Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Adapter gesucht

Bandeplus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Weiß jemand wo ich einen Adapter kaufen kann um diese beiden Geräte digital zu verbingen?

Soundblaster Live External 24 Bit

mit

Cerative Cambridge Soundworks 4.1 Boxen System

Die SB hat nen Coaxial Out als Chinch, die Boxen nen Digital in als MiniDIN Digital Stecker.

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Bandeplus „Adapter gesucht“
Optionen

Was genau soll denn da übertragen werden?

und welchen Ausgang meinst Du? Den SPDIF-Ausgang?

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus maestro0812 „Was genau soll denn da übertragen werden? und welchen Ausgang meinst Du? Den...“
Optionen

Ja richtig SB LIVE SPDIF -> auf den Digitaleingang der Boxen (ein MiniDIN Stecker, ich nehme an der versteht auch 2 Stereosignale da es ein 4.1 System ist).

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Bandeplus „Ja richtig SB LIVE SPDIF - auf den Digitaleingang der Boxen ein MiniDIN Stecker,...“
Optionen

Um was für Boxen handelt es sich genau?
Cerative Cambridge Soundworks 4.1 finde ich im Internet nicht mit Digitaleingang.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Bandeplus „Ja richtig SB LIVE SPDIF - auf den Digitaleingang der Boxen ein MiniDIN Stecker,...“
Optionen

SPDIF übeträgt die Daten digital nach einem bestimmten Protokoll. Wenn die Gegenseite keinen SPDIF-Eingang hat (was bei Deinen Boxen der Fall sein dürfte), dann scheidet dieser Weg der Signalübetragung aus.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus maestro0812 „SPDIF übeträgt die Daten digital nach einem bestimmten Protokoll. Wenn die...“
Optionen

"Four Point surround FPS 2000 Digital".

Schon ein bisschen älter. Definitiv mit Digitaleingang. Aber eben als MiniDIN. Als ich die mal gekauft habe war auch ein Adapter von MiniDIN auf 3,5mm Klinke dabei (ja wirklich digital, gelber 3,5mm Stecker für SB Live Karten wo das Digisignal über das Slotblech ausgeführt wurde).

Wenn ich mich richrig erinnere hatte die "SB Live 1024" 4 Klinkenausgänge und einen PIN Header wo dann der Mini DIN Ausgang auf ein Extra Bracket kam, die "SB Live Player 5.1" hatte diesen Header nicht und stattdessen eben diesen gelben 5. Klinkenausgang, der kombiniert entweder SPDIF ausgab oder, wenn man mit 3 Klinken ein 5.1 System angeschlossen hat, den Sub-Out/Center als Analogsignal rauswarf.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus maestro0812 „SPDIF übeträgt die Daten digital nach einem bestimmten Protokoll. Wenn die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Bandeplus „ich suche etwas nach diesem Schema:...“
Optionen

Soweit meine Recherchen ergeben, ist das eine "Creative-Spezialanfertigung". Standarmäßig ist für SPDIF kein DIN-Stecker vorgesehen. Da hilft also nur, sich an den Creative-Support zu wenden, mit der bitte, das verlorene Teil nachzuliefern.

mfg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus maestro0812 „Soweit meine Recherchen ergeben, ist das eine Creative-Spezialanfertigung ....“
Optionen

werd cih mal versuchen, danke :)

bei Antwort benachrichtigen