Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Sigmatel High Definition Audio CODEC / Treiber defekt?!!

user_269795 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend,

ich hoffe,hier kann man mir jemand technisch begabtes helfen!! ich bin am verzweifeln!
seit 2 tagen gibt mein laptop keinerlei ton mehr von sich! es liegt nicht an den lautsprechern,da auch über boxen-/ headset-anschluss nichts zu hören ist und zudem die lautsprecher-regelung gar nicht mehr reagiert.
in der systemsteuerung / sounds zeigte sich ein mit unerklärlicher fehler der sigmatel high definition audio codec hardware,also habe ich das ganze deinstalliert,eine neue passende treiber-version gedownloadet und installiert und - nichts,noch immer kein ton!
es handelt sich hier um ein VGN-FE21B sony laptop,betriebssystem windows xp.
die treiber version lautet: sigmatel high definition audio CODEC, 5.10.4946.0
vielen dank im voraus!!!
liebe grüße!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_269795 „Sigmatel High Definition Audio CODEC / Treiber defekt?!!“
Optionen

Hallo

Lies Dir mal das hier durch, vermutlich mußt Du erst das Hotfix installieren bzw. das aktuellste Service Pack3 + Updates und dann den Soundtreiber.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=Vaio/Original/FE2_Drivers.zip&m=VGN-FE21B&ip=Preinstalled_drivers_HD.htm

Das Hotfix ist der UAA-Bustreiber für HD-Audio, der ist unter XP noch nicht drin, sollte aber über das Windowsupdate bereits enthalten sein.
Ist aber kein Problem, den lädst Du von hier herunter:

http://support.microsoft.com/kb/835221

Dann den Soundtreiber noch einmal installieren, wenn es nicht klappt und dann sollte es eigentlich wieder gehen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen