Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.540 Themen, 30.701 Beiträge

Xiaomi Redmi 9T

Steffie90 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

habe ein Redmi 9T und obwohl ich direkt neben dem Router 7490 stehe, habe ich nur ganz schlechten Wlan-Empfang (1 von 3 Balken).
Auch neben dem Repater kein besserer Empfang, obwohl dieser mit der Fritzbox 7490 direkt verbunden ist.
Ist das ein Redmi (9T9 Problem allgemein oder könnte ich das durch eine Einstellung am Smartphone ändern/verbesssern?
Mit anderen Smartphones von Bekannten,tritt dieser schwache Wlan Empfang jedenfalls nicht auf, sodass ich davon ausgehe, dass es amRedmi liegt.
Auch eine Freundin mit gleichem Redmi ist es ebenso mit dem schlechten Empfang bei meinem Wlan, sodass es eigentlich nur am Redmiliegen kann oder evtl. an einer Einstellung.
Ich habe z.B. auch einmal die Option "Mobile Daten" nutzen deaktiviert, was helfen soll(te), jedoch nicht zutraf :-(

LG

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Steffie90

„Xiaomi Redmi 9T“

Optionen

Hallo,

wenn man bei google "Redmi 9T WLAN Probleme" eingibt, wird von von Ergebnissen erschlagen.
Also einfach mal schauen, ob es da schon jemanden gelungen ist, das Problem zu lösen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hatterchen1

„Hallo, wenn man bei google Redmi 9T WLAN Probleme eingibt, wird von von Ergebnissen erschlagen. Also einfach mal schauen, ...“

Optionen
wenn man bei google "Redmi 9T WLAN Probleme" eingibt, wird von von Ergebnissen erschlagen.

genau, das habe ich gemacht, jedochhatte ich Glück und lebe ich noch Lachend.

Aber malim ernst.
Ja, da steht viel, kann nicht sein, ist so, vielleicht liegts am Smartvon, ja, nein usw.
Hilfreich waren die Ergebnisse nicht wirklich.
"Angeblich" solte/dürfte das bei diesem Model nicht sein, da die Vorgänger etwas schwächelten und dies hier besser sein soll  usw. usw.
So stehe ich nun wieder auf ANFANG - leider

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Steffie90

„genau, das habe ich gemacht, jedochhatte ich Glück und lebe ich noch . Aber malim ernst. Ja, da steht viel, kann nicht ...“

Optionen
Aber malim ernst.
Auch eine Freundin mit gleichem Redmi ist es ebenso mit dem schlechten Empfang bei meinem Wlan,
Auch neben dem Repater kein besserer Empfang, obwohl dieser mit der Fritzbox 7490 direkt verbunden ist.

Ein Repeater halbiert grundsätzlich die Leistung des Routers..., das ist kein Verstärker, der verlängert nur die Reichweite und das kostet Leistung -für Hin- und Rückkanal.

Wenn also bei Dir und deiner Freundin das Problem auftritt und mit anderen Smartphonen nicht, wurde bei Xiaomi das bekannte Problem anscheinend nicht behoben.

Davon ab, ein Smartphone ist in der Hauptsache für externe Netze gedacht...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen