Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Plötzlich keine Soundwiedergabe mehr

Lönie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin momentan ziemlich aufgeschmissen. Mein Computer gibt kein Geräusch mehr von sich. Nichts. Ohne Anlass, einfach seit ich das Ding diesen Nachmittag hochgefahren habe..

Kopfhörer bzw. Lautsprecher sind abwechselnd (je nach Belieben) hinten an der grünen Buchse angeschlossen, ich habe onboard sound mit Realtek High Definition Audio (im Gerätemanager als einwandfrei funktionierend und auf dem aktuellsten Stand angezeigt).

Der Lautstärkepegel im Mixer schlägt normal aus, das Wiedergabegerät ist auch weiterhin in der Systemsteuerung unter Sound als aktiv angezeigt und lässt sich auch testen.

Problem: ich höre immer noch nix! Hatte vorher schon mal sporadisch Probleme, wo nur noch der linke bzw rechte Stereoausgang Töne von sich gab (den Audio manager aufrufen und das L/R-Verhältnis neu mittig ausrichten löste das Problem)..

System ist Win7 64 Ultimate.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Lönie „Plötzlich keine Soundwiedergabe mehr“
Optionen

Hi,
neu gebootet hast auch ?
Ich würde mal die Line-In Buchse testen, die kann im Realtek Soundmanager auch auf Ausgang geschaltet werden.
Wenn da auch nichts kommt, dürfte der Soundchip hin sein, ansonsten liegts an der Buchse.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie ObelixSB „Hi, neu gebootet hast auch ? Ich würde mal die Line-In Buchse testen, die kann...“
Optionen

Die Stecker waren vertauscht. Vielen Dank, ohne deinen Hinweis auf die Buchsen hätte ich nicht nachgeschaut (warum auch?)..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lönie „Die Stecker waren vertauscht. Vielen Dank, ohne deinen Hinweis auf die Buchsen...“
Optionen

Hi,

kann man aber auch im Realtec HD Audio-Manager kontrollieren.
bei Antwort benachrichtigen