Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Sounkarte kein Ton :: Ergänzung der Frage

turbonina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte eine Soundkarte : Realtek AC 97 die war kaputt und habe dann eine Neue Installiert.
Also wenn ich den Stecker in den Anschluß stecke, knackt es in den Lautsprechern.Aber das Knacken ist an allen Buchsen auch wenn ich mit dem Stecker an das Gehäuse komme.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter oder hat noch jemand eine gute Idee

Gruß NINA

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 turbonina „Sounkarte kein Ton :: Ergänzung der Frage“
Optionen

Hallo

Erläutere doch bitte etwas genauer, was Du gemacht hast.

Falls die alte Soundkarte Onboardsound war, sprich ein auf dem Mainboard vorhandener Soundchip, dann muß dieser auch im BIOS deaktiviert sein.
Windows kann zwar theoretisch auch mit mehreren Soundgeräten, aber das bringt in Deinem Fall nichts.
Hast Du eine neue gesteckte Soundkarte eingesetzt, dann müssen für diese auch Treiber installiert werden, entweder von der mitgelieferten CD, die aktuellsten aus dem Netz oder Windows hat den Treiber schon dabei.

Um hier Klarheit zu schaffen, nenne doch bitte, die alte Soundkarte und ob onboard oder nicht, die neue Soundkarte inklusive Anschluß (PCI, USB) und das von Dir verwendete Betriebssystem.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
turbonina gelöscht_189916 „Hallo Erläutere doch bitte etwas genauer, was Du gemacht hast. Falls die alte...“
Optionen

So genau kenne ich mich nicht aus. Ich habe Vista 32 Home
Realtek Grafikkarte Ati Und es war mal Realteka aC97 Soundkarte installiert,
diese habe ich bei einer neuen Windowsinstallation aber nicht mehr Aktiviert. Die neue Soundkarte : PCI 3D Audio Cofiguration.
Ich habe die Treiber CD eingelegt und Installiert
Im Bios kenne ich mich nicht aus
Ich glaube die Sounkarte wurde gesteckt. Ob sie auf dem Mainboard war weiß ich nicht
dies hatte mir alles mein Sohn fertig gemacht. Aber dieser ist zur Zeit nicht erreichbar.
Lg. NINA
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 turbonina „Sounkarte kein Ton :: Ergänzung der Frage“
Optionen

Hm

Das erleichtert die Sache natürlich nicht gerade.
Realtek AC97 klingt eigentlich ziemlich nach Onboardsound. Da dürfte es dann doch so sein, das dieser nicht aktiviert bzw. eingerichtet ist.
Du könntest höchstens mal versuchen, ob im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen existieren oder nicht, da vermutlich bei der Neuinstallation keine weiteren Treiber für Chipsatz, Grafik usw. installiert wurden.
Dazu gehst Du auf Start-->weiter rechts auf Computer--> Rechtsklick auf "Eigenschaften-->dann auf "Gerätemanager".
Falls es sich bei Deinem PC um ein Komplettsystem handelt, kannst Du auch die Bezeichnung hier posten, dann tut man sich mit der Treibersuche etwas einfacher.
Um einen Überblick über die verbaute Hardware zu erlangen, kannst Du Everest Home installieren und im Fall der Fälle den Bericht auch hier einstellen, falls Du die genaue Gerätebezeichnung nicht kennst.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
turbonina Nachtrag zu: „Sounkarte kein Ton :: Ergänzung der Frage“
Optionen

Danke für das Bemühen, Ich habe mir heute eine neue Soundkarte gekauft.
Jetzt geht alles

lieben Gruß NINA

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 turbonina „Danke für das Bemühen, Ich habe mir heute eine neue Soundkarte gekauft. Jetzt...“
Optionen

Nuja

So geht es natürlich auch, obwohl es vermutlich gar nicht nötig gewesen wäre:-)
Falls Dein Sohnemann wieder mal in der Nähe ist, kann er sich die Sache auch noch einmal ansehen, sollte es Dir insgeheim doch keine Ruhe lassen.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen