Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Callya Handy entsperren geht nicht

tina-w2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Abend

habe zu meinem alten Samsung GT C3520 extra ein gleiches am Ebay klein gekauft. Es wurde anscheinend mit einer Vodafonkarte erworben und ist entsprechend fixiert (gewesen). mein Versuch eine Aldikarte (E+-netz) einzulegen funktioniert nicht, da nur das Vodafon-Netz gefunden wird. Die beiden anderen haben ein Sperrzeichen in der Liste.

nun schrieb mir der Verkäufer, dass ich es entsperren lassen kann (nach 2 Jahren). Dazu muss die Emei-nummer eingegeben werden (bei Vodafon) und dann erhielte man einen Entsperrcode.

Ich erhielt aber nach Eingabe:

Kein Entsperrcode gefunden

Zu Ihrer IMEI-Nummer 358264058338674 konnten wir leider keinen Entsperrcode ermitteln. Bitte kontrollieren Sie die Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch telefonisch an uns wenden:
Mit Vertrag: 0800 - 172 12 12
Ohne Vertrag (Prepaid): 0172 - 229 0 229

Viele freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

es kann doch nicht sein, dass bei diesem alten Hobel die 2 Jahre noch nicht abgelaufen sind oder?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tina-w2k „Callya Handy entsperren geht nicht“
Optionen

Mit dieser IMEI geht es tatsächlich nicht.

Beziehen sich die 2 Jahre nun auf den Hobel oder auf den damaligen Vertrag?

Es bleibt nur noch die kostenpflichtige Entsperrung.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k pappnasen „Mit dieser IMEI geht es tatsächlich nicht. Beziehen sich die 2 Jahre nun auf den Hobel oder auf den damaligen Vertrag? Es ...“
Optionen

dann hat mich der V geleimt, indem er das verschwieg. eine vorzeitige Entsperrung kostet 100 euro und das Gerät hatte 20 e gekostet.

Frage: gibt es auch bei Vodafon solche Prepaidkarten, wie bei Aldi, z.b. für 5 Euro mit Aufladung wenn leer?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „dann hat mich der V geleimt, indem er das verschwieg. eine vorzeitige Entsperrung kostet 100 euro und das Gerät hatte 20 e ...“
Optionen

Weitere Preis-InfosSie bezahlen den CallYa Start immer 4 Wochen im Voraus. Wir buchen den Preis direkt von Ihrer CallYa-Karte ab.Falls dafür nicht genug Guthaben auf Ihrer Karte ist, zahlen Sie, bis Sie Ihre Karte aufgeladen haben und wir wieder abbuchenkönnen, diese Preise:-9Cent pro Minute im 60/60-Takt für Anrufe in deutscheMobilfunknetze, ins deutsche Festnetzund in die Netze der EU-9Cent pro SMS in deutsche Mobilfunknetze16-7 Cent pro SMS in die EU16-9 Cent pro Minute im 30/1-Takt für Anrufe innerhalb der EU-3 Cent pro MB

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

bei Antwort benachrichtigen