Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.475 Themen, 29.990 Beiträge

Keine Selfies möglich

Beate5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Samsung Smartphone S7 macht Probleme mit der Kamera.Normal fotografieren

funktioniert.Nur Selfies sind nicht möglich.Es kommt:Kamarafehler

Ich habe bereits in den Einstellungen der Kamaraapp Cachespeicher sowie auch Daten gelöscht sowie :Stop erzwingen bestätigt und neu gestartet.Nach wie vor keine Selfies möglich.

Ich habe versucht im Playstore eine andere Kameraapp zu probieren.Auch da leider das Problem.Selfies auch da nicht möglich.Ich habe nun keine Idee mehr was ich noch probieren  könnte.

Freue mich auf viele Tipps! Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Beate5

„Keine Selfies möglich“

Optionen

Auch eine Frontkamera kann mal kaputt gehen. Sieht stark danach aus.
Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte man probieren.
Glaube aber eher nicht dass das was bringt.

Wenn du es ausprobieren willst, Sicherung anlegen.
Das Gerät ist danach im Zustand wie beim ersten einschalten.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Beate5

„Keine Selfies möglich“

Optionen

Gib mal diesen Code ein  *#7353# 

Da ist ein Kameratest dabei. Wenn ich mich recht erinnere.

Andy

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Beate5

„Keine Selfies möglich“

Optionen

Hallo,

Ich habe versucht im Playstore eine andere Kameraapp zu probieren.

wenn auch das nicht funktioniert, ist anscheinend eine Systemdatei beschädigt.
Reparieren kann man das gefahrlos nur, wenn man das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzt. Dazu muss man natürlich vorher alles private sichern.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Samsung+S7+Daten+sichern

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }