Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

e-mail erhalten die für jemanden war!

kesart / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann es sein, dass ich eine E-Mail erhalten habe, die an jemand anders adressiert wurde?

Meine eigene E-Mail Adresse ist nirgendwo in der E-Mail zu sehen, auch nicht vesteckt.

Die e-mail wurde an den Überbürgermeister von meiner Stadt versand.

vg
kesart


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kesart „e-mail erhalten die für jemanden war!“
Optionen

Hi Kesart,

da ist die Mail vermutlich unter Verwendung von "BCC" versendet worden - die Erklärung, wie so etwas geht bzw. warum du deine Mailadresse nicht sehen kannst, steht u.a. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29#BCC:_Blind_Carbon_Copy.2C_Blindkopie

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
kesart gelöscht_101060 „Hi Kesart, da ist die Mail vermutlich unter Verwendung von ...“
Optionen

Hi Bergi2002 Danke für die Info, dass es so was gibt. Ich werde jetzt den Absender informieren dass er mich von seinem Mail-Liste entfernen soll. vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 kesart „e-mail erhalten die für jemanden war!“
Optionen

Schau in die Rohansicht, dort findest du auch deine Mehl-Adresse.

Sonst käme sie nicht bei dir an.

Dein Bürgermeister hat sie auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_265507 „Schau in die Rohansicht, dort findest du auch deine ...“
Optionen

Servus

Schau in die Rohansicht, dort findest du auch deine Mehl-Adresse.

jetzt mach ihn mal nicht jeck Zwinkernd wenn der vom Absender / Empfänger verwendete Mailserver korrekt konfiguriert ist, dann werden die Zeilen mit den Adressen (die auf BCC stehen) vor der Zustellung zum entsprechenden User-Konto entfernt; wenn dem nicht so ist, dann ist was beim Mailserver im Argen bzw. falsch konfiguriert.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen