Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Galaxy A51 Samsung

pappnasen / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.

Wenn ich aus meiner Galerie ein Bild anklicke und dann auf SHARE gehe, bekomme ich diese Ansicht mit Empfängern.

Die Emofänger sind aber schon seit Monaten nicht mehr in meinen Kontakten und auch nicht in WhatsApp.
Ich habe schon alle Caches geleert. Erfolg negativ.

Wie bekomme ich die Dateileichen weg, damit Platz für aktuelle Empfänger ist?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Galaxy A51 Samsung“
Optionen
Empfänger sind aber schon seit Monaten nicht mehr in meinen Kontakten

Wenn die Kontakte nicht mehr auf dem Smartphone sind - dann liegt es am ehesten an Goggle.
Oder/und es gibt noch ein anderes Google- Konto.

Einloggen im Google-Konto und ansehen, ob die gelöschten Kontakte da noch eingetragen sind - und die löschen.
Ob es eine Möglichkeit gibt, nur vom Smartphone aus die Kontakte zu Synchronisieren, so dass die gelöschten auch auch bei Google verschwinden..??...
Ich bin bei Smartphones nicht so besonders aktuell informiert , weil misstraisch gegen Google und deren Datensammelei und -Nutzung.

Ich habe grade probiert und im Google-Konto neue Kontakte eingetragen.
Nach dem Einschalten des Smartphones sind die neuen Kontakte sofort vom Google-Konto -auf das neue Smartphone mit der alten Nummer- importiert.

HTH und Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „Wenn die Kontakte nicht mehr auf dem Smartphone sind - dann liegt es am ehesten an Goggle. Oder/und es gibt noch ein ...“
Optionen

Hallo Anne,

danke für die Antwort.

Ich habe zeitgleich auch noch Samsung angeschrieben.

Aber die wollen immer nur eine Fernwartung machen.

Jedenfalls waren die Telefonnummern-Kontakte auf einmal weg.

Jetzt habe ich nur noch ein Email-Kontakt.

Aber der ist nicht so wichtig. Irgendwann wird der auch weg sein.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Hallo Anne, danke für die Antwort. Ich habe zeitgleich auch noch Samsung angeschrieben. Aber die wollen immer nur eine ...“
Optionen
waren die Telefonnummern-Kontakte auf einmal weg

Klasse, wenn der Support von Samsung das Telefon mit dem Google-Konto synchronisieren konnte.
Denn wie grade selbst gemacht, wurden bei mir ohne weiteres Zutun Daten vom Google-Konto auf das Smartphone übertragen.

Das würde sicher auch bei Dir mit dem eMail-Kontakt klappen.
Die Arbeit im Google-Konto finde ich fast immer komplizierter als jede Wissenschaft, aber es geht doch.

Dann ist der Thread hier ja schnell durch Dich selbst erledigt -  abhaken nicht vergessen!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis pappnasen „Galaxy A51 Samsung“
Optionen

Hallo,

Einstellungen, erweiterte Funktionen, Kontakte beim Freigeben anzeigen, vielleicht mal testweise aus- und wieder einschalten

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen lexlegis „Hallo, Einstellungen, erweiterte Funktionen, Kontakte beim Freigeben anzeigen, vielleicht mal testweise aus- und wieder ...“
Optionen

Hallo 

Ich kann damit alle ausblenden, aber nach dem  Aktivieren sind alle wieder da, auch die Email-Adresse,  die ich schon seit Monaten nicht mehr habe.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Hallo Ich kann damit alle ausblenden, aber nach dem Aktivieren sind alle wieder da, auch die Email-Adresse, die ich schon ...“
Optionen

Wie Anne empfohlen, hab ich mal im Google Konto einiges bei

mir entfernt. Auch wenn es unnötig war, sind die Gelöschten

Kontakte weg. Soweit funktioniert das. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Wie Anne empfohlen, hab ich mal im Google Konto einiges bei mir entfernt. Auch wenn es unnötig war, sind die Gelöschten ...“
Optionen

Ich werde das noch in einem anderen Forum veröffentlichen. Wollte mich grad' auf meinem Google Account anmelden, da sperrt der Brave das plötzlich mit folgenden Meldung: Es scheint aktuell Vorsicht das Gebot der Stunde zu sein!

Edit: 14:25 Uhr - Gefahr scheint vorüber. - Grad funktioniert alles wieder einwandfrei!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Ich werde das noch in einem anderen Forum veröffentlichen. Wollte mich grad auf meinem Google Account anmelden, da sperrt ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „https://www.netzwelt.de/ist-down/5-google.html“
Optionen

Schon klar. Google war ja auch nicht down, sondern wurde angegriffen und es hätte die Gefahr bestehen können, dass Menschen, die sich anmelden dann eben ihre Daten den Hackern preisgeben könnten.

Der Angriff ist vorüber/abgeprallt und alles ist wieder save.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Wie Anne empfohlen, hab ich mal im Google Konto einiges bei mir entfernt. Auch wenn es unnötig war, sind die Gelöschten ...“
Optionen

Da gibt es bei mir nichts zu löschen.

1 Kontakt im Papierkorb und 1 aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Da gibt es bei mir nichts zu löschen. 1 Kontakt im Papierkorb und 1 aktuell.“
Optionen

Ja, war ja nur als Hinweis gedacht. Werd mich da mal etwas

umsehen. Mal sehn was man da so findet. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Galaxy A51 Samsung“
Optionen

Jetzt ist der Dreck wieder da.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Jetzt ist der Dreck wieder da.“
Optionen
Jetzt ist der Dreck wieder da.

Vermutlich viel Arbeit!

Die Daten stecken wahrscheinlich alle im Konto in der Cloud.
Ob das jetzt Samsung-Konto mit der Telefonnummer ist oder Microsoft-Konto kann ich nicht sagen.

Zu Samsung habe ich in deren Anleitung gelesen, dass sie den Service eingestellt haben und vom PC aus das MS-Konto genutzt werden soll. 
Vielleicht weiß jemand im Forum mehr dazu.

Da bin ich raus, ich habe mir aktuell kein Samsung-Telefon oder Tablet zugelegt.

Erfahrung habe ich nur mit dem Microsoft-Konto in der Cloud, als es um Outlook ging: Kontakte, Adressen, Telefonnummern usw. 
Recht unübersichtlich, ehe ich verstanden habe was wohin gehört und wie bearbeitet wird...oder werden kann...

Das kann inzwischen bessser sein. Verstehen muss ein Nutzer erst mal, wie die das handhaben.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „Vermutlich viel Arbeit! Die Daten stecken wahrscheinlich alle im Konto in der Cloud. Ob das jetzt Samsung-Konto mit der ...“
Optionen

Hallo Anne,

ich habe das Google-Konto nicht in Betrieb, weil ich nicht Gmail nutze.

Das MS-Konto nutze ich auch nicht.

Das Einzige, was ich synchronisiert habe, ware meinen Kontakte in der Samsung. Aber die kann ich auch in eine Datei exportieren und auf dem PC speichern.

Inzwischen habe ich den Vorgang mit neinen Kontakten abgeschaltet und auch Samsung Cloud gestoppt.
Mal sehen ob das hilft.

Ich werde die merkwürdigen Kontake neu erstellen, auch in WhatsApp.
Wenn ich das dann lösche, bekommt man die Option : Alle Verknüpfungen löschen.
Ich hoffe, dass das System dann clean ist.

Ich werde mein Handy auch mal am PC anschließen. Vielleicht findet man auch da was.

Werner

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Hallo Anne, ich habe das Google-Konto nicht in Betrieb, weil ich nicht Gmail nutze. Das MS-Konto nutze ich auch nicht. Das ...“
Optionen

So, nun habe ich mich den ganzen Tag mit dem Schrott beschäftigt.
Ich bekomme es nicht weg.

Ich habe überall die Caches geleert von den APPs, die da infrage kommen. Nutzlos.

Auch ein Neustart war nutzjos.

Dann habe ich den Rechner drangehängt.

Ich habe 54 Bilder gefunden, die ich mal per Mail verschickt habe und die verkleinert wurden.

Ein paar hundert MB Speicher hat das gebracht. Aber das war's.

Jetzt habe ich noch bei WA nachgefragt, wo das herkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Hallo Anne, ich habe das Google-Konto nicht in Betrieb, weil ich nicht Gmail nutze. Das MS-Konto nutze ich auch nicht. Das ...“
Optionen

Hallo Werner,

Da bist Du ja top fit für die Wirren der Konten und den eigenmächtigen Eintragungen und der Sammelei von persönlichen Daten...

Auch wenn man die Konten nicht in Betrieb hat gibt es sie. Doch wenn bei Kontake löschen alle Verknüpfungen beseitigt werden können, reicht das ja für den Zweck.

Google-Konto - so was ähnliches führt Google von sehr, sehr vielen Leuten, die nichts davon wissen (wollen).
Googeln, YouTube, Smartphone-Nutzung alleine...
Ich richte grade ein neues Smartphone ein und bin immer noch damit beschäftigt, alle Google-Apps und Berechtigungen - die ich erkenne - darauf zu deaktivieren. Das habe ich vor fast 10 Jahren ganz gut hin gekriegt, jetzt scheint es mir viel mehr zu sein.

Damals war ich sehr erstaunt, als ich das Google-Konto mit der Telefonnummer eingerichtet habe, was für Sachen dort schon alles sehr schnell zusammen - kamen weil G. sie mir zuordnen konnte.

Mein Ärger über Google ist hier in Deinem Thread OT - also Schluss damit.

Gerne würde ich erfahren, ob Du es schaffst, die gelöschten Kontakte da "oben" raus zu löschen.
Der Weg ist dann ja wirklich gut!

 - Leider sehe ich grade Deine letzte Nachricht - dass die Kontakte anscheinend weiter da sind.
Über die Telefonnummer bei G. Konto öffnen und löschen, löschen,,,
Samsung speichert sicher die Daten vom Telefon, vielleicht eher da anmelden als bei G..
Oh NEIN - das ist einfach zu viel...!!!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „Hallo Werner, Da bist Du ja top fit für die Wirren der Konten und den eigenmächtigen Eintragungen und der Sammelei von ...“
Optionen
Gerne würde ich erfahren, ob Du es schaffst, die gelöschten Kontakte da "oben" raus zu löschen.

Hallo Anne,

einen Kontakt habe ich löschen können und das ist eine merkwürdige Geschichte.

Die WA-Kontakte waren 3 Damen, nit denen ich mich mal getroffen habe.

Die mit dem Hund hat mich gestern Abend mit WA angeschrieben und da habe ich vor dem Lesen den Kontakt bei WA wieder neu angelegt, auch in den Kontakten.

Später habe ich das aus den Kontakten mit der Option, auch alle Verknüpfungnen zu löschen, gelöscht.

Nun taucht es nicht mehr auf. Merkwürdig.

Dann habe ich noch eine Mail-Adresse als Karteileiche gehabt. Den Kontakt habe ich wieder angelegt, eine Test-Mail verschickt und die Adresse im Mail-Programm mit ein paar Buchstaben aufgerufen und "Nicht mehr anzeigen" angeklickt.
Da war es auch aus den Kontakten verschwunden. Auch merkwürdig.

Jetzt habe ich nur noch die zwei Damen. Aber ich will die nicht anschreiben. Schließlich ist das Abenteuer zuende.

Werner

bei Antwort benachrichtigen