Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

In einem Forum unerkannt bleiben

ewbayern / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Insider,

mal eine Frage an Euch.

Wenn man sich in einem Forum anmeldet, kann der Betreiber ja meistens erkennen, mit welcher IP-Adresse man sich angemeldet hat und weitere Rückschlüsse auf Land, Ort etc. daraus ziehen.

Kann man dies irgendwie vermeiden, so dass man unerkannt bleibt, das Forum aber nutzen kann und wenn ja, wie macht man das?

Dank für Eure Hilfe!
ewbayrn

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen

Du solltest einen Bankraub niemals in einem Forum planen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 aldebuedel „Du solltest einen Bankraub niemals in einem Forum planen.“
Optionen

200 illegale Server zwischenschalten ? Cool

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern gelöscht_268748 „200 illegale Server zwischenschalten ?“
Optionen

SEEEHR FUNNY!!!

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern aldebuedel „Du solltest einen Bankraub niemals in einem Forum planen.“
Optionen

Diese Antwort hättest Du Dir sparen können! Geistreiches wäre sinnvoller!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen

Proxy Server verwenden:
http://hidemyass.com/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen

Ich bin Outsider, aber
in DIESEM Forum musst Du nicht unerkannt bleiben, Du darfst Dich outen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern AlfUlm „Ich bin Outsider, aber in DIESEM Forum musst Du nicht...“
Optionen

Es geht ja nicht um dieses Forum!

bei Antwort benachrichtigen
klingf ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 klingf „einfach hotspotshield nutzen ;)...“
Optionen

Hotspotshield habe ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert- bin noch nie so langsam gesurft.

bei Antwort benachrichtigen
celsius moin moin1 „Hotspotshield habe ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert-...“
Optionen

Im Gegensatz zu anderen Diensten ist die Geschwindigkeit aber ordentlich. Immerhin besser mit HSS zu surfen, als wegen Youtube irgendeinen Proxy eintragen zu müssen, weil die GEMA mal wieder jammert. Das ist dann wirklich schneckenlangsam.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
ewbayern luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Erstens geht es nicht um dieses Forum, zweitens will ich es nicht selbst benutzen
und drittens gibt es sehr wohl ganz legale und vernünftige Gründe dafür.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
User, die hier schon im Avatar ihr Konterfei unterdrücken und mir Pseudonym arbeiten sprechen für sich.

Ist es Pflicht sein Bild einzustellen?

doch die wahrhaftigen Stinker nicht!!

Ich fühle mich durch diese Worte nicht angesprochen, um dies von vorn herein richtig zu stellen.
Nur was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Verurteilung derer, welche kein Konterfei von sich in dieses Forum einstellen.
Hat nicht jeder das Recht auf ein klein bisschen Privatsphäre? Es besteht kein Zwang sein Bild zu veröffentlichen, folglich sollte es doch jeden selbst überlassen sein, mit welchen Bildnis er seinen Avatar schmückt.

Im übrigen ist mein Realname Udo, den Rest werde ich nicht Preisgeben. In der Hoffnung durch Dein Raster gefallen zu sein, hoffe ich auf weitere Sinnvolle und Nutzbringende Diskussionen mit Dir und den anderen Forummitgliedern.

luttyy, das soll kein Angriff auf Deine Person sein, es stellt nur meine Meinung zu Deinen Äußerungen dar.


Gruß

unhold06(Udo)
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich habe nicht erwartet, dass es bei dir schon so weit fortgeschritten ist....

(Was ich mit "es" meine, kannst du dir selber denken)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Ich habe nicht erwartet, dass es bei dir schon so weit...“
Optionen

Genau du warst auch unter den 4-5 hier gemeint, na ja reagiert und gebellt...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
schoppes ewbayern „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen

Hallo,

das kann man z. B.mit einem "Proxy Server" bewerkstelligen, wie es einige Vorposter schon geschrieben haben.
Hier ist eine ellenlange Liste:http://www.proxy4free.com/list/webproxy1.html

Aber befremdlich finde ich es schon, dass man anonym an einem Forum teilhaben möchte. Ich kann diese Einstellung persönlich nicht nachvollziehen.
Entweder ich beteilige mich an einem Forum oder nicht!
In der Regel sind Nickname, Avatar usw. frei wählbar, warum willst du auch noch die IP-Adresse unkenntlich machen? Dafür interessieren sich die anderen Forenteilnehmer sowieso nicht.

Es sei denn, du hast irgendwas zu verbergen, was andere nicht wissen dürfen!

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Nachtrag zu: „In einem Forum unerkannt bleiben“
Optionen

An alle die "sachdienliche" Hinweise gegeben haben:

Dank für Eure Antworten. Es geht in diesem speziellen Fall nicht um die anderen Mitglieder in einem Forum, sondern um den Betreiber selbst und der kann z.B. sehr wohl erkennen, ob jemand mit der gleichen IP-Adresse einen zweiten Account einrichten möchte.

Nun gut, das Anliegen hat nur legale Gründe! So viel zur Klarstellung.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ewbayern „An alle die "sachdienliche" Hinweise gegeben haben: Dank für...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ewbayern „An alle die "sachdienliche" Hinweise gegeben haben: Dank für...“
Optionen

Hallo ewbayern,

es soll auch IP- Adresen geben die gleichzeitig von mehreren Menschen genutzt werden!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Kabelschrat „Hallo ewbayern, es soll auch IP- Adresen geben die...“
Optionen

Oder ganz einfach einen Tag später einen neuen Account mit einem anderen Brauser anlegen.
Es gibt etliche Möglichkeiten.
Fragwürdig, aber nicht verboten.
In den Foren, die mir am Herzen liegen, kassiert man bei Entdeckung eine Sperre.


bei Antwort benachrichtigen
Rheinländer gelöscht_305164 „Oder ganz einfach einen Tag später einen neuen Account mit...“
Optionen

Ich kann mir viele Gründe vorstellen warum jemand nicht unbedingt in einem Forum erkannt werden will, beispielsweise wenn jemand sich in einem Gesundheitsforum über eine Krankheit informiert und nicht möchte, dass z.B. sein Arbeitgeber darauf aufmerksam wird.

@ ewbayrn

Deine Frage ist denke ich bereits zahlreich beantwortet, das wollte ich aber als kleinen Denkanstoss noch los werden

Gruß Rheinländer

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Rheinländer „Ich kann mir viele Gründe vorstellen warum jemand nicht...“
Optionen

Hallo Rheinländer,

Dank für Deinen Kommentar. Es gibt halt doch noch Leute, die sich sachlich
damit beschäftigen und nachdenken.

Bin übrigens auch ein Rheinl .... ! :-)

ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
Rheinländer ewbayern „Hallo Rheinländer, Dank für Deinen Kommentar. Es gibt halt...“
Optionen

Vom Namen her denke ich eher an Bayern, bist du ausgewandert?

bei Antwort benachrichtigen