Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

ist die gut? Xonar DG PCI 5.1

Xdata / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Da die Onboard Soundkarte des  Motherboards P6NGM ausgefallen ist
und Windows 8 mit keiner noch so guten gelaufen ist,
hab ich die genannte Xonar DG PCI 5.1 gekauft.

Das Board hat nur einen D805 der aber nicht so viel verbraucht wie sein Ruf.
Die Windows 8 Leistung ist gut
und ein neues Motherboard ist finanziell und zeitlich noch nicht vorgesehen.

Dies aber nur am Rande.

Sorgen macht mir so die neue Soundkarte   nur   normale   Elkos hat ..

Der Ton wird durch eine vorhandene Stereoanlage mit Vor und Endsufe wiedergegeben.
Ist die Soundkarte qualitativ gut?

Ich kenne mich da nicht aus.

Zur Info noch..

NichtOnboard  Soundkarten werden von Windows 8 ignoriert,
selbst die neue, alte sowieso.

Der Versuch Treiber zu finden endet auf dubiose Webseiten die einen Installer oder .exe(n) anbieten die   alles   laden wollen - bis auf den gesuchten TreiberStirnrunzelnd

Die Userin braucht den Rechner momentan, nach einiger Zeit ist ein Wechsel auf ein neues intel System geplant.

Das trau ich mich nicht ran, mit neuer Aktivierung oder so kenne ich mich nicht aus.
Wenn dies nicht funktioniert kostet es mich Kopf und Kragen ..
der Rechner ist jeden Tag auch produktiv im Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Xdata „ist die gut? Xonar DG PCI 5.1“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_231142 „Nabend, http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage en p ...“
Optionen

Dein Link hat sofort, ohne Umwege und Downloader direkt funktioniert, dankeLächelnd.

Windows 8 wird ja wegen der new Ui sehr kritisch gesehen,
aber ignorieren alter oder neuer Soundkarten, bis auf Onboard Sound
ist viel eher ein Grund.

Prinzipiell gehen sicher alle Xp Treiber oder < bei alten Soundkarten,
-- Das Rad braucht so gut wie nie neu erfunden werden bei Treibern.

Bei Grafikkarten kann man, ein wenig tricky*, Windows  8,1, 8, 7, Vista  -