Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Geile Party ?

groggyman / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

227.052€ kostet einen Auszubildenden eine Megaparty, super Sache.
Wie sagte doch schon mein Großvater so gern, wer nicht hören kann muss fühlen :-)

Ich bin in diesem Fall auch der Meinung, der junge Mann ist alt genug um für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Facebook Party

-groggyman-

Ps: Text wurde korrigiert

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Hallo groggy,

manchmal denke ich, dass ist die Ignoranz der Jugend. Was die "Alten" sagen ist eh meist Mist.
Nur - wir waren auch mal jung und haben evtl. ähnlich gedacht. Ob er die Geistige Reife besitzt um seine Folgen zu erahnen, wage ich zu bezweifeln. Ich finde er soll einen auf seine Verhältnisse angemessene Strafe zahlen und Sozialdienste ableisten. Zwei oder drei Jahre in einem Altenheim gearbeitet zum Beispiel, würden ihm bestimmt nicht schaden.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Soulmann63 „Hallo groggy, manchmal denke ich, dass ist die Ignoranz der...“
Optionen

Wir haben 2 Söhne (45 und 46), denen haben wir früher immer gesagt: "Dort ist eine 2m starke Betonwand, durch die kommt ihr mit dem Kopf nicht durch". Wenn wir uns umdrehten versuchten sie gerade diese Wand mit dem Kopf durchzustoßen.    
Inzwischen haben sie selbst Kinder und sagen ihnen: "Dort ist ..."   und wundern sich wenn nicht auf sie gehört wird.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Waldschrat_70 „Wir haben 2 Söhne (45 und 46), denen haben wir früher immer...“
Optionen

Hihi - das kenne ich. Die Kopfschmerzen müssen sie halt selbst erleben. Da hilft eben kein gutes zureden. Man kann als Eltern nur dafür sorgen, dass es nicht so schlimm kommt.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo groggy, manchmal denke ich, dass ist die Ignoranz der...“
Optionen
Zwei oder drei Jahre in einem Altenheim gearbeitet zum Beispiel, würden ihm bestimmt nicht schaden.

Da tun mir die alten Leutchen jetzt schon leid... es gibt nichts Schlimmeres, als Dienst am Menschen zu einer Strafe zu degradieren. Schon in den Vorschriften vom Bundesamt für den Zivildienst heißt es ausdrücklich: "Niemand darf gegen seinen Willen zu pflegerischen Tätigkeiten eingeteilt werden" (sinngemäß). Das hat schon seinen Sinn.

Trotzdem ist die Idee natürlich gut, ihn seine Strafe "abarbeiten" zu lassen. Selbst wenn er von dieser horrenden Summe nur einen Bruchteil bezahlen muss, so viel Kohle wird er wohl nicht auf dem Konto haben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Da tun mir die alten Leutchen jetzt schon leid... es gibt...“
Optionen

Hallo Olaf,

sicherlich könnte man ihn auch in der Städtischen Gärtnerei arbeiten lassen. Im Altenheim gibt es aber sehr viele Menschen die geistig rege sind und bei der Antwort auf die Frage: Warum arbeitest du hier? Sehr hilfreich sein könnten. Ich denke dies kommt auf den Einzelfall an. Einen schwer kriminellen Jugendlichen würde ich auch nicht im Altenheim Arbeiten lassen.

Gruß
Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo Olaf, sicherlich könnte man ihn auch in der...“
Optionen
Im Altenheim gibt es aber sehr viele Menschen die geistig rege sind und bei der Antwort auf die Frage: Warum arbeitest du hier? Sehr hilfreich sein könnten.

Auf jeden Fall. Alt werden wir alle irgendwann, sofern nichts dazwischen kommt, und dass man dann nicht mehr so wie ein junger Hüpfer laufen, springen und tanzen kann, heißt noch lange nicht, dass man nichts Gescheites mehr zu sagen hätte. Leider bauen einige alte Menschen im Alter nicht nur körperlich, sondern auch geistig stark ab - andere nicht. Das scheint mir auch eine Sache des Trainings zu sein, je mehr sich aktiv mit den Dingen des Lebens beschäftigt, desto wacher bleibt man im Kopf, auch wenn die Muskeln und Gelenke eines Tages nicht mehr so wollen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Auf jeden Fall. Alt werden wir alle irgendwann, sofern...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich habe aber dein Kritikpunkt bei der Angelegenheit schon verstanden. So nach dem Motto: Du taugst nichts, du arbeitest im Altenheim, funktioniert natürlich nicht. Aber in diesem Fall "könnte" ich mir dies schon vorstellen, da der Junge ja Einsicht zeigt. Ich bin bei Jugendlichen sowieso der Meinung: Aufklärung - statt Strafe.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo Olaf, ich habe aber dein Kritikpunkt bei der...“
Optionen
Aber in diesem Fall "könnte" ich mir dies schon vorstellen, da der Junge ja Einsicht zeigt.

Möglich, nur sagt das ja noch lange nichts darüber aus, ob er auch geeignet ist, in einem Altenheim zu arbeiten. Eignung braucht man für jede Tätigkeit, das gilt um so mehr, wenn es um den Umgang mit Menschen geht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „Hallo Olaf, ich habe aber dein Kritikpunkt bei der...“
Optionen

Hallo Leute
Also, ich stehe ja auch schon mit einem Bein im Netz der Pflegedienste und das andere Bein ist schon auf dem Weg zum Seniorenstift Cool aber im Altersheim und den Pflegediensten sollten nur Menschen arbeiten, die daran Spass haben und nicht um eine Strafe abzusitzen. Damit ist keinem von beiden geholfen, zumal ältere Menschen sehr sensibel auf jedes Wort reagieren.
Also schreibt jetzt nicht das falsche :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Leute Also, ich stehe ja auch schon mit einem Bein im...“
Optionen

Hallo groggy,

ich antworte jetzt Dir mal, aber Olaf darf auch mit lesen. Lächelnd

Im Einzellfall sollte ein Psychologisches Gutachten Klarheit schaffen, natürlich nur in extremen Fällen. Dazu zähle ich den obigen Fall mal, der Strafhöhe wegen.
Aber wie ich geschrieben habe, verstehe ich eure Argumente natürlich. 

Wie war dies übrigens früher bei Kriegsdienst Verweigerern? So nach dem Motto: Ich gehe nicht zum Bund, ich piesacke... Pflege lieber alte Menschen. Aber ich denke dies ist eine andere Schiene. Oder?

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo groggy, ich antworte jetzt Dir mal, aber Olaf darf auch...“
Optionen

Zivildienst ist ja nicht nur Alten- und Krankenpflege, da gibt es eine riesige Bandbreite an Angeboten, z.B. im Landschafts- und Tierschutz, beim Technischen Hilfswerk o.ä. Die Arbeit im Zivildienst muss lediglich als gemeinnützig anerkannt sein, mit Pflegedienst hat das nicht zwangsläufig zu tun. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Zivildienst ist ja nicht nur Alten- und Krankenpflege, da...“
Optionen

Bringen wir es auf einen Nenner. Mit dem Zivildienst hast Du natürlich recht.
Was die Arbeit bei einer Strafe angeht, muss der Einzelfall entscheiden. Sicherlich ist den alten Menschen nicht damit gedient, wenn dort jemand arbeitet, der nicht dazu geeignet ist.

Gruß

Soulmann - der nebenher Windows 8 diesmal in der 64 bit Version am Testen ist. Auf meinem Amilio Laptop. Lachend

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Moin,

Du hast den Punkt mit dem Komma verwechselt, groggy! ;-)

"Ich war mal als Gast auf anderen illegalen Facebook-Partys und dachte immer: Da geht noch mehr. Das kannst du noch besser machen."

... das sagt eigentlich schon alles. Er war sich also durchaus der Sachlage bewusst. Also soll er bitte auch die entstandenen Kosten zahlen.

Mich nerven die ewigen "Flashmobs" sowieso. In erster Linie stellen sie eine Behinderung der normalen Ablaufes da, ob nun im Straßenverkehr, auf der Einkaufsmeile, oder beim Fastfood-Giganten. Wenn es einmalige Treffen wären "Just for Fun" könnte man es noch als Gag sehen. Aber die Konkurrenz muss natürlich immer wieder übertroffen werden.

Kann man eigentlich bei einem Treffen, das über das Internet organisiert wird, überhaupt noch von Gruppendynamik reden?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Moin, Du hast den Punkt mit dem Komma verwechselt, groggy!...“
Optionen

Hallo
<cite> Punkt mit dem Komma verwechselt </cite>Ich werde das mal ändern, danke für den Hinweis.

Wenn jeder immer gleich so ein Tohuwabohu veranstaltet um aufzufallen, dann muss man mal hart durchgreifen. Der Vorfall kostet letztendlich das Geld der Gemeinschaft.
Die angesprochenen Flashmobs, ich habe einige bei YT gesehen, davon sind manche ja lustig aber man sollte es nicht übertreiben und schon garnicht andere in  Mitleidenschaft ziehen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, Du hast den Punkt mit dem Komma verwechselt, groggy!...“
Optionen
Mich nerven die ewigen "Flashmobs" sowieso. In erster Linie stellen sie eine Behinderung der normalen Ablaufes da, ob nun im Straßenverkehr, auf der Einkaufsmeile, oder beim Fastfood-Giganten. Wenn es einmalige Treffen wären "Just for Fun" könnte man es noch als Gag sehen. Aber die Konkurrenz muss natürlich immer wieder übertroffen werden.

Auf die Dauer finde ich das auch ziemlich dämlich. Dafür geht es einfach schon viel zu lange, Flashmobs gibt es ja bereits seit Anfang der 2000er, also lange vor Facebook. Aber soziale Netzwerke begünstigen diese Events natürlich zusätzlich.

Kann man eigentlich bei einem Treffen, das über das Internet organisiert wird, überhaupt noch von Gruppendynamik reden?

Wenn das Treffen erst einmal stattfindet, ist es ja egal, ob es über das Internet organisiert wurde oder irgendwie anders. Insofern würde ich sagen: ja.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot groggyman „Geile Party ?“
Optionen
Da geht noch mehr. Das kannst du noch besser machen.
Hat doch auch super funktioniert, oder? ;-)

Handlungen haben Konsequenzen, wer hätte das denn ahnen können - in den heute favoritisierten Erziehungsmethoden wird dieses Thema ja auch weitestgehend ausgeklammert.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon groggyman „Geile Party ?“
Optionen
Ich bin in diesem Fall auch der Meinung, der junge Mann ist alt genug um für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Sehe ich auch so. Der Betrag ist vielleicht etwas hoch angesetzt,
aber Strafe für so viel Dummjheit muss einfach sein.

Er kann ja einen Spendenaufruf bei Facebokk starten.

cu swift
bei Antwort benachrichtigen
groggyman swiftgoon „Sehe ich auch so. Der Betrag ist vielleicht etwas hoch...“
Optionen

Hallo
Millionär durch Spendenaufruf, FB macht´s möglich :-)) Vielleicht hat er ja dieses Mal wieder eine ähnliche Resonanz. Es kann aber auch sein, dass er geheilt ist.  Cool

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Millionär durch Spendenaufruf, FB macht s möglich...“
Optionen

Das wäre natürlich der Hammer, wenn er einen Spendenaufruf startet, weil er eine Viertelmillion braucht, nachher kommt eine halbe zusammen, so dass er eine Viertelmillion behalten kann :-D

Und die Polizei könnte dann gleich noch Personal aufstocken, denn dann gäbe es in Zukunft noch mehr Facebook-Parties :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Irgend ein Anwalt wird auf seine schwere Kindheit und Suff in der Familie plädieren...

Und so jemand ist vielleicht schon Volljährig und soll volle Verantwortung tragen!

Hoffentlich ist er die nächsten 15 Jahre damit beschäftigt, Geld an die Stadt zurück zu zahlen, anstatt dem Steuerzahler die Kosten seiner saudummen Tat aufzubürden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco groggyman „Geile Party ?“
Optionen

228 Euro?

LOL, wie billig. Hier ganz einfach:

Ich finde, es ist peinlich! Party in einer der teuersten Nobeldiskos von München mit einem alten CSU Chef? Das erreicht die jungen Nichtwähler bestimmt nicht.

LOL
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Prosseco „228 Euro? LOL, wie billig. Hier ganz einfach:Ich finde, es...“
Optionen

Keine Ahnung wie man solche Beträge in Mexiko formatiert...aber wir reden nicht von 228 Euro, sondern von rund 227000 Euro.

Immer noch LOL?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Prosseco „228 Euro? LOL, wie billig. Hier ganz einfach:Ich finde, es...“
Optionen

Hallo
Nicht 228 sondern 227052,00 €

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco groggyman „Hallo Nicht 228 sondern 227052,00 € -groggyman-“
Optionen

Ahhhhh, ok. Du hast dann nach dem Punkt, ein Komma vergessen. Weil bei eine 6 Stellige Zahl ist es anders oder?


227 052.00 

Aber das ist doch belanglos. Hahahahahahaha

Gruss
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Prosseco „Ahhhhh, ok. Du hast dann nach dem Punkt, ein Komma vergessen....“
Optionen
227 052.00 €

Wird bei Bänkern so geschrieben: 227.052,00 €
Ich muß es wissen, denn ich habe Programme für sie geschrieben.
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Waldschrat_70 „Wird bei Bänkern so geschrieben: 227.052,00 € Ich muß es...“
Optionen

Guten Morgen Waldschrat_70.

Naja Morgen meine Zeit. Bin gerade vor eine Stunde aufgewacht. Weil man mir nicht die Ruhe gelassen hat. Zum Schlafen. LOL. Schwer zu erklaeren. Was ich eigentlich sagen will. Eine Binaere Sprache oder Nummern oder Geld will man verheizen. Sicherlich der Theadstarter wollte eine Botschaft senden. Gesetze sind nun mal anders. Wer eine Party schmeissen will, hat sein Recht. Das sich die Politk wieder ein schmeisst. Weil man denkt, das es ein garaus wird, sicherlich.

Nur in weit weit wird eine Alohol Party in diese Jugend erlaubt.

Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Waldschrat_70 „Wird bei Bänkern so geschrieben: 227.052,00 € Ich muß es...“
Optionen
Wird bei Bänkern so geschrieben: 227.052,00 €

Zumindest im deutschsprachigen Raum. Bei englischen und amerikanischen Bankern: 227,052.00 EUR.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Geile Party ?“
Optionen

<cite>Als die Polizei Wind von der Sache bekam, befürchtete sie eine Massenveranstaltung und chaotische Zustände. ... „Wir haben, nachdem unsere IT-Spezialisten den Initiator ermitteln konnten, Herrn L. angesprochen und darum gebeten weitere Werbung für die Party zu unterlassen“, sagt der 50-Jährige. Erst nachdem der Betroffene dies nicht eingehalten hatte...</cite>
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Aufruf-zur-Facebook-Party-wird-richtig-teuer;art372448,5617647

Schade, dass es in diesem Fall die Privatinsolvenz gibt.


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
bechri torsten40 „Als die Polizei Wind von der Sache bekam, befürchtete sie...“
Optionen

Wenn das so kommt, zahlt der Typ einen Bruchteil seiner Schulden und geht dann in Privatinsolvenz.

Die Pfändungsfreigrenze dürfte bei ihm bei 1.209 EUR liegen. Alles was er mehr verdient, wird ihm abgezogen, aber als Auszubildender sind solche Beträge kaum zu erreichen.

Der Steuerzahler wird mal wieder auf seinen Kosten sitzen bleiben!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
ThomasRichter bechri „Wenn das so kommt, zahlt der Typ einen Bruchteil seiner...“
Optionen

Polizisten verdienen exact daselbe, ob sie zur Facebook-Party gehen oder Straßenverkehr beobachten. Also sind dafür keine Kosten enstanden.
Ähnlich ist es mit weiteren Posten die da aufgeführt werden.
z.B Hubschrauber - wer sagt denn das der notwendig war?
1 Bad schließen - weil irgend jemand vermutet das es zu XXX kommen könne

Man muß mal die Kirche im Dorf lassen.

bei Antwort benachrichtigen
bechri ThomasRichter „Polizisten verdienen exact daselbe, ob sie zur Facebook-Party...“
Optionen

<cite>z.B Hubschrauber - wer sagt denn das der notwendig war?</cite>
Wenn die Polizei mit einer unkontrollierbaren Masse von tausenden angetrunkenen Besuchern rechnen muss, sind solche Maßnahmen mehr als nachvollziehbar.

<cite>Polizisten verdienen exact daselbe</cite>
Richtig, das sind laufende Kosten, die vom Land/Staat getragen werden.

<cite>Also sind dafür keine Kosten enstanden.</cite>
Wie du selbst schreibst, SIND Kosten entstanden. Der Junge ist für den Einsatz verantwortlich und hat die Kosten gefälligst zu tragen.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Als die Polizei Wind von der Sache bekam, befürchtete sie...“
Optionen
Schade, dass es in diesem Fall die Privatinsolvenz gibt.
Privatinsolvenz wird da wahrscheinlich gar nicht möglich sein: http://dejure.org/gesetze/InsO/302.html
bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Privatinsolvenz wird da wahrscheinlich gar nicht möglich...“
Optionen
Privatinsolvenz wird da wahrscheinlich gar nicht möglich sein
Doch, diese Bestimmungen greifen in dem Fall nicht, da die aufgebrummten Kosten keine Strafen oder Ordnungsgelder, sondern einfach nur Gebühren sind und diese fallen unter eine Privatinsolvenz.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Doch, diese Bestimmungen greifen in dem Fall nicht, da die...“
Optionen

INAL, aber wie schaut es mit Abs1 ("Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung") aus, bzw. mit http://dejure.org/gesetze/InsO/39.html ("Geldstrafen, Geldbußen, Ordnungsgelder und Zwangsgelder sowie solche Nebenfolgen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit, die zu einer Geldzahlung verpflichten;") auf das verwiesen wird?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „INAL, aber wie schaut es mit Abs1 ("Verbindlichkeiten des...“
Optionen

Tja, der Aufruf zu einer Party ist aber keine unerlaubte Handlung und auch keine Straftat, deswegen hat er weder ein Ordnungsgeld, noch ein Bußgeld, noch eine Strafe bekommen (zumindest bisher), sondern nur einen Gebührenbescheid.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass torsten40 „Als die Polizei Wind von der Sache bekam, befürchtete sie...“
Optionen
Schade, dass es in diesem Fall die Privatinsolvenz gibt.
Das war das erste, was ich mir dabei dachte: Jetzt noch fett Kredite holen, dann das Geld gut bunkern, noch ne Woche mit leerer Kreditkarte im 5-Sterne-Hotel aus der Minibar saufen und anschließend Privatinsolvenz anmelden.

Und alle schön brav über Tweeter und FB posten Cool

Privatinsolvenz ist ne feine Sache, solange man jung ist und nix zu verlieren hat Zwinkernd
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 i.fass „Das war das erste, was ich mir dabei dachte: Jetzt noch fett...“
Optionen

hehe, wenn schon, denn schon, so eine Privatinsolvenz muss sich ja auch lohnen. Ob nun 200k oder 300k macht da auch keinen Unterschied mehr.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 i.fass „Das war das erste, was ich mir dabei dachte: Jetzt noch fett...“
Optionen
Privatinsolvenz ist ne feine Sache, solange man jung ist und nix zu verlieren hat 

Seine Zukunft hat man zu verlieren... bei dem von dir skizzierten Szenario wäre jedenfalls bis auf weiteres der Lebenslauf komplett im Eimer :-/

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Wenn schon denn schon, dann angemessene  "Gebühren" für alle die über. dies erst möglich machende Plattform Facebook, zu einer Party aufrufen!

An einen Pollitiker der dazu ausruft traut sich die Polizei anscheinend nicht ran.
Und an Facebook auch nicht.
Zmindest wenn Facebook sowas und ähnliches  nicht ausdrücklich untersagt, tragen sie eine Mitschuld.
Aber vor denen zittern und kuschen  ja wohl ganze Städte ..
Aus Angst Webepotenzial zu verlieren.

Die Größe der Party liegt ja nicht im Ermessen des Aufrufers
-- Wie die "kleine"    eines speziellen "Politikers" ;-)

Falls ein Politiker  nicht für die Kosten für vorauseilende und nachkommenden Kosten eines Einsatzes Aufkommen muß dann auch ein normaler Bürger nicht.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Xdata „Wenn schon denn schon, dann angemessene "Gebühren" für alle...“
Optionen

Nicht das ich diesen Politiker in Schutz nehmen will, aber diese Party war mitsicherheit angemeldet, und genehmigt. Im diesem Fall, wurde der Betreffende von der Polizei noch vorher gewanrt, diese Party nicht steigen zu lassen. Dennoch macht er weiter Werbung dafür.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Xdata „Wenn schon denn schon, dann angemessene "Gebühren" für alle...“
Optionen
Zmindest wenn Facebook sowas und ähnliches  nicht ausdrücklich untersagt, tragen sie eine Mitschuld.
Meine Meinung. Es handelt sich bei solchen Aufrufen ja nicht immer nur um wahrhaftige Schnösel, die genau wissen, was sie für ein Chaos anrichten.

Da gibt es vielleicht jemand, der nur seine Freunde einladen wollte, aber aufgrund wenig transparenter Konfiguration der Leseberechtigungen versehentlich den Aufruf öffentlich getätigt hat.

Solange das Fratzenbuch hier nicht auf Risiken und Nebenwirkungen ausdrücklich hinweist, sehe ich hier mindestens eine Störerhaftung.

Wenn solche Kosten ausgelöst werden können, dann müßte eigentlich auch ein Jugendschutz greifen. Dieser würde allerdings schlußendlich bedeuten, daß Jugendliche im Internet nichts mehr öffentlich sagen dürfen - zweischneidige Sache. Oder eine Art Internet-Führerschein muß her.

Wenn das ein Versehen war, dann kann man die jungen Leute doch nicht dafür grillen. Interessant wäre auch, ob Haftpflichtversicherungen eintreten, wenn ein Versehen glaubhaft gemacht werden kann.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joerg69 „Meine Meinung. Es handelt sich bei solchen Aufrufen ja...“
Optionen
Solange das Fratzenbuch hier nicht auf Risiken und Nebenwirkungen ausdrücklich hinweist, sehe ich hier mindestens eine Störerhaftung.

Einerseits ja - andererseits, dieses Thema wurde spätestens seit dem 16. Geburtstag von Tessa aus Bramfeld ausgiebigst diskutiert, und Wiederholungsfälle gab es seither auch reichlich. Und schließlich, der junge Mann hat ja Äußerungen in der Richtung getan wie "die Facebook-Partys der anderen kann ich noch toppen" - das riecht ja nun ganz stark nach Vorsatz.

Trotzdem: ein Warnhinweis bei nicht-privaten Einladungen wäre schon eine gute Idee. Fragt sich nur ob Facebook so etwas macht, ob das wirklich in deren Interesse liegt. Denn durch Vorkommnisse wie diese bleiben sie immer schön im Gespräch.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Was ich nicht begreife ist, dass die Idiotie von solch einem Schnösel hier eine, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, überflüssige Riesendiskussion über Schuldenrückzahlung und Privatinsolvenz auslöst. Sind wir hier im Bundestag??

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Waldschrat_70 „Was ich nicht begreife ist, dass die Idiotie von solch einem...“
Optionen

"Sind wir hier im Bundestag??"

Nein.

Obwohl, einigen hier würde ich schon zutrauen es besser zu machen.

Mir selber nicht, zu wenig Ahnung von Politik und
zu schnell auf die Palme zu bringen ..  besinnungslos ausgesprochenes, gesagtes was einem später leid tut.......

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „"Sind wir hier im Bundestag??" Nein. Obwohl, einigen hier...“
Optionen

Mir selber nicht, zu wenig Ahnung von Politik und
zu schnell auf die Palme zu bringen ..? besinnungslos ausgesprochenes, gesagtes was einem später leid tut...

Dann würdest du doch prima in den Bundestag passen, da wärst du sogar unter deines gleichen. Oder denkst du, das unsere Führungsriege, mehr Ahnung hat wie du?
Wenn dem so wäre, würden die den Satz der überm Reichstagsgebäude steht, mal beherzigen.
Dem deutschem Volke. Stattdessen, kommt es mir vor das die nach dem Motto "gegen das deutsche Volke" handeln.

??
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „Mir selber nicht, zu wenig Ahnung von Politik und zu“
Optionen
Dem deutschem Volke. Stattdessen, kommt es mir vor das die nach dem Motto "gegen das deutsche Volk" handeln.

Tja... "wer den Takt bezahlt, bestimmt die Musik". 95% der Reichtümer dieses Landes gehören 5% - grob geschätzt - und genau das sind die Musikbestimmer. Also Großkonzerne und eine Handvoll Milliardäre.

Mir gefällt die Wortschöpfung "Demokratur" ganz gut...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Waldschrat_70 „Was ich nicht begreife ist, dass die Idiotie von solch einem...“
Optionen
nach meiner unmaßgeblichen Meinung, überflüssige Riesendiskussion über Schuldenrückzahlung und Privatinsolvenz auslöst.

Ich finde, wir haben schon über wesentlich überflüssigere Dinge diskutiert. Bei knapp einer Viertelmillion, die hier "mal eben" fällig wird, liegen solche Gedanken auf der Hand.

Was mir einfach fehlt, ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Dieser junge Mann ist ein ziemlicher Schwachkopf, und dass der unbedingt eins auf den Sack kriegen muss, untetstütze ich unbedingt. Völlig unverhältnismäßig finde ich aber, ihm deswegen sein ganzes Leben zu ruinieren, zumal eine geordnete Privatinsolvenz in einem solchen Fall juristisch anscheinend nicht möglich ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Langsam geht mir dieser Schwachsinn mit den "Facebook-Parties" nur noch auf den Sack.

Unsere Polizei hat nun wahrlich besseres zu tun, als einen Sack Flöhe zu hüten und sich um solchen Kindergeburtstags-Pipifaxkram zu kümmern. Die Beamten, die dorthin abgezogen werden, fehlen gleichzeitig woanders.

Andererseits finde ich den Betrag von fast einer Viertelmillion Euro leicht absurd. Warum nicht gleich eine ganze Million? Ist da wirklich eine derartige Materialschlacht geliefert worden, und wenn ja warum?

Deswegen einem jungen Mann gleich das komplette Leben zu ruinieren, da fehlt mir jede Verhältnismäßigkeit.

Also: empfindliche Strafen ja, dann wäre der Spuk bald vorbei. Aber ihm die ganze Zukunft verbauen, das kann's ja wohl auch nicht sein. Eine nicht genehmigte Party ist eine Ordnungswidrigkeit und kein Kapitalverbrechen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster groggyman „Geile Party ?“
Optionen

Na ja der Junge wird hoffentlich auch richtig Spasssss gehabt haben.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
groggyman SoulMaster „Na ja der Junge wird hoffentlich seinen auch seinen Spasssss...“
Optionen

Hallo
Für 200 000,00€ hat man überall Spass bis zum Abwinken :-)
Der Junge Mann hat sich das sicher auch anders vorgestellt, nur leider entscheiden immer die Leute über Spass oder nicht Spass, die so aussehen als hätten sie noch nie Spass im Leben gehabt :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster groggyman „Hallo Für 200 000,00€ hat man überall Spass bis zum...“
Optionen

Hello,
yap, sehe ich auch so, nur habe ich eben die 200 Riesen inne Desch.
Bisher gab`s nie Probs Zwinkernd

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen