Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Virenscanner Android Handy

christian t / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi .

Meine Mutt5er bekonnt ein Android Handy mit Internet u dem ganzen Kram.

Gibt es einen kostenlosen Virenscanner der einmal eingerichtet vollautomatisch vorgeht?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Virenscanner Android Handy“
Optionen

Hi!

In meinem Umfeld hat, soweit ich weiß, niemand einen zusätzlichen Virenscanner installiert (und den auf meinem alten Lenovo Pad bekomme ich nicht weg; der war vorinstalliert).

Bei aktuellen Android-Versionen sollte der Play-Store (der App-Store) auch eine Sicherheitsfunktion mit Namen "Play Protect" mitbringen, die regelmäßige Scans der installierten Apps durchführt.

https://www.android.com/intl/de_de/play-protect/

https://support.google.com/googleplay/answer/2812853?hl=de

https://www.connect.de/ratgeber/google-play-protect-android-sicherheit-tipps-3198385.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! In meinem Umfeld hat, soweit ich weiß, niemand einen zusätzlichen Virenscanner installiert und den auf meinem alten ...“
Optionen

OK vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen