Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Welches Kabel

wanze2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

kann mir jemand sagen,welches Kabel ich da bestellen muß,daß hier auf diesem Bild abgebildet ist? Ist natürlich in Wirklichkeit viel kleiner.Es soll  eine Powerbank und Smartphone zwecks laden verbinden. Beide Kabel haben an einem Ende einen USBAnschluß,und das nützt mir leider nix.Ich brauche ein Kabel,das diese zwei abgebildeten Anschlüße aufweist

Schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2 „Welches Kabel“
Optionen

Das ist USB-C auf USB-Micro (Micro-USB).

Rein aus Interesse: was ist das für eine Powerbank? Ich hab nur ältere, die USB-A zum Laden von Geräten haben und USB-Micro zum aufgeladen werden.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Andreas42 „Das ist USB-C auf USB-Micro Micro-USB . Rein aus Interesse: was ist das für eine Powerbank? Ich hab nur ältere, die USB-A ...“
Optionen

das ist ein Baseus Jump Starter. Ursprünglich hatte ich mir den mal gekauft,weil meine Autobatterie am Ende war. Soll aber auch zum Laden von Smartphones dienen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Welches Kabel“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
st.lu luttyy „Sowas: https://www.amazon.de/30cm-Verbindungskabel-Micro-USB-Kabel-Schwarz-0-3-Meter/dp/B07T5C35G8/ref sr_1_3?__mk_de_DE C3 ...“
Optionen

Hallo zusammen,

Hab gerade mir dasTeil angeschaut:

ACHTUNG: Laderichtung vom USB C Anschluß zum Micro USB Anschluß. Es können daher NUR MICRO USB Geräte geladen werden. Die Datenübertragung funktioniert in beide Richtungen! Für das Laden von USB C Geräten bieten wir gesondert USB C zu Micro USB Kabel an (https://www.amazon.de/dp/B08KGPVKF8).

Ist das für wanze2 die richtige Laderichtung?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy st.lu „Hallo zusammen, Hab gerade mir dasTeil angeschaut: Ist das für wanze2 die richtige Laderichtung? MfG“
Optionen

Dein Link funzt nicht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Dein Link funzt nicht..“
Optionen

Da ist am Ende zwei Zeichen (Klammer und Punkt) mit in den Link gerutscht. Mein iPad zeigt dann aber einen Artikel mit französischer Beschreibung an.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Andreas42 „Da ist am Ende zwei Zeichen Klammer und Punkt mit in den Link gerutscht. Mein iPad zeigt dann aber einen Artikel mit ...“
Optionen

Der Link steht so in der Beschreibung, ist nicht von mir.

Ich hab nur den kompletten Absatz kopiert und dann als Zitat gekennzeichnet.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 st.lu „Hallo zusammen, Hab gerade mir dasTeil angeschaut: Ist das für wanze2 die richtige Laderichtung? MfG“
Optionen

Also der schwarze Anschluß muß in die Powerbank, folglich der weiße ins Smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu wanze2 „Also der schwarze Anschluß muß in die Powerbank, folglich der weiße ins Smartphone.“
Optionen
Also der schwarze Anschluß muß in die Powerbank, folglich der weiße ins Smartphone.

Sicher??

Wenn ich mir dein Bild so anschaue hat deine Powerbank den MicroUSB Anschluss und das Smartphone den USB C Anschluss.

Dann muss es das andere Kabel sein

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 st.lu „Sicher?? Wenn ich mir dein Bild so anschaue hat deine Powerbank den MicroUSB Anschluss und das Smartphone den USB C ...“
Optionen

Ist schon richtig.das weiße Kabel gehört ins Smartphone

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Sowas: https://www.amazon.de/30cm-Verbindungskabel-Micro-USB-Kabel-Schwarz-0-3-Meter/dp/B07T5C35G8/ref sr_1_3?__mk_de_DE C3 ...“
Optionen

Ist es also richtig,wenn ich mir das Teil in Laderichtung von USB-Micro (Powerbank) zu USB-C (Smartphone) bestelle?

Wieso das teil nur in eine Richtung lädt,ist mir irgendwie schleierhaft

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Ist es also richtig,wenn ich mir das Teil in Laderichtung von USB-Micro Powerbank zu USB-C Smartphone bestelle? Wieso das ...“
Optionen

Genau.

Laden kannst du nicht, nur Daten kann man dann in die Richtung versenden..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Genau. Laden kannst du nicht, nur Daten kann man dann in die Richtung versenden..“
Optionen

Das verstehe ich jetzt nicht. Die bieten zwei kabel an. bei dem von mir gewünschten steht:

"ACHTUNG: Laderichtung vom MICRO USB Anschluß zum USB C Anschluß. Es können daher NUR USB C Geräte geladen werden. Die Datenübertragung funktioniert in beide Richtungen! Für das Laden von MICRO USB Geräten bieten wir gesondert USB C zu Micro USB Kabel an"

Powerbank: USB-Micro

Smartphone USB-C

Wäre doch also richtig?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Das verstehe ich jetzt nicht. Die bieten zwei kabel an. bei dem von mir gewünschten steht: ACHTUNG: Laderichtung vom MICRO ...“
Optionen
Für das Laden von MICRO USB Geräten bieten wir gesondert USB C zu Micro USB Kabel an"

Das wäre das richtige..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Welches Kabel“
Optionen

Die verlinkten Kabel können nur Geräte laden, in denen dieser Stecker passt!

https://www.itwissen.info/Micro-USB-Stecker-micro-USB.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen