Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.650 Themen, 31.862 Beiträge

Watches & Smartphone

Caro2000 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Galaxy Watches sind ja viel verbreitet , welche von denen sind mit anderen Smartphones kompatibel und nicht zwingend mit einem Samsung-Smartphone ?

....habe ein Xiaomi Poco F3 und würde mir gern in naher Zukunft eine Smartwatch zulegen wo die Verbindung zum Smartphone ( Telefonie ) nicht unbedingt über Bluetooth sein soll !

dachte so eher an : Wifi,Lte,usw.

hat jemand Ideen bzw. Vorschläge ?

LG

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Caro2000 „Watches & Smartphone“
Optionen

wieviel möchtest/kannst du ausgeben?

Wenn es kein absolut "hippes" Phone sein muss, schau dir mals das Fairphone 5 an. ich habe das FP 4 seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
swiftgoon neanderix „wieviel möchtest/kannst du ausgeben? Wenn es kein absolut hippes Phone sein muss, schau dir mals das Fairphone 5 an. ich ...“
Optionen
wieviel möchtest/kannst du ausgeben?

Die Frage ist berechtigt

schau dir mals das Fairphone 5 an. ich habe das FP 4 seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.

Sie möchte eine Smartwatch kaufen. Ein Smartphone hat Sie schon.

swiftgoon Caro2000 „Watches & Smartphone“
Optionen
schoppes swiftgoon „Hallo Caro, wenn es deine erste Smartwatch ist, würde ich vielleicht eher im Einsteigersegment anfangen. Da du schon ein ...“
Optionen

@All
Falls die Links nicht sichtbar sind, dann bitte kurzfristig den Blocker ausschalten!

@swiftgoon
Falls es möglich ist, kürzere Links posten (evtl. auch auf andere Webseiten)!
uBlockOrigin lässt solche langen Links nicht zu.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
swiftgoon schoppes „@All Falls die Links nicht sichtbar sind, dann bitte kurzfristig den Blocker ausschalten! @swiftgoon Falls es möglich ist, ...“
Optionen
Falls es moglich ist, kürzere Links posten (evtl. auch auf andere Webseiten)! uBlockOrigin lässt solche langen Links nicht zu.

Hallo Schoppes,

Amazon hatte früher mal ne Funktion auf der website shortlinks zu erstellen.
Ich finde diese Funktion aber leider nicht mehr.
Ich werde künftig lieber auf Geizhals verlinken, nervt mich auch.....

Edit:
Hab die Funktion gefunden.
Neben dem Produktfoto gibt es einen "Teilen" Button.
Der erzeugte Link ist dann kurz und knackig

schoppes swiftgoon „Hallo Schoppes, Amazon hatte früher mal ne Funktion auf der website shortlinks zu erstellen. Ich finde diese Funktion ...“
Optionen
Neben dem Produktfoto gibt es einen "Teilen" Button. Der erzeugte Link ist dann kurz und knackig

Danke für den Tipp. Darauf habe ich noch nie geachtet.

hjb schoppes „Danke für den Tipp. Darauf habe ich noch nie geachtet.“
Optionen

Kannst mal 'nen Screenshot machen, damit ich auch sehen kann,wo dieser Button sich befindet. Ich habe den nämlich noch nicht entdeckt...

Hat sich erledigt, habe das Dingens jetzt auch gesehen, ist allerdings nicht "neben" dem Foto, sondern oben rechts in der Ecke des Fotos (zumindest bei mir).

Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
schoppes hjb „Kannst mal nen Screenshot machen, damit ich auch sehen kann,wo dieser Button sich befindet. Ich habe den nämlich noch ...“
Optionen
sondern oben rechts in der Ecke des Fotos (zumindest bei mir).

Stimmt.
Ich musste aber auch erstmal suchen.

swiftgoon hjb „Kannst mal nen Screenshot machen, damit ich auch sehen kann,wo dieser Button sich befindet. Ich habe den nämlich noch ...“
Optionen
sondern oben rechts in der Ecke des Fotos (zumindest bei mir).

genau den meinte ich...

mawe2 swiftgoon „Hallo Schoppes, Amazon hatte früher mal ne Funktion auf der website shortlinks zu erstellen. Ich finde diese Funktion ...“
Optionen
Amazon hatte früher mal ne Funktion

Dazu braucht man keine spezielle Amazon-Funktion.

Ein Amazon-Produktlink ist immer nach folgendem Schema aufgebaut:

https://amazon.de/dp/xxxxxxxxxx

wobei xxxxxxxxxx die sog. ASIN, also die Produktnummer von Amazon ist.

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Standard_Identification_Number

hjb mawe2 „Dazu braucht man keine spezielle Amazon-Funktion. Ein Amazon-Produktlink ist immer nach folgendem Schema aufgebaut: ...“
Optionen

Ach ja, das ist mittlerweile bei einigen Leuten hier sehr wohl bekannt. Aber es vereinfacht das Ganze doch wohl ungemein. Ob man erst den Link selber bearbeiten muss oder einfach einen Klick auf dieses "Zeichen" macht, das ist doch wohl ein Unterschied. Und wenn man es weiß und hier mal vorschlägt, dann ist das doch in Ordnung.....

Braucht man....., braucht man nicht..... BLaBla. Und wer ist "man"...,. ?

Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
swiftgoon Caro2000 „Watches & Smartphone“
Optionen

hier nochmal mit hoffentlich lesbaren Links:

günstig:

https://amzn.eu/d/2txtuwz

höherpreisig:

https://amzn.eu/d/hRVBupM