Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

DIGG - Aufstieg (164 Mio. USD) und Fall (0,5 Mio. USD)

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kann sich noch jemand an den Namen "DIGG" erinnern? Ich ehrlich gesagt nur noch schwach. Diesem Artikel nach zu urteilen, lässt sich der Dienst im Groben als eine Art "Twitter-Vorläufer" klassifizieren:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1264945/Der-tiefe-Fall-des-InternetStars-Digg?_vl_backlink=/home/index.do

99,7% Wertverlust... habe ich gerade eben so im Kopf überschlagen. Da hat wohl jemand zu spät verkauft. Es sei den, er hätte in den Jahren zwischen dem ersten Kaufangebot und heute mit DIGG mehr verdient als 163,5 Mio. US-Dollar...

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „DIGG - Aufstieg (164 Mio. USD) und Fall (0,5 Mio. USD)“
Optionen

Hallo
Du siehst, selbst der Untergang interessiert kaum noch jemanden.  Die WWW Nutzer sind wie die Heuschrecken, wenn auf einem Feld nichts mehr zu holen ist, wandern sie weiter :-)
Da ich selber für diese  Seiten wie DIGG oder FB nichts über habe, trifft mich der Vorgang nicht sonderlich. Aber hier zeigt sich wieder, wie nah Gewinn und Verlust bei einander liegen. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Du siehst, selbst der Untergang interessiert kaum noch...“
Optionen
Du siehst, selbst der Untergang interessiert kaum noch jemanden.  Die WWW Nutzer sind wie die Heuschrecken, wenn auf einem Feld nichts mehr zu holen ist, wandern sie weiter :-)

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig sehe, war DIGG nie auch nur annähernd so populär wie Facebook heute oder auch MySpace zu besten Zeiten.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Oh-oh... das ist aber arg phrasenschwein-verdächtig. 3 Euro bitte :-)

Nein, "getroffen" hat mich das auch nicht. Der einzige Niedergang, den ich so richtig schade fand, war der von MySpace. Das weiß heute kaum noch jemand, aber eigentlich haben die als Plattform für Musiker und Musik begonnen, im weitesten Sinne vergleichbar mit SoundCloud.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen