Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.201 Beiträge

Kein SMS Ton auf dem Smartphone.

capmira / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

auf dem Smartphone Wiko Y80 höre ich keinen Ton bei einer eingehenden SMS.
Auch beim Senden einer SMS höre ich nur ein kurzes Klick, kaum wahrnehmbar. Verschiedene Töne habe ich auch ausprobiert.
Anrufe sind O.K.
Medien- Anruf- Klingel und Weckerlautstärke sind bis zum Anschlag eingestellt.
Wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken capmira „Kein SMS Ton auf dem Smartphone.“
Optionen

Hallo capmira,

da viele hier wohl dein Smartphone nicht kennen werden, dürfte eine Hilfe schwer werden. Aber schaue bitte mal hier vorbei, vielleicht hilft es ja schon:

https://android-hilfe.info/keine-sms-benachrichtigung/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
capmira Knoeppken „Hallo capmira, da viele hier wohl dein Smartphone nicht kennen werden, dürfte eine Hilfe schwer werden. Aber schaue bitte ...“
Optionen

Hat mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.
Von einem Bekannten habe ich auch gehört, dass einige Smartphones
möglicherweise kein Signalton bei SMS abgeben. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Macht ja eigentlich jedes Klapphandy.

bei Antwort benachrichtigen
PTR capmira „Kein SMS Ton auf dem Smartphone.“
Optionen

habe das Wiko Y80 nicht, aber denke die Einstellung wird ähnlich des Wiko Fever 4G sein.

Öffne die SMS App - gehe dann in die Einstellungen (3 Punkte rechts oben in der Ecke)

Dann sollte da u.a. "Benachrichtigungen" stehen.

Die folgende Abfrage nach den Berechtigungen akzeptieren.

Im Anschluß kannst du da die Töne u.a. für SMS einstellen.

Hoffe es hat geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
capmira PTR „habe das Wiko Y80 nicht, aber denke die Einstellung wird ähnlich des Wiko Fever 4G sein. Öffne die SMS App - gehe dann in ...“
Optionen

Mit einer Bekannten, die auch ein Wiko hat, haben wir es nochmal überprüft.

Berechtigungen sind akzeptiert.

Allerdings habe ich jetzt fest gestellt, dass bei der Rückmeldung der Guthabenabfrage des Providers ein Signalton kommt. Allerdings ziemlich leise, kann man bei Strassenlärm kaum wahrnehmen.

bei Antwort benachrichtigen