Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.466 Beiträge

Vodafone und die Berater

winnigorny1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern abend (!) nach 18 Uhr bekamen meine Frau und ich mit einer halben Stunde Abstand einen Anruf einer freundlichen Vodafone-Berater/IN.

Erstmal wollten sie uns ein "kostenkgünstiges" Samsung Galaxy 21 in Verbindung mit einem neuen - teureren - Vertrag aufschwatzen, das wir brauchen würden, weil es auch nach der Umrüstung auf G5 und der Abschaltung von G3 den Empfang sichern würde und als das nichts wurde, weil wir sagten, dass wir mit unserem Glaxy 51 gut bedient sein würden, meinten diese freundlichen Berater, wir müssten dennoch einen neuen Vertrag abschließen, weil wir sonst eben keinen Empfang außer Telefofnie mehr hätten.....

Netter Versuch, der wieder einmal die Praktiken von Vodafone oder deren externen Mitarbeitern offenlegt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Vodafone und die Berater“

Optionen

Ist schon 5g und 3g...

https://www.echo-online.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/betrug-telekom-vertriebspartner-nutzt-fragwurdige-methoden_20358139

Zudem sind das AFAIK natürlich immer Abzocker und Betrüger wie Ranger Leute und nicht nur Ranger vertreibt auch definitiv Vodafone.

Obendrauf legt man bei ner kalten Akquise natürlich gleich auf oder knallt den Leuten die Tür zu!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Vodafone und die Berater“

Optionen

@all:

Schön, dass ihr euren Spaß hattest wegen meines Drehers. Schön auch, dass wenigstens einer sachbezogen antwortete.

Verstehe ja die Erheiterung. Aber dass das so außergewöhnlich viele Blüten trieb, finde ich schon ein wenig übertrieben viel OT.

Trotzdem schönes WE euch allen immerhin spielt das Wetter ja mit. - Freut mich, zur Erheiterung aller beigetragen zu haben....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„@all: Schön, dass ihr euren Spaß hattest wegen meines Drehers. Schön auch, dass wenigstens einer sachbezogen antwortete. ...“

Optionen

"Wer sich nicht selbst zum besten halten kann,

ist bestimmt nicht einer von den Besten."

Sagte schon Goethe. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„@all: Schön, dass ihr euren Spaß hattest wegen meines Drehers. Schön auch, dass wenigstens einer sachbezogen antwortete. ...“

Optionen

Hallo Winni,

bitte nicht sauer sein. Da ich selbst an dieser Nebendiskussion gedankenlos teilnahm, spaltete ich diese ab und die ist nun hier zu finden. Damit ist dein Thread wieder "sauber".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl Knoeppken

„Hallo Winni, bitte nicht sauer sein. Da ich selbst an dieser Nebendiskussion gedankenlos teilnahm, spaltete ich diese ab ...“

Optionen

Hi Knoeppken, lange hats gedauert mit dem abspalten! Bei mir warst du da schon schneller.

Dazu noch selber mitmachen Unschuldig

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Kurzer_Loisl

„Hi Knoeppken, lange hats gedauert mit dem abspalten! Bei mir warst du da schon schneller. Dazu noch selber mitmachen Gruß“

Optionen
lange hats gedauert mit dem abspalten!

Aber so hat @winni... wenigstens ein paar Klicks bekommen. Der Werbemüll reißt doch keinen mehr vom Hocker.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl hatterchen1

„Aber so hat @winni... wenigstens ein paar Klicks bekommen. Der Werbemüll reißt doch keinen mehr vom Hocker. Gruß h1“

Optionen

@hatterchen, ich mußte mich einfach dazu äußern,da konnte ich einfach nicht still halten. Bei mir hat der Knoeppken wegen einer kleinigkeit gleich abgespalten als ich mich dazu äußerte hat es dann gleich geheißen ich soll doch nicht gleich so mit den VIPs umspringen.

Um Ehrlich zu sein stört es mich nicht wenn da mal etwas vom Thema abgeschweift wird, aber ich wollte doch mal darauf aufmerksam machen, wehe die anderen machen mal was Falsch dann muss ich sie gleich zurechtweisen aber bei ihm ist es egal.

Ich meldete mich nur dass Knoeppken mal sieht das es ihm auch passiert kurz vom Thema abzukommen.

GrußZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Kurzer_Loisl

„@hatterchen, ich mußte mich einfach dazu äußern,da konnte ich einfach nicht still halten. Bei mir hat der Knoeppken ...“

Optionen

Hallo Kurzer_Loisl,

bei dem Abschweifen kommt es auch immer auf das Thema an. Eine Diskussion über die unsäglichen Werbepraktiken hätte eh besser in Off Topic gepasst. Es war also kein richtiger "Fachtröt", den man möglicherweise anders behandelt hätte.
@knoeppken kenne ich eigentlich als netten und eher zurückhaltenden VIP, da machst Du dir mit diesem Nachtreten sicher keinen neuen Freund.

Nur mal so am Rande...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl hatterchen1

„Hallo Kurzer_Loisl, bei dem Abschweifen kommt es auch immer auf das Thema an. Eine Diskussion über die unsäglichen ...“

Optionen
@knoeppken kenne ich eigentlich als netten und eher zurückhaltenden VIP, da machst Du dir mit diesem Nachtreten sicher keinen neuen Freund.

mit nett und zurückhaltend hast du schon recht das sehe ich auch so,aber ich sehe es nicht als nachtretten. Es ist vielmehr ein aufzeigen das auch er den gleichen Fehler macht. Wir sind doch alle gleich, oder sind da manche gleicher.

Von meiner Seite aus ist es Knoeppken gegenüber absolut nicht böse gemeint aber ich schaue auch nicht darauf ob ich mir Freunde mache, weil wer so durchs Leben geht der hat zum Schluss genau so viele Feinde wie die anderen auch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo Winni, bitte nicht sauer sein. Da ich selbst an dieser Nebendiskussion gedankenlos teilnahm, spaltete ich diese ab ...“

Optionen
bitte nicht sauer sein.

Bin doch gar nicht sauer. War ja auch wirklich ein lustiger Dreher. Habe selbst herzlich gelacht.... Alles gut.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anonym winnigorny1

„Bin doch gar nicht sauer. War ja auch wirklich ein lustiger Dreher. Habe selbst herzlich gelacht.... Alles gut.“

Optionen

ungenehmigter Werbeanruf? - Beweise sichern (Aufzeichnen, Rufnummer des Anrufers speichern), und ab mit dem Vorgang per EMail an die pundesnetzagentur! Manchmal melden die sich erst nach 6 Wochen, je nach Arbeitsanfall, aber melden tun sie sich ganz sicher, und zwar mit dem erzielten Ergebnis ihres Handelns zu Deinem Anliegen. O-Ton: "Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur bußgeldrechtliche oder verwaltungsrechtliche Maßnahmen. Bei Verstößen gegen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung kann die Behörde Bußgelder von bis zu 300.000 ...". Das habe ich 2x so gemacht, und seitdem hat einen das Call-Center-Geschmeiß auf der Schwarzen Liste - seit 8 Jahren nicht der kleinste Werbeanruf! Gute Gesetze (z. B. gegen unverlangte Telefonwerbung) gibt's genug, man muss sie nur kennen & anwenden. Viel Spaß dabei! OW

bei Antwort benachrichtigen