Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Spam kommt verstärkt von Facebook-Freunden

presla / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Werbeindustrie bezahlt Social-Media-User für aggressive Empfehlungen
Nachzulesen hier:  http://www.pressetext.com/news/20120710013

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Spam kommt verstärkt von Facebook-Freunden“
Optionen

Naja. Richtig bezahlt werden die auch nicht. Sie kriegen Rabatt. Aber natürlich nur, wenn sie selber das Teil auch kaufen. Geld verdienen kann man damit nicht, denn man muss i.d.R. mehr Geld ausgeben, als man selber gutgeschrieben bekommt.

Pro erfolgtem Kauf kriegt man 2 % Rabatt. Man müsste also 50 "Freunde" intensivst zuspammen, bis man sie soweit genötigt hat, dass sie das Teil kaufen. Dann erst kriege ich es kostenlos. Was passiert eigentlich, wenn ich 100 "Freunde" zum Kauf genötigt habe? Muss ich dann das Teil ein zweites Mal "kaufen", um meine Belohnung abzuholen?

Wer bei solchen "Geschäftsmodellen" einsteigt, hat den Knall noch nicht gehört! Aber Nutzer sozialer Netzwerke sind vielleicht für sowas empfänglich?

Gruß, mawe2 (wendet sich ab mit Grausen...)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Naja. Richtig bezahlt werden die auch nicht. Sie kriegen...“
Optionen

Die Idee an sich ist doch nicht neu. Ist doch dieselbe Masche wie bei den Zeitschriften-Abos. Wenn du einen deiner Freunde überredest so ein Abo abzuschließen, bekommst du als Belohnung einen MP3-Player zum halben Preis. Es gibt nichts neues unter der Sonne. Soziale Netzwerke wie Facebook müssen allerdings aufpassen, dass sie nicht zu reinen "Werbenetzwerken" verkommen. Dann werden sich die Leute nämlich schnell von FB & Co verabschieden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Naja. Richtig bezahlt werden die auch nicht. Sie kriegen...“
Optionen
Aber natürlich nur, wenn sie selber das Teil auch kaufen. Geld verdienen kann man damit nicht, denn man muss i.d.R. mehr Geld ausgeben, als man selber gutgeschrieben bekommt.

Aus diesem Grund pfeife ich auch auf die Prämienangebote, die ich regelmäßig von meinem Stromanbieter, von meiner Bank oder anderen Institutionen erhalte, bei denen ich Kunde bin. Da bekommt man irgendetwas verbilligt, was man sich normalerweise nie gekauft hätte, und eine akribische Preisrecherche ergibt dann schlimmstenfalls noch, dass man eine gleichwertige Ware anderswo zum gleichen Preis oder sogar günstiger auch ohne das Einlösen von irgendwelchen "Bonuspunkten" bekommen hätte...

CU
Olaf 

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen