Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Zeitverzögerte Probleme mit der internen Soundkarte

daemon2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde. Ich habe auf meinem PC ein seltsames Problem. Nach dem Hochfahren funktioniert alles am PC Problemlos. Nach einigen Stunden (so ca. geschätzte 2-3 Stunden) betriebs- und Spielzeit treten bei meinem PC Probleme beim Sound auf. Die Töne klingen verzerrt, stumpf und mit Echo. Dabei ist es aber egal, ob ich sie via Stereo Lautsprecher am hinteren Soundausgang abspiele, oder z.b. über den vorderen Anschluß über Kopfhörer (mehrere Modelle probiert, gleiches Ergebnis). Treiber sollten alle aktuell sein. Hat jemand eine logische Erklärung für dieses Phänomen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 daemon2 „Zeitverzögerte Probleme mit der internen Soundkarte“
Optionen

Hallo,

welche Soundkarte ist denn hier gemeint?
Mach bitte mal weitere Angaben zur verbauten Hardware welche in diesen PC steckt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 apollo4 „Hallo, welche Soundkarte ist denn hier gemeint? Mach bitte mal weitere Angaben...“
Optionen

Mach einen Blick auf meine Visitenkarte und du kennst dich aus. Soundkarte ist die On-Board Lösung von meinem MSI Mainboard.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 daemon2 „Mach einen Blick auf meine Visitenkarte und du kennst dich aus. Soundkarte ist...“
Optionen

Hallo,

na das hättest Du gleich mit angeben können mit der Visitenkarte.

Mir scheint, die onboard Lösung bein Soundkarten noch immer nicht das zu sein was eine Soundkarte die auf einen PCI Steckplatz eingebaut ist besser kann.

Ich bin mit den Onboard Sound nicht so zu frieden so das ich immer eine extra Soundkarte einbaue.
Wenn Du also noch einen freien PCI Steckplatz hast, dann baue da eine Soundkarte ein.

Die Treiber können auch daran Schuld sein. Es müssen nicht immer die Neusten Treiber sein.
Wenn das mal Funktioniert hat dann sollten diese Treiber Version verwendet werden.
Hast Du das mal versucht?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 daemon2 „Mach einen Blick auf meine Visitenkarte und du kennst dich aus. Soundkarte ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 19597 lang deu...“
Optionen

Danke, hab ich gemacht, aber leider ist das Ergebnis noch immer nicht besser. Es klingt nach wie vor so, dass der Ton "kratzt". Wenn ich es nicht besser wüsste, tät ich sagen, dass die Boxen kaputt sind (als Beschreibung gemeint).

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen