Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?

nachtschwimmer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eigentlich gute 2.1 Lautsprecher LS21 von logitec bestellt, ich musste leider feststellen das der rechte satellit nicht geht.......

Ich habe mir nun ein besseres System gekauft Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz".

Ich hoffe das das besser ist, das hat allerdings kein Netzteil........

Nun meine Frage: ist ein Lautsprechersystem besser mit netzteil oder ohne? oder spielt das generell keine größere Rolle.

das kann ja nicht sein das wenn ich die Lautsprecher mal kräftig aufdrehe gleich kaputt gehen, oder lag es am Materialfehler?

danke schon mal für die Rückmeldung,

gruss ,nachtschwimmer

bei Antwort benachrichtigen
ABatC nachtschwimmer „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

Hmmmmm...

Lieferumfang: Logitech Z323 2.1 PC Lautsprechersystem (2 Satelliten-Lautsprecher, 1 Subwoofer) , Netzkabel und farbkodierte Audiokabel, Bedienungsanleitung

Fällt dir was auf?

Nebenbei benötigen ALLE Aktiv-Boxen mit eigenem Verstärker Strom, der irgendwo herkommen muss...lediglich passive Boxen kommen ohne aus, sowas benutzt man heutzutage am PC aber nicht mehr (schon weil die Soundkarten/Onboardchips in den seltensten Fällen noch Verstärker drauf haben...).

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer ABatC „Hmmmmm... Lieferumfang: Logitech Z323 2.1 PC Lautsprechersystem 2...“
Optionen

ja also ich muß sagen das die logitech Z323 echt gut sind. hab sie heute angeschlossen und der hoch und tieftöner ist einfach super, der bass kommt dann erst später zum einsatz, wenns dann mal lauter wird. ich finde 30 Watt Leistung reichen völlig aus für meine ansprüche.

eine gute option wäre auch dieses system Teufel "Concept C 100" 2.1 Multimedia-System - schwarz
von Teufel .

aber ich will keine Disco betreiben und stress mit meinen nachbarn haben;)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 nachtschwimmer „ja also ich muß sagen das die logitech Z323 echt gut sind. hab sie heute...“
Optionen

Hallo,
ein Freund hat von Teufel die Concept 200.
Ist schon das mittlere Preissegment. Der Sound allerdings Spitze.
Die genaue Bezeichnung ist mir enfallen.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 nachtschwimmer „ja also ich muß sagen das die logitech Z323 echt gut sind. hab sie heute...“
Optionen

Hallo nachtschwimmer,

der hoch und tieftöner ist einfach super, der bass kommt dann erst später zum einsatz, wenns dann mal lauter wird.

es handelt sich da um einen Hoch- und Mitteltöner, der Bass kommt aus dem Subwoofer.

Wenn Du den Subwoofer erst zu Einsatz bringst, wenn es mal lauter wird, dann hast Du vorher gar keinen Bass. Wenn es dann lauter wird, dann kommt dann nur noch ein scheppern.

Dies kann man bei Amazon unter einigen Kundenrezessionen ebenfalls nachlesen. Aber am Ende zählt nur das eigene Empfinden. Ich wollte Dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen.

Die von weka1 angesprochenen Teufel http://www.teufel.de/PC-Systeme/ Lautsprecher spielen da in einer ganz anderen Liga. Sie sind allerdings auch preislich höher anzusiedeln.

Da Du jetzt deine Boxen gekauft hast und zufrieden scheinst, ist deine Kaufentscheidung ja gefallen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer Jörg63 „Hallo nachtschwimmer, es handelt sich da um einen Hoch- und Mitteltöner, der...“
Optionen

jo hallo jörg,

also ich bin zufrieden mit meinen logitec lautsprechern. ich habe aber nicht schlecht gestaunt das der mediamarkt das system Z323 für fast 70 euro anbietet....... ist doch schon ein echtes preisgefälle. da kann ich aber nur sagen: Ich bin doch nicht blöd und man sollte vorher preise vergleichen;)

ich werde mir später das teufelsystem holen, spätestens dann wenn mir ein lautsprecher durchbrennen sollte;)

bei Antwort benachrichtigen
kongking nachtschwimmer „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

Na dann füttere ich mal:

Netzteile haben beide von Dir geposteten Lautsprechersysteme.
Beim ersten ist es extern und zu sehen, beim zweiten intern, also eingebaut.
In dieser Preisklasse eigentlich egal - bei höherwertigen Aktivboxen mit mehr Leistung
ist das Netzteil fast immer im Subwoofer, d.h. im großen Lautsprechergehäuse.

Ansonsten - Ich denke mal Du hast beim ersten mal Pech gehabt,
auch Logitech ist nicht fehlerfrei.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nachtschwimmer „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

Ich kann dasselbe anbieten:
Lieferumfang: Logitech Z323 2.1 PC Lautsprechersystem (2 Satelliten-Lautsprecher, 1 Subwoofer) , Netzkabel und farbkodierte Audiokabel, Bedienungsanleitung, Zwei Jahre Garantie und technische Hotline

D.h. ohne Netzgerät funktioniert das nicht ! Eventuell nochmal im Karton nachschauen, oder schon entsorgt ? Das wäre schade.....

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer Nachtrag zu: „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

ja dank euch weiß jetzt bescheid, ich dachte die netzteile sind immer außen am netzstecker angebracht. so die 30 watt sollten erst mal reichen für musik und spiele,flugzeugstart:)

ich werde berichten wie die lautsprecher sind. also ein pc ohen sound ist wie ein auto ohne reifen.......

aber nach oben gibts ja bekanntlich keine grenzen, aber gutes muss auch nicht teuer sein.

habe in meinem relativ neuem rechner nur markenware verbaut, und das ding läuft stabil, ohne abstürze bisher.

ASus M3 A78 Pro, mit ATI 46 70 Graka 512 MB.4 GB Arbeitsspeicher von KingstonHyper max NT von OCZ mit 500 Watt. AMD prozzi 5000er ,Gehäuse NZXT Apollo mit windowkit. das sollte erst mal reichen.ich suche aber noch die ultimative Graka wo man die reflexionen noch besser sieht, quasi real eins zu eins;) vor allem bei flugsimulationen, gibts da schon was besseres von ATI?

Die beste und die schlimmste erfindung des menschen ist der Computer und das WWW.
schlichtweg faszinierend,wen man vorsichtig mit diesem medium umgeht...........

was wäre das leben nur ohne WWW?

Gruss an alle User und eine gute Zeit im Netz der unbegrenzten möglichkeiten:)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 nachtschwimmer „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

Hallo nachtschwimmer,

besseres System gekauft Logitech Z323 2.1

ich habe diese Boxen ebenfalls bestellt und nach einem Tag wieder zurückgeschickt.

Der Subwoofer ist einfach unterirdisch. Diesen kann man auf der Rückseite von 1 bis 9 einstellen. An einer Einstellung, die größer als 2 ist, scheppert der Subwoofer bei jedem Bass. Das wir auch durch andere Klangeinstellungen (Equalizer) nicht besser.

Der Klang der Boxen kann natürlich nicht so gut sein, wie der einer von HiFi Anlage, aber die Logitech Z323 2.1 sind für mich nur grausam.

Bei Amazon liest man in einigen Kundenkritiken dasselbe. Obwohl auch einige, für mich unverständlich, gute Kritiken abgegeben werden. Ich werde mir erst ein paar andere Boxen anhören, bevor ich einen weiteren Kauf vornehme.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Jörg63 „Hallo nachtschwimmer, ich habe diese Boxen ebenfalls bestellt und nach einem Tag...“
Optionen

Hallo,
da wirst du wohl das Preissegment Richtung Oben versuchen müssen.
"Billig und gut - passt selten unter einen Hut". Ein alter aber treffender Spruch.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 weka1 „Hallo, da wirst du wohl das Preissegment Richtung Oben versuchen müssen. Billig...“
Optionen

Hallo weka1,

(habe meine Antwort aus versehen zuerst an nachtschwimmer geschickt.)

na ja, habe schon bessere Lautsprecher als die Z323 gehört, die waren auch nicht teurer.

Im Moment denke ich darüber nach, ob ich nicht meine HiFi Anlage mit dem PC verbinde. Kabel sind ja nicht so teuer.

Warum Logitech so grausam klingende Subwoofer überhaupt produziert, bleibt wohl deren Geheimnis.

Gruß
Jörg
Avatar von Jörg63antworten

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 nachtschwimmer „Pc lautsprecher mit Netzteil besser oder ohne?“
Optionen

Hallo weka1,

na ja, habe schon bessere Lautsprecher als die Z323 gehört, die waren auch nicht teurer.

Im Moment denke ich darüber nach, ob ich nicht meine HiFi Anlage mit dem PC verbinde. Kabel sind ja nicht so teuer.

Warum Logitech so grausam klingende Subwoofer überhaupt produziert, bleibt wohl deren Geheimnis.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Jörg63 „Hallo weka1, na ja, habe schon bessere Lautsprecher als die Z323 gehört, die...“
Optionen

Hallo,
zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen und praktiziere es so.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen