Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.583 Themen, 31.028 Beiträge

Smartphone-Kamera 'lock'en

Mdl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei MP3-Playern gibt es ja meist einen Lock-Schalter, der verhindert, dass unbeabsichtigt das Abspielen und Aufnehmen abbricht. 

Da mir bei der Aufnahme von Videos beim Radfahren via Smartphone in der Hemdtasche  dies immer wieder passiert, also ein unbeabsichtigtes Abbrechen:

Gibt es eine Möglichkeit ein Abbrechen der Aufnahme dies zu verhindern? 
Also z.B. eine App, die dafür sorgt, dass jeder Druck auf Touchscreen (und ein kurzer Druck  auf die meisten Tasten vielleicht auch) ignoriert werden kann...

Viele Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mdl „Smartphone-Kamera 'lock'en“
Optionen

Da dürfte es wohl nichts geben, ich würde es mit einer Otterbox versuchen.

Gibt es für Android und Apple..

https://www.amazon.de/s?k=Otterbox+Android&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=NOIEHBDF0YVE&sprefix=otterbox+android%2Caps%2C57&ref=nb_sb_noss

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mdl luttyy „Da dürfte es wohl nichts geben, ich würde es mit einer Otterbox versuchen. Gibt es für Android und Apple.. ...“
Optionen

Danke für Tipp & Link!

Wenn doch noch gefundene Softwarelösung nicht hilft...

Viele Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Nachtrag zu: „Smartphone-Kamera 'lock'en“
Optionen

Doch noch was er-google-t:

  https://www.youtube.com/watch?v=322yYlz_x6Q

mit zugehöriger App:

  Touch Blocker von CombineLightStudios 

Habe sie installiert: Scheint nützlich zu sein.
Die Praxis wird es zeigen.

Viele Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen