muss auch über die Rechtschreib- und Grammatikkentnisse anderer Teilnehmer - großzügig - darüber hinwegsehen können!

Und dass man auch Tippfehler begehen kann, ist ja auch klar.
"ß" und "x" kann man ja wirklich leicht verwechseln, sie liegen ja nur 20 cm auseinander ...

Cool
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Ein schlechtes Beispiel, Hy Nach einem Imperativ erfolgt nun ...“
Optionen

Na ja, solange der "Meister" selber so schreibt:

.....hat sich vermutlich vor Lachen selbst bepisst,

.....was sie bei Verarschungen von oben am besten können: schimpfen und dann die Scheiße halt fressen.

.......mich interessiert diese Scheiße nicht.


(alles hier in einem (!) Textbeitrag gefunden: http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2013/ard-zdf-deutschlandradio-beitragsservice-verweigern-539002587.html

Solange brauchen sich die "normalen" Teilnehmer hier wahrscheinlich keine Sorgen zu machen, dass es bei solchen "Ausrutschern" (sprich: Benutzung von Fäkalsprache) zu einem Löschen des Threads kommt. Zumal Ede seine Ausdrucksweise sozusagen noch abgemildert hat, indem er den Buchstaben "ß" durch ein "x" ersetzt hat.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Na ja, solange der Meister selber so schreibt: .....hat sich ...“
Optionen

Und, Heinz?
Was schließt du nun daraus?

Ist Fäkalsprache per se schlecht?

Gibt es einen Unterschied zwischen
.......mich interessiert diese Scheiße nicht. .....hat sich vermutlich vor Lachen selbst bepisst, (ob es The Master himself oder irgendein anderer Nicklesianer gesagt hat, spielt keine Rolle)

oder

"King-Heinz, mich interessiert deine Scheiß-Meinung nicht. Du hast dich wohl gerade wieder selbst bepisst"?

WIR (meine Kollegen/Kolleginnen und ich) sehen darin einen Unterschied, im ersten Fall handelt es sich um eine freie Meinungsäußerung, die sprachlich auf nicht besonders hohem Niveau daher kommt (und an der man noch arbeiten könnte!).
Die zweite Äußerung ist eindeutig eine Beleidigung eines anderen Nickles-Teilnehmers, die wir schnellstmöglich aus dem Netz nehmen wollen (dafür brauchen wir auch eure Hilfe).

Und ...
anscheinend bin ich falsch verstanden worden ...
ein Löschantrag für DIESEN Thread hätte keine Chance, 
angenommen zu werden:

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Und, Heinz Was schließt du nun daraus Ist Fäkalsprache per ...“
Optionen
Ist Fäkalsprache per se schlecht?
Ja! Zumindest in diesem Forum finde ich sie unangebracht, egal, wer sie benutzt. Es geht auch anders....

Deine hier im Forum wiedergegebene Meinung ist wohl deinem Status als VIP gegenüber dem "Meister" hier geschuldet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du als Lehrer diese Meinung auch vor deinen Schülern oder vor dem Lehrerkollegium vertreten würdest oder auch könntest.

Mit sehr verwundertem Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Ja Zumindest in diesem Forum finde ich sie unangebracht, ...“
Optionen

Moin Jungs

Also sagen wirs so, ich habe das so geschrieben, weil ich das zumindest in Bezug auf FB als passend erachtet habe. Ich habe den Begriff aus 2 Gründen verzerrt.

1. weil eh jeder weis, das ich nicht ausversehen ein x mit einem ß verwechselt haben kann und somit klar war, was ich meine bzw. x als Platzhalter dient, es aber optisch "besser" aussieht und Moralwächter nicht zu Tränen rührt. (Ich meine da keine bestimmten Personen!).

2. Ich in der Überschrift diesen Ausdruck nicht direkt lesbar gesehen haben wollte

Zum Löschthema

Natürlich ist mir klar, das so ein böses Wort für den ein oder anderen unangenehm sein kann, jedoch befinden wir uns in einem Forum, kunterbunt gemischt, nicht auf einem Diplomatentreff.
Auch wenn ich mir ansich der Brisanz des Wortes bewußt war, hab ich es geschrieben. Ich denke, wenn ich damit gegen die Regel verstoßen hätte, wäre mein Posting durch die 3 "Yes we can" Regel schnell im digitalen Abfalleimer gelandet.
Ich hoffe darauf, das Löschvorschläge ordentlich geprüft und entsprechend Vernünftig beurteilt werden.
Ehrlichgesagt, es wäre mir, da ich das Posting jetzt nicht für die Offenbarung schlechthin halte, Schxxxxpiepeegal (ok, damit jetzt keine falschen Mutmaßungen stattfinden, ergänzt bitte die x mit nurz), ob nun gelöscht wird oder nicht.

Ansonsten mag ich nix weiter zu sagen. Das Posting ist es nicht Wert, sich darüber aufzuregen und Gedanken zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hyperboreal „Bitte diesen Thread sperren, da er unangemessenen Content ...“
Optionen

Hallo Hy,
du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass es mit einer Aussage, wie

Bitte diesen Thread sperren, da er unangemessenen Content enthält.
nicht getan ist.

Der übliche Weg ist:
auf "Optionen", dann "Zum Löschen vorschlagen" und einen passenden Löschgrund anklicken.
Anschließend werden sich die Moderatoren mit dem Löschantrag auseinandersetzen.

MfG
schoppes
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal schoppes „Hallo Hy, du bist doch schon lange genug dabei, um zu ...“
Optionen

Hallo,

nicht getan ist.

Ach, eigentlich war das Ganze ironisch gemeint.
Ich habe aber die Ironie-Tags nicht gefunden.
Weiss doch jeder, was Facebook für eine Sch%§$# ist.

Lachend

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_137978 „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen

Kann doch mal passieren…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Nachtrag zu: „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen

Sehr geehrte Nutzer des Forums

Leider muss ich mich dafür entschuldigen, das ein Wort in der Überschrifft zu einer Kontroverse geführt hat.
Dieses Problem ist jedoch zum Teil einer disharmonie meiner Finger bzw. störanfälligkeit der Verbindung der celebralen und muskulären Gewebeeinheiten geschuldet, andererseits einer unterschliedlichen Befehlslaufzeit der Gewebeeinheiten in Verbindung mit einer Autokorrekturdyskunktion.
Bei dem Versuch, die Überschrift zu erstellen kamen leider diese Fehler in vollem Umfang und geballt zum tragen.

Physikalisch lief das so ab:

als besagtes Wort zu schreiben war, wurde der Befehl drücke Taste abgesendet.
Aufgrund mangelnder Störfestigkeit konnte ein eindringender Spike dafür sorgen, das die Taste "x" mitselektiert wurde. Aufgrund unterschiedlicher Beschleunigungsgeschwindigkeit und Bemasung der Finger wurde daraufhin die Taste "x"  tatsächlich gedrückt woraufhin eine Escapesequenz gesendet und in Folge dessen weitere Bewegungen für diesen Befehl abgebrochen wurde.
Zu einer (angedachten) Auslösung des Zeigefingers mit der Belegung Taste "B" konnte es wegen der höheren Priorität und der reservierten Bandbreite mit höherem Speed (Quality of Service) nicht mehr kommen.

Da es einen Fehler in der Befehlssequenz Autokorrektur gab, konnte eine Veränderung nach dem Fehlerevent nicht mehr durchgeführt werden. Ein Fehlermarker wurde daraufhin im Celebrallog gesetzt, um den verantwortlichen Microcode beim nächsten Patch korrigieren zu können.
Weiterhin wurde ein Test der Cerebralleistung durchgeführt und dabei entdeckt, das im weiteren Verlauf keine Hochsprache (Diplomatische Ausdrucksweise) mehr anzuwenden sei, worauf ein Fallback auf allgemeinverständliches Geschwätz stattfand. Im weiteren Verlauf konnte das Posting dann mehr oder minder Reibungsfrei verfasst und weitgehend ohne Mangel abgesendet werden.

Nach Analyse des Postings durch Einwirkung cerebraler Fremdzellen wurde dem Patchteam ein Pflichtenheft übertragen, indem Sie aufgefordert werden, eine Notstoproutine mit höchster Priorität bei dem Verdacht fäkalartiger Äußerungen und sonstigen Ausreißer zu verhindern.
Das Quality Department wurde angewiesen, diese Aspekte nach dem Patchvorgang zu prüfen und eine Freigabe der Finger erst dann zu erteilen, wenn keine Gefahr für Fäkal oder Dummschwätzerrei mehr besteht.

Die Cerebralen Allgemeinbetrachtungszellen haben den Sachverhalt betrachtet und kamen zu dem Schluß, das verstärkt, auch Aufgrund der schon längeren Standzeit und fortschreitender Alterung auf eine gewisse Verantwortung geachtet werden muss.
Es wird versucht, Sicherzustellen, das die multicerebrale Treffplattform, auch als Nickles.de bekannt, zukünftig möglichst nicht mehr mit Fehlfunktionen behelligt wird.

Ich hoffe, ich konnte die Problematik verständlich schildern und hoffe ebenso, das es keinen weiteren Grund gibt, eine kurzzeitige Störung, die ja mittlerweile in Bearbeitung und mit dem nächsten wichtigen Patch behoben wird, die Schreibweise zu Maßregeln.

Abschliesend, isch schwör, ich mach euch kein x fürn u vor :D

bei Antwort benachrichtigen
otteltraut gelöscht_137978 „Sehr geehrte Nutzer des Forums Leider muss ich mich dafür ...“
Optionen

yo kick az

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_137978 „Sagte ich schon, dass Facebook Scheisse ist?“
Optionen

Das ist das Elend in solchen und vielen Threads, dass sie durch nicht bezogene Postings zum Thema verwässert werden und man diesen ganzen Müll der persönlichen Befindlichkeiten auch noch lesen muss, wenn man interessiert ist...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI luttyy „Das ist das Elend in solchen und vielen Threads, dass sie ...“
Optionen

Ja, scheisse ist das!

;)

bei Antwort benachrichtigen