Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

nur Stereosound über realtek chip

arme socke / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein ga-ma770-ds3 von gigabyte ist mit dem Realtek soundchip ausgestattet. Stelle ich über den Audiomanager 5.1 Sound ein, so klappt dies nur über die Chinch anschlüsse. Ich benutzte aber ein optisches kabel für meine Anlage ( zu testzwecken versuchte ich es auch über den coax) und kriege nur Sound für die Front-lautsprecher. Meine Logitech z5400 Anlage zeigt mir ebenfalls nur eine Stereoquelle an über die Digitalen Ausgänge. Im Windowssoundmanager ist der Sound auch auf 5.1 . lautstärke aller lautsprecher ist auf Maximum. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könne...
Habe die letzte Version des Treibers und diese auch schon mehrmals de und neu installiert.


mfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen