Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.475 Themen, 29.990 Beiträge

Handy-Problem

wanze2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Habe hier ein kleines Problem.und zwar habe ich ein Handy der Marke Huawei geschenkt bekommen.Nehme ich aus meinem aktuellen die Sim-Karte heraus,und stecke  sie in das geschenkte,will er eine Pin haben.Nur welche ist gemeint.Gebe ich meine von dem alten Handy ein,geht nix,und nach 3 Versuchen ist es für eine Stunde gesperrt. Auf dem Display steht :Passworteingabe nach Neustart des Gerätes.Die Sim-Karte wird aber korrekt erkannt.

Mache ich vielleicht was falsch?Vielleicht weiß jeman von euch einen Lösung,was ich tun kann

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 wanze2

„Handy-Problem“

Optionen
will er eine Pin haben.Nur welche ist gemeint.

Frag doch ganz einfach mal denjenigen, von dem du das Teil geschenkt bekommen hast, mit welcher PIN er sein Handy vor fremden Zugriffen gesichert hat. Oder setze das Teil auf die Werkseinstellungen zurück.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Frag doch ganz einfach mal denjenigen, von dem du das Teil geschenkt bekommen hast, mit welcher PIN er sein Handy vor ...“

Optionen
Oder setze das Teil auf die Werkseinstellungen zurück

An der Stelle geht das nicht.
Er muss den Affengriff beim Hochfahren anwenden, um ins Android zu kommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„An der Stelle geht das nicht. Er muss den Affengriff beim Hochfahren anwenden, um ins Android zu kommen.“

Optionen

Na ja, wie man das Teil auf die Werkseinstellungen zurück bringt und was man dazu tun muss, das sollte man schon wissen. Das ist einfach Grundwissen und ohne dieses geht nix....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Na ja, wie man das Teil auf die Werkseinstellungen zurück bringt und was man dazu tun muss, das sollte man schon wissen. ...“

Optionen

Hab ich probiert.

Da erscheint ein Kreis.innen steht EMUI.Nach ein paar Sekunden erscheint in diesem Kreis ein rotes Ausrufezeichen,und da steht eine Meldung: Software install failed.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wanze2

„Handy-Problem“

Optionen

Wenn das Smartphone ohne SIM beim entsperren kein Passwort verlangt, dann kann es ja nur die 4-stellige PIN der SIM-Karte sein. Die brauchst du. Diese PIN wurde dir zusammen mit der SIM-Karte ausgehändigt. Dass im alten Smartphone keine PIN verlangt wird ist ne Sache der Einstellung.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 swiftgoon

„Wenn das Smartphone ohne SIM beim entsperren kein Passwort verlangt, dann kann es ja nur die 4-stellige PIN der SIM-Karte ...“

Optionen

....auch 'ne Möglichkeit! :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wanze2

„Handy-Problem“

Optionen

Hallo,

will er eine Pin haben.Nur welche ist gemeint.

gemeint ist die Geräte Pin.

https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 hatterchen1

„Hallo, gemeint ist die Geräte Pin. https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen“

Optionen

Habe das handy von meinem Vater geschickt bekommen.Der mann ist 89,und das handy lag schon 23 jahre bei ihm in der Schublade,der kann mir da auch nicht mehr helfen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wanze2

„Habe das handy von meinem Vater geschickt bekommen.Der mann ist 89,und das handy lag schon 23 jahre bei ihm in der ...“

Optionen
Der mann ist 89,und das handy lag schon 23 jahre bei ihm in der Schublade,

Ja sicher, verarschen kann ich mich selber...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 hatterchen1

„Ja sicher, verarschen kann ich mich selber...“

Optionen

Überrascht Sollte 2-3 Jahre heißen.Verschlossen

Übrigens dein Tip mit der Gerätepin hat gestimmt.Mein alter Herr hat sie doch noch irgendwie herausgekramt.Und damit ist das problem gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wanze2

„Sollte 2-3 Jahre heißen. Übrigens dein Tip mit der Gerätepin hat gestimmt.Mein alter Herr hat sie doch noch irgendwie ...“

Optionen

Schön, da freue ich mich für Dich.
Wenn man zwei PINs einrichtet, sollte man sich die auch notieren.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen