Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.442 Themen, 29.666 Beiträge

Nokia Lumia 930 mit W10mobil auf Android umstellen

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Nokia Lumia 930 mit W10 mobile Version 1607. Wegen der Einstellung von W10 mobile durch MS habe ich nun ein Android Gerät mit der Version 7.1.2. Kann man das Lumia ebenfalls auf Android umstellen oder wie hier beschrieben:

https://windowsunited.de/so-koennt-ihr-jede-beliebige-android-app-auf-eurem-windows-phone-nutzen/

Android APPs auf dem Lumia nutzen. Hat das jemand schon mal mit welchem Erfolg gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Nokia Lumia 930 mit W10mobil auf Android umstellen“

Optionen

Risikoooo:

https://www.windowslatest.com/2017/08/05/install-android-on-lumia/

Mögen tät ich schon wolln, mich trauen eher nicht. Andy

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Risikoooo: https://www.windowslatest.com/2017/08/05/install-android-on-lumia/ Mögen tät ich schon wolln, mich trauen eher ...“

Optionen
Mögen tät ich schon wolln, mich trauen eher nicht. Andy

Geht mir genau soWeinend, Wobei das ja soweit ich das verstanden habe um den Austausch des BS W10 mobile ->Android geht.

Mir würde schon genügen wenn ich einige Android Apps auf dem Lumia nutzen könnte. So wie es in meinem Link beschrieben ist. Die Frage ist, kann man die vorhandenen W10 Apps nach der Aktion noch nutzen? Ist das auch abhängig vom installierten Prozessor?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Geht mir genau so, Wobei das ja soweit ich das verstanden habe um den Austausch des BS W10 mobile - Android geht. Mir ...“

Optionen

So wie ich das lese hat das keinen Einfluss auf die Win APPs.

Darüber hab ich auch mehrere Beschreibungen im Netz gesehen.

Das ist also möglich.

Andersherum, ob ein Android auf deinem Lumia vernünftig läuft,

mag auch dahin gestellt sein. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„So wie ich das lese hat das keinen Einfluss auf die Win APPs. Darüber hab ich auch mehrere Beschreibungen im Netz gesehen. ...“

Optionen
ob ein Android auf deinem Lumia vernünftig läuft, mag auch dahin gestellt sein. A

Nachdem ich die Einschränkungen in dem Link mit meinem Lumia verglichen habe kann ich das bleiben lassen. 1 Teil teurer Elektronikschrott mehr :-(

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Nachdem ich die Einschränkungen in dem Link mit meinem Lumia verglichen habe kann ich das bleiben lassen. 1 Teil teurer ...“

Optionen
1 Teil teurer Elektronikschrott mehr

Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man sich ein Smartphone mit Windows zulegen kann. Windows und Smartphone passten damals schon vom Grundsatz her nicht zusammen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1

„Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man sich ein Smartphone mit Windows zulegen kann. Windows und Smartphone ...“

Optionen
Windows und Smartphone passten damals schon vom Grundsatz her nicht zusammen.

Warum das denn? Vom Bedienkonzept und Ausstattung war das auf jeden Fall durchdachter als Android (da kenne ich aber nur Xiaomi). Was fehlte war die App Vielfalt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Warum das denn? Vom Bedienkonzept und Ausstattung war das auf jeden Fall durchdachter als Android da kenne ich aber nur ...“

Optionen

Ein eierlegendeswollmilchsau-Betriebssystem, umgestrickt und abgespeckt als Smartphone BS, zu einer Zeit als Windows eh nicht das größte Vertrauen seiner Nutzer genoss. Mehr muss man dazu nicht sagen.

App Vielfalt.

Die braucht kein Mensch wirklich.
Aber die Entscheidung darüber obliegt ja jedem Nutzer selber.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen